App im Playstore
Pfeil rechts
32723

Hey ihr Lieben,

Mir geht es aktuell ganz gut... Außer es kommen starke Symptome, dann naja. Setzt es weiterhin aus.


Ich habe dennoch mal eine andere Frage an euch und hoffe das es okay in dem thread ist. Wie kann man in Notfallsituationen ruhig bleiben? Wir hatten gestern einen Notfall und ich bin komplett durchgedreht. Mein Herz war auf Puls von 150?180? I dont know..ich habe gezittert, am ganzen Körper... Ich habe auch glaube sehr hoch geschrien und naja. Es ist alles gut ausgegangen und dem Menschen geht es gut!
Heute der nächste tierische Notfall.... Ich war am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ich bin am Ende heute... Wie kann man lernen in so Situationen ruhig zu bleiben?

Zitat von Sonne10:
Wie kann man lernen in so Situationen ruhig zu bleiben?

Achtsamkeit aufnehmen, nicht auf das konzentrieren was in dir drin los ist sondern dich auf das fokussieren was um dich herum geschieht. Beobachte genau was vor dir oder um dich herum passiert, sei mit den Gedanken bei der Sache was du gerade betrachtest. Dazu ergänzt sich vorallem eine tiefe und ruhige Atmung, da ein erhöhter CO² Spiegel im Blut beruhigend auf das vegetative Nervensystem wirkt. Wenn nötig, machst du dabei die Lippenbremse. Dieses Verfahren wird unter anderem bei der Buteyko-Methode angewendet. Sie dient speziell Atemwegserkrankungen wie COPD, hat aber ebenso eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buteyko-Methode




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore