App im Playstore
Pfeil rechts
32999

@Celinamary wenn du dich zu unwohl fühlst, dann fahr doch einmal ins KH und lass dich abchecken besser einmal zu viel als zu wenig ️

Kennt ihr das?
Der Tag fing eigentlich echt gut an, ich war beim Arzt, alles gut, dann läuft am Tag mal nicht alles nach Plan... was natürlich im Leben vorkommt, vorhin doll Angstgedanken, nur geheult und Kopfschmerzen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@miriam0707 ja kenne es

@Einfachnina heute ist es wirklich schlimm, ich hatte jetzt glaube ich innerhalb von drei Stunden 5 natürlich schwere Krankheiten...
Eigentlich ist es abends immer besser
Da fällt langsam schwer dran zu glauben das es irgendwann besser wird. .

@miriam0707 nicht aufgeben ich weis wie schwer es ist aber das schaffst du!

Zitat von Einfachnina:
@Celinamary wenn du dich zu unwohl fühlst, dann fahr doch einmal ins KH und lass dich abchecken besser einmal zu viel als zu ...

Ich weiß du meinst es gut. Aber finde ich in dem Falle doch schon sehr überzogen. Die Notaufnahme ist nicht nur dafür da um einmal zu gucken ob alles gut ist, sondernd für echte Notfälle und das ist definitiv keiner.

Zitat von Sonne10:
Heute hatte ich 3 x was neues.
Mir wurde es ganz komisch, schummrig, völlige Todesangst und ein ganz komischer Druck in der Brust. 2 x ganz intensiv, dass andere mal etwas leichter.
Jetzt mache ich mir wieder totale Gedanken!

Das sind Panikattacken nach Bilderbuch. Alleine schon eine falsche Atmung kann von jetzt auf 100 Todesangst auslösen. Schwummrig oder schwindelig wird praktisch jedem Menschen mehrmals am Tag, nur bekommen die meisten das nicht mit oder nehmen es erst gar nicht wahr. Der Körper ist keine Maschine, ganz oft muss das Gehirn irgendwelche kurzen Imperfektionen ausgleichen und das hat es von Geburt an schon gemacht. Dein sensibilisiertes ZNS reagiert durch erlernten Stress extrem sensibel auf solche Sensationen, weshalb solche Dinge so plötzlich und intensiv auftreten.
Dieser Druck auf der Brust ist auch ein typisches Angstsymptom. Dein Körper geht in den Überlebensmodus und daher kannst du dann nicht klar denken, fühlst dich benommen, beklemmt und alles wird hundertfach verstärkt.

@Sonne10 sowas ähnliches hab ich auch ab und zu. Nur kurz, so für 2 Sekunden. Danach ist wieder alles gut. Kommt aus dem nichts. Eher wie so ein, ich kipp gleich um Gefühl. Mit großer Todesangst.

@Justin3456 aber das weist du doch gar nicht.. Ein Bekannter von mir hatte solche Symptome 3 mal.. beim 4 mal ist er in die Notaufnahme gegangen und hatte dort direkt den nächsten Schlaganfall!

Hatte eben wieder so starkes stechen in der Brust… und jetzt wieder Panik… obwohl ich schlafen wollte… na super… habe wieder total Angst das ich tot umkippe.. hab nun mal ja eben Vorerkrankungen

Zitat von Einfachnina:
@Justin3456 aber das weist du doch gar nicht.. Ein Bekannter von mir hatte solche Symptome 3 mal.. beim 4 mal ist er in die Notaufnahme gegangen und hatte dort direkt den nächsten Schlaganfall!

Also erstmal wäre es schön wenn du bei diversen Themen einfach die Triggerwarnung einbaust. Mich triggert das nämlich gerade extrem obwohl ich gerade gar keine Symptome habe. Zweitens ist diese Panikmache absolut nicht hilfreich. Weißt du wie viele Menschen mit einer Panikattacke ins KH rennen? Es wird eh immer schlimmer in der Notaufnahme, also sorry aber im Notfall schaltet sich der Hausverstand ein. Hier gehts um Herzkreislauf Erkrankungen und du kommst mit der vollen Breite an. Kopfschmerzen hat jeder mal, auch schlimmere. Das muss nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Migräne kann auch jederzeit entstehen, dann gibt es noch Spannungskopfschmerzen, HWS Syndrom, da kann man sogar Taubheitsgefühle haben usw. Du kennst Celine doch gar nicht, du weißt gar nicht ob sie jetzt überhaupt noch Schmerzen hat. Zu einem
Trigger

Schlaganfall


gehört bisschen mehr dazu als einfach mal schlimmere Kopfschmerzen. Jahrelanger Bluthochdruck bis zu 200 der unbehandelt ist, Rauchen, massives Übergewicht. Auch ein Loch im Herzen. So, das hier ist ein Thread zum Thema Herzangst, was meinste wie viele hier jetzt vielleicht schon wieder die nächste Panik haben weil sie vielleicht ein Loch im Herzen haben bzw. weil sie das glauben und morgen den nächsten Kardiologen antickern, überspitzt gesagt. Also sorry aber ne, bisschen nachdenken was man so loslässt.

@Smarty_ so war das aber nicht gemeint. Das tut mir leid. Ich wollte niemanden damit triggern… lediglich nur sagen das man jetzt auch nicht alles runter spielen darf.. vorallem nicht wenn es in so einem Ausmaß das erste mal auftritt oder was auch immer.

@Sonne10 genau wo ich die Nachricht geschrieben hab hab ich genau das gemacht was du gesagt hast konnte plötzlich nicht mehr auf dem Handy gucken selbst als ich eingeschlafen bin und in der Nacht aufgewacht bin hatte ich immer noch Kopfweh. Und auch jetzt noch habe grade meine Tochter zum Kindergarten gebracht und auf dem Weg schon hab ich mich wie auf Dro. gefühlt so ganz schummerig und Gleichgewichtsstörung. Ich denke es ist auf jeden Fall Migräne mein parfum was ich mal wieder seit langem aus dem Schrank benutzt habe , der Wetterumschwung und mein Zyklus sind glaube ich Schuld und waren der trigger

Habe leider immer noch Probleme, mich komplett davon zu entfernen, dass ich vorgestern unregelmäßigen Herzrhythmus/Vorhofflimmern von meiner Uhr angezeigt bekommen habe, trotz besuch beim Hausarzt und Rückmeldung meiner Internistin... Ich schaffe es einfach nicht, nicht mehr daran zu denken, wieso es kam oder ob es doch was zu bedeuten hat... schlimm meine Birne...

@patleo wir kennen das Gefühl was du grade hast alle ! Es ist wirklich schlimm aber du hast es überstanden und es wird auch Zeiten geben wo du nicht mehr dran denkst und es dir besser gehen wird

@Justin3456 es gibt doch aber nicht nur eine Notaufnahme sondern auch einen Bereitschaftsdienst? Die würden ihr dann schon selbst sagen ob das unnötig war oder eben nicht.. mein Arzt sagt immer lieber einmal zu viel als zu wenig.

Hilfe, ich hatte heute morgen eine große Panikattacke
Und jetzt bekomme ich den seitdem ständig Panikanflüge. Mein Herz rast dann, die Brust drückt und kribbelt. Es beruhigt sich auch iwann wieder aber dann kommt das nächste.
Ich habe gerade so Angst um mein Herz
Und mein Kopf bezweifelt gerade, dass es Panik ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@GiBienchen19 ist denn etwas bestimmtes passiert?

Wie macht man diesen TriggerButton?

@Einfachnina mir ist mein Anschlussbus wieder mal vor den augen davon gefahren. Der Bus in dem Ich saß, war vielleicht 1min später da. Dadurch bin ich zu spät zur Schule gekommen. An sich nicht weiter schlimm, zumindest keinen Ärger bekommen aber mich hat es geärgert. Wegen 1min saß ich 30min im Regen. Beim Warten auf den Nächsten Bus bekam ich dann nh richtig fette Panikattacke und seitdem beruhigt es sich kurz aber schießt dann wieder hoch.
Ich merk halt so ein komisches Gefühl in der Brust, mein Herz rast und ich bin unruhig. Habe echt grade Angst dass es vielleicht doch nh Rhythmusstörung ist. Ich weiß es ist Blödsinn aber das sind meine Gedanken

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore