App im Playstore
Pfeil rechts
32998

Zitat von Einfachnina:
@DgKater hast du das öfter?

Nein, in der Form hatte ich das noch nie. Ich habe gerade Yoga gemacht und sitze nun im Sessel mit einem Wärmekissen im Rücken. Nun ist es gleich viel besser.

@DgKater sehr gut wenn es nicht weg geht kannst du ja morgen zum Hausarzt

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


So mir geht's immer noch nicht besser.
Ich hatte mich vorhin als ich nach Hause kam, mal etwas hingelegt. Habe aber nicht geschlafen eher gedöst.
Hatte dabei ausversehen meine Uhr
Kurze Info dazu: die Uhr misst leider seit dem letzten Update den Puls wenn man länger inaktiv ist. Normalerweise nehme ich sie dann ab, weil ich sie eh nur zum Aktivitäten tracken nehme.
Nun hat sie also gemessen. Und obwohl ich ruhig war und gedöst habe, hatte ich im Durchschnitt einen Puls von 100! Im liegen
Das geht schon den ganzen Tag so

Dann bist du innerlich wohl sehr aufgewühlt.
Trink mal ein kaltes Mineralwasser aus dem Kühlschrank.
Mir hilft das immer sehr gut.

Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch Beruhigungsteee hilft grad nicht.
Ich verstej nur nicht warum bzw wovon. Mein Kopf sagt dann gleich schon wieder Herzerkrankung. Das macht mich verrückt

@GiBienchen19 hattest du dich denn schon mal Kardiologisch abklären lassen?

@Einfachnina ja vor 2-3 Jahren, wegen meinem Escitalopram wird auch regelmäßig ein Ekg gemacht
Reicht das denn?

@GiBienchen19 ich denke schon ich weis es natürlich nicht weil ich keine Ärztin bin Vielleicht kannst du es mal bei deinem Hausarzt fragen

Zitat von GiBienchen19:
So mir geht's immer noch nicht besser. Ich hatte mich vorhin als ich nach Hause kam, mal etwas hingelegt. Habe aber nicht geschlafen eher gedöst. Hatte dabei ausversehen meine Uhr Kurze Info dazu: die Uhr misst leider seit dem letzten Update den Puls wenn man länger inaktiv ist. Normalerweise nehme ich sie dann ab, ...

Versuch mal im Liegen den Oberkörper etwas höher zu lagern. So kann der Herz-Kreislauf etwas entspannter arbeiten. Nase-Mund zu halten und leicht gegen den Mund ausatmen (Mund zu). Durch den Druck kann der Puls sinken. PMR machen. Ich persönlich bin ehrlich gesagt froh das ich keine Uhr habe, dass würde mich triggern. Ich hab ein Oxymeter. Ist genauer und man nutzt es nicht dauerhaft. Dazu billiger oder den Puls selbst messen am Hals und Handgelenk. Genauer geht es nicht. Nicht verrückt machen lassen ist leider zu einfach gesagt, da spreche ich leider aus Erfahrung.

Zitat von GiBienchen19:
@Einfachnina ja vor 2-3 Jahren, wegen meinem Escitalopram wird auch regelmäßig ein Ekg gemacht Reicht das denn?

Darf ich fragen wie du mit dem Escitalopram zu recht kommst? Ist natürlich bei jedem anders, aber ich nehme seit 8 Wochen Venlafaxin und schon 112,5 waren bei mir zu viel. Auch bei 75mg treten immer wieder unangenehme Beschwerden auf. Lediglich die Angst/Panik ist besser bzw. weniger geworden.

Zitat von Einfachnina:
@DgKater sehr gut wenn es nicht weg geht kannst du ja morgen zum Hausarzt

Nein, ich muß nicht zum Arzt. Für meine Atemprobleme gibt es keinen Grund, ich bin nicht erkältet, ich hatte keinen Unfall, wo was auf die Brust gedrückt hat oder so. Es sind nur Verspannungen und meine Psyche.

@DgKater Achso Oki

Jetzt muss ich euch schreiben... meine letzte Nacht war die Hölle, ich lag bestimmt 3 Stunden wach, so eine Unruhe in mir, 1000 Symptome, einfach schlimm.
Heute morgen ging es dann erst, etwas Unruhe noch, aber es ging.
Auf der Arbeit ging es auch erst, dann plötzlich heftige, aber richtig schlimme Kopfschmerzen, so richtig oben auf dem Kopf, bis ins Gesicht, so hatte ich das noch nie. Extreme Übelkeit, Schwindel, zittern, ich dachte ich kippe wirklich um.
Hab zwei Tabletten genommen, hat nur mäßig geholfen...
Jetzt zuhause, mit Körnerkissen, es geht ein wenig besser, aber immer noch Druck im Kopf und im Gesicht.
Ich hab richtig Angst, ist das wirklich die Psyche? So extrem?
Das hatte ich wirklich noch nie, vor allem dieser Druck...
Hab echt Angst, Hirnbutungen, Schlaganfall, Anorysma

Zitat von miriam0707:
Jetzt muss ich euch schreiben... meine letzte Nacht war die Hölle, ich lag bestimmt 3 Stunden wach, so eine Unruhe in mir, 1000 Symptome, einfach schlimm. Heute morgen ging es dann erst, etwas Unruhe noch, aber es ging. Auf der Arbeit ging es auch erst, dann plötzlich heftige, aber richtig schlimme Kopfschmerzen, so ...

du arme kann es sein das du verspannt bist? Das kann auch Kopfschmerzen auslösen, oder es ist einfach das Wetter. Kuschel dich schön zuhause ein, und mach dir einen Film/serie an und versuch dich abzulenken. ich Wünsche dir eine erholsame nacht

Das ist lieb, Dankeschön.
Versuche mich grade zu entspannen, klappt nicht wirklich, dieser Druck im Kopf bis zu der Stirn, einfach anstrengend...

ja, ich kenne das und es ist wirklich nicht schön. Verstehe dich da voll, auch wenn es schlimm ist , lass die angst nicht so an dich heran.

Neue Symptome verunsichern total...
Verstehe nicht warum das nicht aufhören.
Kopfschmerzen hab ich echt selten..
Verspannt bin ich bestimmt, aber das bin ich in letzter Zeit ja eigentlich immer, so krasse Schmerzen..
Sponsor-Mitgliedschaft

@miriam0707 oh man du arme.. Hast du vielleicht irgendwie Migräne? Das kann ja auch sehr heftige Beschwerden machen

@Einfachnina bis jetzt eigentlich nicht, bzw noch nie gehabt.
Es geht ein wenig besser, aber so ein Gruckgefühl ist da, aber Nackenschmerzen hab ich auch.
Unruhe irgendwie, macht mir einfach Angst

@miriam0707 hast du einen steifen Nacken?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore