App im Playstore
Pfeil rechts
32997

@Justin3456 Ich bekomme erst Anfang 2025 einen Therapieplatz... aber ich freu mich auch drauf!

Sind aktuell eben nur so Momente die Triggern so hart... war dann beim Arzt und den hat das überhaupt nicht gejuckt gehabt, da ich als Herzgesund gelte und dann is das völlig irrelevant angeblich... auch meine Internistin hat die EKGs von der Uhr ja abgesegnet aber mein Kopf möcht es einfach nicht wahr haben, habe ich das gefühl... und das is das rießen Problem...

Zitat von Celinamary:
Deshalb Leute immer auf eure Wortwahl achten und nicht so ironisch reden entweder gar nicht antworten oder nett antworten !

Soll ich dir mal was aus eigener Erfahrung sagen? Nett antworten hat mich über 7 Jahre Lebensqualität gekostet. Seitdem ich in Therapie bei einer sehr hinterfragenden Therapeutin bin, die mir auch mal in den Hintern tritt und sehr deutliche Worte hat, geht es mir 100 mal besser.

Dich soll hier ja keiner beleidigen, aber dir klar machen, wie falsch deine Gedanken teilweise sind, eben schon. Sonst wirst du auch nicht gesund

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Celinamary:
@Justin3456 Das weiß ich das ich sowas nicht habe aber das er was hatte wusste ich zbs nicht ich dachte das wäre wieder so ein unterwanderter

Bei Hochleistungssportlern passiert sowas (leider) häufig und ist auch (leider) nicht abnormal wegen der extrem hohen Belastung.

Zitat von Smarty_:
Bei Hochleistungssportlern passiert sowas (leider) häufig und ist auch (leider) nicht abnormal wegen der extrem hohen Belastung.

Kann ich bestätigen. Kenne jemanden der war bei KSK. Der hat Ähnliches durch.

Zitat von Afraid1992:
Soll ich dir mal was aus eigener Erfahrung sagen? Nett antworten hat mich über 7 Jahre Lebensqualität gekostet. Seitdem ich in Therapie bei einer ...

Genau so ist es ! Schade das man den Beitrag nicht fixieren kann.

Zitat von Afraid1992:
Soll ich dir mal was aus eigener Erfahrung sagen? Nett antworten hat mich über 7 Jahre Lebensqualität gekostet. Seitdem ich in Therapie bei einer sehr hinterfragenden Therapeutin bin, die mir auch mal in den Hintern tritt und sehr deutliche Worte hat, geht es mir 100 mal besser. Dich soll hier ja keiner beleidigen, ...

Das stimmt auf einer seite, aber damit geht leider nicht jeder gut um.

Zitat von 060123:
Das stimmt auf einer seite, aber damit geht leider nicht jeder gut um.

Auf der einen Seite stimmt es genauso wie auf der anderen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Jeder muss an sich arbeiten sonst wird sich nichts ändern. Und die Definition von Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und auf einen anderen Ausgang zu hoffen.

Natürlich können wir uns auch alle mit lieben Worten hier gegenseitig alles schön reden und Küsschen hier und da aber helfen wird das keinem von uns.

Zitat von 060123:
Das stimmt auf einer seite, aber damit geht leider nicht jeder gut um.

Das stimmt. War bei mir auch so, dann hat es noch nicht Klick gemacht und man ist leider noch nicht so weit. Wer aber wirklich an sich arbeiten möchte, wird das früher oder später auch so sehen.

Zitat von 060123:
Das stimmt auf einer seite, aber damit geht leider nicht jeder gut um.

Naja, das ist ein Forum wo Leute ganz unterschiedlicher Lebenswelten und Realitäten mit ganz unterschiedlichen Prägungen und Sozialisation zusammenkommen. In der Form wird es immer mal jemanden geben, der sich im Ton vergreift.

Zitat von Justin3456:
immer das selbe zu tun und auf einen anderen Ausgang zu hoffen.

Genau.. es wird niemand an der Tür klopfen und sagen „so, ich mache dich jetzt wieder gesund.“

Es ist Arbeit an einem selber. Dazu gehört sämtliche Berichte über Herzstillstand/Herztod zu meiden, nicht zu googeln, nicht den Puls zu kontrollieren etc. Seitdem ich meine Uhr verbannt habe und seit Monaten nicht mehr den Finger am Hals hatte um meinen Puls zu fühlen, seitdem denke ich kaum noch über mein Herz nach. Und das flattern, was ich 1,5 Jahre dauerhaft hatte, ist verschwunden. Wenn ich mich aber permanent damit beschäftige, dann spüre ich mein Herz wieder. Da bin ich mir sicher

Zitat von Afraid1992:
Genau.. es wird niemand an der Tür klopfen und sagen „so, ich mache dich jetzt wieder gesund.“ Es ist Arbeit an einem selber. Dazu gehört ...

Ja genau das habe ich auch in der Therapie gelernt. Den Fokus auf andere Dinge zu legen und vor allem was man selbst alles beeinflussen kann wenn man eben auf Dinge fast schon krankhaft fokussiert ist.

@Justin3456 und am Anfang denkt man, dass es ein gut gemeinter Tipp ist, der bestimmt bei anderen funktioniert und bei einem selber nicht.. bis man es ausprobiert, gegen alles ankämpft und merkt, dass man sein Leben zurückbekommt.
Eigentlich ist es dann recht einfach, aber man muss es eben durchziehen

Das stimmt, es ist trotzdem ein sehr schwerer Weg sonst wären wir alle nicht hier ..
Manchmal wird man doch sehr angepamt in einer Situation wo man eigentlich beruhigt werden möchte, und das hilft auch nicht weiter und lässt dann einen vielleicht komplett an sich zweifeln. Es gibt menschen die sich durch gewisse Persönlichkeitsstörungen schnell angegriffen fühlen, bei solchen menschen muss man dann einfach anders an die Sache rangehen auch wenn es vielleicht nicht böse gemeint ist. Ich finde in solch einem Forum muss man eben auf die Wortwahl und den ''Ton'' achten.

Zitat von Afraid1992:
@Justin3456 und am Anfang denkt man, dass es ein gut gemeinter Tipp ist, der bestimmt bei anderen funktioniert und bei einem selber nicht.. bis man ...

Es ist im Endeffekt das selbe wie beim Abnehmen. Jeder weiß eigentlich was er ändern muss oder sollte aber den meisten fehlt die Willenskraft oder den Mut zur Umsetzung.

@Celinamary du bist fast jeden Tag in diesem Thread unterwegs. Es ist fast unmöglich, dass du den Fokus aufs Herz so verlierst. Du musst aufhören hier jeden Tag zu lesen, bis du was deine Ängste angeht, stabiler bist.

Versuch doch mal den Thread hier für dich auf stumm zu schalten und die Benachrichtigungen zu deaktivieren

Zitat von 060123:
Ich finde in solch einem Forum muss man eben auf die Wortwahl und den ''Ton'' achten.

Auf jeden fall muss man höflich bleiben. Man kann aber auch höflich und trotzdem direkt sein.

@Afraid1992 ja das stimmt
Sponsor-Mitgliedschaft

Man muss sich mal überlegen das die wahrscheinlich was wir von einem Bus oder Auto überfahren werden tausend mal höher ist als das was wir uns ausmalen und trotzdem gehen wir vor die Tür und so schlimm es klingt wenn uns doch sowas trifft können wir es nun mal nicht ändern so ist das Leben nun mal und umso schneller man das einsieht umso schneller fängt man auch wieder an zu leben weil mal im Ernst wir leben doch alle gar nicht richtig weil wir nur Angst haben das uns was passieren könnte

Zitat von Hypochonder99:
Man muss sich mal überlegen das die wahrscheinlich was wir von einem Bus oder Auto überfahren werden tausend mal höher ist als das was wir uns ausmalen und trotzdem gehen wir vor die Tür und so schlimm es klingt wenn uns doch sowas trifft können wir es nun mal nicht ändern so ist das Leben nun mal und umso ...

leider ja ..

Wirklich schöne Dinge die ihr da schreibt und so richtig, den Fokus auf andere schöne Dinge lenken

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore