App im Playstore
Pfeil rechts
33009

@patleo ist es denn jetzt besser?

@Einfachnina das stolpern ja aber übelkeit is nocj da... vielleicht is das jetzt auch wieder meine Ungewissheit...

Falsches atmen kann angeblich auch das stolpern manchmal auslösen?! Doofer Tag:(

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@patleo glaub ich dir mein Tag ist danach auch immer gelaufen.. Heute auch.. ein stolperer gemerkt und bin den ganzen Tag voller Ängste

Zitat von patleo:
@Einfachnina das stolpern ja aber übelkeit is nocj da... vielleicht is das jetzt auch wieder meine Ungewissheit... Falsches atmen kann angeblich ...

Kann es sein, dass es das Zwerchfell ist? Ich hatte einige Langzeit-EKGs und konnte dann bei Ereignissen immer auf einen Knopf drücken, um es aufzeichnen zu lassen. Ich habe wirklich sehr oft gedrückt.

Bei der Auswertung ist dann rausgekommen, dass es keine ES waren. Magen? Zwerchfell? Muskeln? Wer weiss…

Ein verspanntes Zwerchfell kann auch ähnliche Symptome verursachen.

@Treueseele das weiß ich leider nicht wirklich... hatte schon 3x 24h ekg und eins über 68std. In dem 68 Std hatte ich 90sves hab aber nix gemerkt...

Das heute kam immer während ich gesprochen habe... vielleicht war das in Zusammenhang mit dem Zwerchfell aber das weiß ich nicht

@Treueseele viele ES können auch vom Rücken kommen

@patleo 90 Ves in 68 Stunden ist Nix ich hatte 111 in 22 Stunden und da sagte der Arzt auch das es nichts besorgniserregend ist

@Torina ja ich habe ja auch schon viele Untersuchungen hinter mir, Trau mich deswegen auch nicht mehr zum Arzt.

Habe mir heute die Apple Watch bestellt.. ob es eine gute Idee ist, weiß ich nicht .. aber ich hoffe, wenn ich das ekg schreibe und alles gut ist, dann bin ich beruhigt ..

@Einfachnina lieben dank dir... sobald eben wieder stolperer kommen denkt mein kopf zuviel ‍️

@Tatjana1989 oh oh die Apple Watch hag mich richtig “zerstört” es ist wie eine sucht die ich nicht mehr ablegen kann

@patleo wenn wieder stolperer kommt, schreib hier rein vielleicht können wir dich etwas ablenken

@Tatjana1989 das ist so ne Sache mit der Uhr. Man kommt damit recht leicht in ein Sicherheitsverhalten, da man sich ständig vergewissert, dass alles passt. Andererseits kann sie helfen, wenn man Bammel vor Vorhofflimmern hat. Was anderes erkennt die Uhr eh nicht. Extrasystolen siehst du zwar im EKG, der Uhr sind die aber egal. (Gibt aber auch falsch-positive Ergebnise bzgl Vhf, welche einen sehr verunsichern - war bei mir erst so vor kurzem...)
Es wäre wichtig, wenn es dich so belastet, daran zu arbeiten.

@Torina ja da kann ich dir zustimmen! Bei mir gab es auch oft einen falschen Alarm bezüglich Vorhofflimmern… Und wie du schon sagtest man kommt in ein Sicherheitsverhalten.. Ich bin nämlich jetzt ständig am messen ob ich einen Sinusrhytmus habe oder nicht… wie meine Herzfrequenz ist usw.. ganz ganz schlimm

@Einfachnina aber gut, dass du das Problem erkennst. So kannst du versuchen, das ständige Kontrollieren wieder ausschleichen zu lassen.
Sport ist auch immer ne feine Geschichte um Vertrauen in sich und seinen Körper aufzubauen.

Hab krasse Kopfschmerzen auf der rechten Seite und mein Kiefer ist komplett angespannt. Habe so Kopfschmerzen das ich weinen könnte hatte das aber schon 2 mal und habe dann auch wirklich geweint weils so unaushaltbar war .. hoffe es wird gleich besser

Versuch es mal mit Entspannungübungen und massieren die Kaumuskulatur mit Zeige- und Mittelfinger mit kreisenden Bewegungen. Evtl hilft dir das ein bisschen. Ich drück die Daumen

Ich hatte bereits eine Uhr mal ausgeliehen und mir hat es tatsächlich geholfen runter zu kommen.. nun habe ich mich entschieden eine zu kaufen, weil ich mir sicher bin es hilft mir etwas entspannter zu sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh menno bin heute aufgewacht ..es war alles gut und nun drückt es wieder in der Brust und rücken …

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe ständig ein niedrigen Blutdruck 100/62 eben… und so hält der sich seit 2 Tagen .. 109/68 war das „höchste“

Ich trinke die Tabletten für Muskelentspannung - Methocarbamol.: kommt es vielleicht deswegen ?

Und nun stolpert es wieder wie verrückt .. i Hate this

@Tatjana1989 ich bin auch selten im dreistelligen Bereich. Ein niedriger Blutdruck ist aber auch gesünder

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore