App im Playstore
Pfeil rechts
33010

@Mohrle ja es ist schwer weil ich wirklich eine Rhytmusstörung habe.. die Angst vor dem nächsten Anfall ist gros..

@Einfachnina ich vermute mal du hast extrasystolen oder?

wenn ja kann ich dich beruhigen, die haben viele Menschen und sind völlig unbedenklich

man sagt immer ,,hör auf dein Herz“ in dem Fall rate ich aber, höre auf deinen Kopf. Die Nacht wird reibungslos ablaufen, und morgen früh in alter Frische aufstehen️

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Mohrle die habe ich auch Aber mein „größtes“ Problem ist die Supraventrikuläre Tachykardien.. ich habe Anfälle wo ich aus der Ruhe einen Puls von 180-190 habe.. sehr unangenehm.. und seit kurzem habe ich es komischerweise immer im Schlaf sobald ich irgendwie einschlafen will

Morgen zusammen!
Ich kenne das auch recht gut, dass man Abends beim Einschlafen, oder auch wenn man Nachts wach wird, mit Extrasystolen, Herzrasen, Schmerzen in der Brust usw zu kämpfen hat. Mir hilft, grundsätzlich etwas entspannter zu werden. Also im Idealfall jeden Tag, egal ob man sich gut oder nicht so gut fühlt, Entspannungs- und/oder Yogaübungen in den Tag einzubauen.
Letztens bin ich in der Nacht mal wieder aufgewacht und war extrem unruhig. Mit Herzrasen und ständigen Extrasystolen, dass erstmal an schlafen nicht mehr zu denken war. Das ging dann ungefähr eine halbe Stunde bis ich mich mit progressiver Muskelentspannung einfangen konnte, ruhiger wurde und wieder schlafen konnte.
Versucht, wenn ihr aktiv etwas dagegen machen wollt, euch mit solchen Entspannungsübungen auseinanderzusetzen und diese fest in den Tagesablauf einzubauen. Auch wenn man davon nicht so überzeugt ist (war ich auch ganz lang nicht), kann man dem eine Chance geben und einfach mal drei-vier Wochen täglich versuchen und beobachten, was sich verändert. Das schöne ist auch, man ist nicht mehr so ausgeliefert, sondern kann aktiv etwas dagegen tun.

@Einfachnina was sagen die letzte dazu?
Ich habe das auch das mein Puls auf einmal in die Höhe schiest

@Elif was heist in die Höhe schiest? Also wie fängt es an und wie schnell ist dann dein Herz

@Einfachnina so um die 140-170 ist alles dabei. Der Arzt sagt gar nichts dazu

@Elif fängt es plötzlich an und hört plötzlich auf?

Zitat von Treueseele:
Ich habe festgestellt, dass mein diastolischer Wert immer wieder leicht erhöht ist. Also zum Beispiel 123/92, 125/85 oder 115/94. Die Ärzte haben aber nie etwas gesagt. Findet ihr das bedenklich?

Der Dia Wert ist der wichtigste, es kommt halt immer darauf an wie oft du misst und wann du misst. Du musst währenddessen ruhig sein, Panik lässt alles in die Höhe schießen. Beine nicht überkreuzen und nicht sprechen. Das Gerät sollte unter keinen Umständen so ein Handgelenk Gedöns sein, die sind sehr ungenau. Dann muss man weitere Faktoren beachten wie Alter und Gewicht, Vorerkrankungen, etc. Manche Menschen haben bei Bluthochdruck, wenn dieser schon länger besteht, regelmäßig Kopfschmerzen und Schwindel, auch Nasenbluten kommt vor. Allgemein gesagt, ist Bluthochdruck allerdings ein stiller Killer, deswegen auch so gefährlich. Hattest du schon mal eine 24 Stunden Messung? Ich hatte auch zu hohen Blutdruck und bekam ein Gerät für 24 Stunden und es stellte sich heraus, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich aber jetzt messen würde, weiß ich genau, dass er zu hoch sein wird weil meine Psyche ihn hochschellen lässt. Ich lasse ihn also alle paar Monate bei meinem HA. kontrollieren und mehr tue ich nicht. Wenn deine Ärzte ihn okay finden, solltest du ihnen glauben. Mein Freund war auch zu hoch und wurde sofort mit Medikamenten eingestellt. Wenn du paar Mal zu hoch bist, würde ich mir noch keine Gedanken machen, du bist keine Maschine. Wenn du Jahrelang zu hoch bist, dann muss man irgendwann darauf gucken was man machen kann. Aber von ein paar Mal fliegst du nicht um. Mein Ha hat mir auch erklärt, dass es erst ab ca. 200 gefährlich wird. Du bist weit entfernt.

@Treueseele das sind traumwerte man sagt ja das der perfekte Blutdruck 120/80 ist.. Einen besseren Blutdruck kann man nicht haben Also mach dir da keine Sorgen

Seit zwei Tagen wieder so doll Herzstolpern teilweise auch bei Bewegung, dass kenn ich nämlich gar nicht und der Druck im Brustkorb…. Bin wieder so fixiert auf die Symptome

@Tatjana1989 hast du evtl dich etwas aufgeregt in den letzten Tagen oder hattest besonders viel Angst?

@Einfachnina nicht mehr als sonst … deswegen wundert mich das

@Tatjana1989 solange du ein gesundes Herz hast sind diese Herzstolperer total “unwichtig”

@Tatjana1989 ich weis das es seeeehr schwer ist aber Versuch dich nicht zu stressen das ist kontraproduktiv

@Tatjana1989 Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich hatte auch erst wieder ein 24 Stunden Ekg, weil ich mittlerweile, wenn es wieder die ganze Zeit rumpelt, das auch nicht mit Sport unterbrechen kann. Das hat früher ganz gut funktioniert. Lt. Arzt unangenehm aber nicht schlimm. Bei dem EKG sind es über 2700 ES am Tag gewesen.
Zitat von Einfachnina:
solange du ein gesundes Herz hast sind diese Herzstolperer total “unwichtig”

ganz genau. Da muss man Vertrauen in sich und die Pumpe aufbauen und das auch einfach ein bisschen ignorieren lernen. (und ja, ich weiß wie schwer das manchmal ist )

@Torina jaa das ist wirklich so!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute Kunden gehabt und musste viel reden, dabei hab ich des öfteren rumpler gehabt... ich frage mich wieso das vorallem beim Sprechen passiert ist?! Seitdem ist mir übel aber puls is normal... sehr komischer tag heute wieder....

@patleo warst du vielleicht aufgeregt?

@Einfachnina hm eigentlich gar nicht... aber kam immer wieder einfach während dem reden...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore