App im Playstore
Pfeil rechts
32998

@Einfachnina er tut zumindest auch weh, bewegen kann ich aber alles.
Aber Nackenschmerzen kenne ich ja, aber so starke Kopfschmerzen, das war echt kaum auszuhalten

@miriam0707 ich hatte das schon so oft vom Nacken

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Einfachnina so doll? Ich dachte mein Schädel platzt, ohne Witz, war kurz davor in die Notaufnahme zu gehen

@miriam0707 ja ich war dann sogar im Kh.. da hatte ich die Panikattacken auch noch nicht.. hab dann nh ct gemacht bekommen und eine lumbalpunktion.. war aber alles unauffällig

@Einfachnina Gott sei Dank .
Mich verunsichert das einfach tierisch, weil ich die Art von Schmerzen noch nicht kannte.
Ich hatte wirklich total Angst .
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Worte, dass hilft mir sehr

@miriam0707 kein Problem ️ sonst geh doch morgen einfach mal zum Hausarzt, vielleicht hat er ja nh Ahnung was es sein könnte

Ich bin mal wieder total verzweifelt… Kann nicht schlafen weil ich so eine Angst habe.. bei mir wurde jetzt noch ein leichter Perikarderguss festgestellt und ein verdickter Perikard.. das waren meine MRT Ergebnisse die ich heute bekommen habe.. Hab jetzt nur noch mehr Angst… Moegen muss ich dann zu weiteren Ärzten um es weiter abklären zu lassen..

Wenn ein akutes Problem bestünde, würde man dich nicht einfach nach Hause lassen.

Zitat von miriam0707:
Jetzt muss ich euch schreiben... meine letzte Nacht war die Hölle, ich lag bestimmt 3 Stunden wach, so eine Unruhe in mir, 1000 Symptome, einfach schlimm. Heute morgen ging es dann erst, etwas Unruhe noch, aber es ging. Auf der Arbeit ging es auch erst, dann plötzlich heftige, aber richtig schlimme Kopfschmerzen, so ...

Aneurysma merkst du weil das keine normalen Schmerzen sind. Schlaganfall merkst du auch, besser nen kleiner als nen Großer, ich weise hierbei auf Kathy Karrenbauer hin, die hatte auch nen kleinen und wurde zweifach operiert bei den Gefäßen, jahrelange Kettenraucherin oder auch ganz aktuell vor einer Woche, der Streamer CommanderKrieger, er hatte einen kleinen MiniStroke im Livestream und hat nicht mal die Rettung gerufen und jetzt geht es ihm auch besser. Blutdruck war bei 206 (jahrelang unbehandelt), Übergewicht etc. Also bitte immer die Faktoren dabei beachten. Du bist gesund. Und du merkst wenn etwas wirklich falsch ist. Du kannst es nicht abwenden, nur Faktoren minimieren. Und dieses Pulsmessen, Blutdruck messen ist absolut kontraproduktiv weil die Unruhe alles verstärkt. Davon rät jeder Arzt ab, außer man ist vorbelastet und 80 Jahre alt. Auch in der Früh nicht messen, da ist alles erhöht. Ich fasse sowas gar nicht mehr an, ich bin in 3 Wochen wieder bei meinem Arzt weil ich meine Blutwerte kontrollieren lasse wegen dem Venlafaxin, da messe ich den Blutdruck und dann hat es sich wieder.

@Vendetta1981 bei der heutigen Medizin weiß ich es nicht mehr so

@Svaneke deswegen hab ich geschrieben, dass ich die Uhr nur trage um die Aktivitäten zu tracken. Die Pulsmessung ist auch eigentlich auf manuell gestellt aber seitdem letzten Update ist da der Wurm drin.
Hatte auch schon mit dem Support gesprochen, noch gibt es aber keine Lösung. Ich warte aufs nächste Update

@Svaneke tatsächlich komme ich gut damit klar. Angefangen wurde es als ich in der Klinik war mit 5mg. Dann 2 Wochen später auf 10mg. Da bin ich bis jetzt auch geblieben. Ich nehme es schon 2 Jahre.
Es hilft mir, das merke ich allerdings hat die Wirkung mittlerweile etwas nachgelassen. Theoretisch müsste ich hoch auf 15mg aber das möchte ich nicht.
Direkte Nebenwirkungen waren auszuhalten und waren nur die ersten paar Tage, danach hab ich sofort Besserung gespürt.
Langzeitnebenwirkungen hab ich 2 mit denen ich mäßig gut klarkomme: zum einen hab ich stark zugenommen bzw nehme dadurch sehr leicht zu und ich hab keine lust mehr auf Rambazamba
Da muss man persönlich entscheiden ob man es in Kauf nimmt. Ich kenne aber auch etliche, die kein Stück zugenommen haben. Es liegt wahrscheinlich auch irgendwie in den Genen.

Guten Morgen. vor ein paar Jahren ist doch der Fußballer Eriksen ich während des Spiels zusammen gebrochen und hatte einen
Trigger

herzstillstand


Ich habe mir ein Text von ihm durch gelesen was er nach dem schlimmen Vorfall gesagt hat er sagte : “Ich spürte nur noch ein Krampf in der Wade und dann war ich weg “ und genau das gleiche hab ich auch manchmal so kurze Krämpfe in den Waden trotz genug Magnesium usw und dann auch noch mit den herzsymptomen da bekommt man noch mehr Angst .

Zitat von Celinamary:
Guten Morgen. vor ein paar Jahren ist doch der Fußballer Eriksen ich während des Spiels zusammen gebrochen und hatte einen Ich habe mir ein Text ...

Der Grund für Christian Eriksens Herzstillstand war eine angeborene Hypertrophe Kardiomyopathie, eine erblich bedingte Verdickung des Herzmuskels.

Dein Herz wurde mehrfach gecheckt. Du hast sowas nicht.

@Justin3456 Das weiß ich das ich sowas nicht habe aber das er was hatte wusste ich zbs nicht ich dachte das wäre wieder so ein unterwanderter
Trigger

Herztod gewesen. Manchmal ist es ja wirklich so die Menschen kippen einfach um ohne das vorher was gefunden wurde. Naja wahrscheinlich wurden die vorher auch nicht untersucht. Wer weiß das schon


Sorry für die Rechtschreibung

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 Das weiß ich das ich sowas nicht habe aber das er was hatte wusste ich zbs nicht ich dachte das wäre wieder so ein unterwanderter ...

Ich wette du bist besser untersucht als 90 % der anderen Menschen in deinem Alter.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 Du hast absolut recht mit deiner Aussage, jedoch lässt das unser Kopf nicht so einfach zu... Bei mir hat auch nur die Anzeige meiner Uhr als Vorhofflimmer bzw. unregelmäßiger Synusrythmus gereich, um eine rießige Panikattacke zu bekomme, welche ich heute noch spüre, obwohl ich 4 Wochen davor zum 6x ein Echo bekommen habe in den letzten 1,5 Jahren... Aber dann kommt eben dieses, aber was is wenn jetzt doch...

Da is manchmal echt gut, dass dann mal jemand wie du ein paar reale Tatsachen postet LG

@patleo ich finde immer es beruhigt einen total man will einfach die Beruhigung wann will nicht angemeckert werden in dem Moment das bewirkt genau das Gegenteil. Deshalb Leute immer auf eure Wortwahl achten und nicht so ironisch reden entweder gar nicht antworten oder nett antworten !

Zitat von patleo:
@Justin3456 Du hast absolut recht mit deiner Aussage, jedoch lässt das unser Kopf nicht so einfach zu... Bei mir hat auch nur die ...

Ich kenne das ja selbst am besten ich kann nur jeden hier raten mit Nachdruck nach einer Therapie zu suchen. Mein Therapeut hat mir genau beigebracht wie man mit solchen Situationen umgeht. Auch ein weiteres Echo kann und wird niemals das Problem lösen. Das Problem liegt bei uns im Kopf und nur WIR können es selbst lösen mit dem richtigen Mindset und den richtiges Skills die man unter anderem in einer Therapie erlernt.

Und die Geschichte die wir unserem Kopf täglich erzählen wird zu unserer Realität. Wenn wir uns einreden das wir krank sind wird genau auch das passieren und wir werden uns so fühlen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore