App im Playstore
Pfeil rechts
32983

@060123 ja die Frage ist nur auf was man dann zurück blickt entweder ein Leben voller Angst und Einschränkungen oder eine gut Zeit. Jeder hat es selber in der Hand und es bringt auch nichts hier immer die Symptome reinzuschreiben das musste ich selbst lernen weil wir alle keine Ärzte sind wir alle nicht die Person vor uns haben und weil es an der Situation auch gar nichts ändert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei unseren Ängste um extreme innere Unsicherheit handelt.

Wenn man sich das mal voll umgänglich eingestanden hat, sich bestenfalls sogar erklären kann, woher das kommt, hat man schon mal die halbe Miete eingefahren.

Dann heisst es, diese Tatsache zu akzeptieren und nimmer extreme Panik zu schieben, wenn mal wieder etwas an die Nerven geht.

Und zu guter Letzt nützt nun die Überlegung: Was kann ich tun, damit mein Stresslevel reduziert wird. Und hier dürfen wir dann alle an unsere Arbeit gehen: Der Hypochonder lässt das googlen, der Paniker überwindet massvoll seinen Safe Room.

Immer mit einem inneren Umarmen und Annehmen eigener Defizitie.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sehr sehr schöne Beiträge heute. Gefällt mir sehr wir alle haben unser Leben selbst in der Hand und jeder Tag an dem wir aufwachen und gesund sind sollten wir nutzen.

@Justin3456 das hat meine Mutter mir auch letzte Woche gesagt.. sie hatte mit ihren 58 Jahren noch nie ein Herzultraschall.. und ich hatte schon 4, sowie Stress Herz MRT und das mit 34

Ihr Lieben, vorhin kam erstmal eine schöne Panikattacke
Ich muss ein Antibiotikum nehmen, welches auch wirklich nicht ganz so easy ist vom vertragen. Aber es Muss sein. Allerdings ist Antibiotikum so mein ganzer Endgegner. Ich hocke hier und bekomme es nicht hin es zu nehmen......


@Icefalki toll geschrieben. Genau das ist es. Hypochonder wie ich, sollte das googlen lassen!

@Sonne10 wofür nimmst du denn das Antibiotikum?

@Sonne10 das kann ich total gut verstehen...
Medikamente sind für mich immer schwierig zu nehmen, versuch dran zu denken das es dir helfen wird, manchmal muss es leider sein und wird deinem Körper mehr helfen als schaden.
Ich drücke dir die Daumen

Mein Mann kommt erst morgen nach Hause und ich bin alleine zu Hause. Da sehe ich mich schon immer an einer Allergie sterben... Oder zusammenbrechen. Furchtbar diese Gedanken!

@Sonne10 eine Allergie würdest du schnell merken und könntest rechtzeitig handeln, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Verstehen kann ich dich aber, besonders wenn man alleine zuhause bist

@miriam0707 furchtbar! Werde jetzt Facetime mit meinem Mann machen und warten bis ich einschlafe.. machen wir öfter wenn ich Medikamente nehmen muss vor denen ich Angst habe..

@Sonne10 das ist doch eine gute Idee.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht

@miriam0707 danke dir!

Überall liest man nur noch ganz plötzlich und völlig unerwartet junge Leute .. Ich kriege Panik… wie kommt das auf einmal? Ich habe Angst schlafen zu gehen

@Tatjana1989 da bist du nicht alleine.. bin auch total unter Strom und kann nicht schlafen.. Kannst du dir etwas anmachen? Ein Podcast oder so zum entspannen? Das hilft mir ganz oft

Zitat von Tatjana1989:
Überall liest man nur noch ganz plötzlich und völlig unerwartet junge Leute .. Ich kriege Panik… wie kommt das auf einmal? Ich habe Angst schlafen zu gehen

Internet in der Hosentasche, personalisierte Empfehlungen usw.

@Vendetta1981 ja googeln macht einen leider noch mehr kirre..

2 Stunden habe ich gut geschlafen, jetzt habe ich total starke Gliederschmerzen.....meine Oberschenkel tun so sehr weh! Hoffe das es schnell vorüber ist und nur durch das Antibiotika ausgelöst....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tatjana1989:
Überall liest man nur noch ganz plötzlich und völlig unerwartet junge Leute .. Ich kriege Panik… wie kommt das auf einmal? Ich habe Angst schlafen zu gehen

Entspricht aber nicht der Wahrheit. Die Sterberate geht sogar zurück. Klickt sich nur gut, deswegen wird darüber berichtet, ganz normal. Und wir bekommen es mehr mit weil es Social Media gibt.

Guten Morgen
Die letzten Tage sind irgendwie richtig doof. Ich sehe nur keine Ursache. Ständig Unruhe, dann zeitweise Herzrasen und den ganzen Tag über das Gefühl in der Brust als würde das Herz rasen/stolpern aber das tut es nicht. So ein Mist...

Naja egal. Klar man liest viel von jungen Leuten aber sowas verkauft sich eben auch gut. Mit Angst konnte man schon immer die Leute kriegen.
Ich bin ja in ner Ausbildung im Krankenhaus, zwar nur Radiologie aber da bekommt man auch mit wenn die Patienten gehen. Ich kann sagen, es entspricht nicht der Realität. Es stirbt nicht jeden Tag eine Person oder so. Wenn mal ein Patient geht, dann ist er auf jeden Fall älter, hat starke Vorerkrankungen oder eine sehr schlimme Verletzung.
Ich habe auch in der Klinik viele jüngere kennengelernt. Etliche kannten sich schon seit der Jugend mit diversen Substanzen aus. Substanzen-Missbrauch spielt denke ich dabei auch eine große Rolle.
Bei mir in der Berufsschulklasse trinkt auch knapp die Hälfte Regelmäßig Energys, teilweise aich größere Mengen oder eben täglich. Wer das vielleicht schon mit 14/15 oder früher angefangen hat, macht natürlich seinen Körper kaputt. In der Medizin kennt man das Risiko von Energykonsum
Ich will damit sagen, wenn junge Leute sterben dann hat das immer einen Hintergrund.

@Einfachnina ich musste tatsächlich spazieren gehen.. die Panik kam so hoch.. gestern 4 Berichte über sowas gelesen.. und das alle gefühlt noch extra das dazu schreiben, plötzlich und unerwartet … am liebsten würde ich mich überall abmelden , keine Nachrichten mehr lesen.. nichts ..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore