App im Playstore
Pfeil rechts
32724

@Nina2906 Ja man hör aber von überall was anderes hab gehört Kartoffeln sind ungesund Nudeln auch dann habe ich letztens sogar gehört Brokkoli ist ungesund jeder sagt was anderes und das verwirrt mich

Hallo,
Nun schreibe ich seit langem auch mal wieder...
Ich leide schon sehr lange an einer Angststörung, hatte aber die letzten Jahre Ruhe.
Nun meldet sich die Psyche wieder, natürlich mit einer Herzneurose... ständig die Angst einen Herzinfarkt zu bekommen, plötzlicher Herztod, usw.
Dazu bin ich total verspannt und habe dadurch 100 Symptome, natürlich vermehrt auf der linken Seite...
Es ist zum verrückt werden..
Liebe Grüße Miriam

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Celinamary:
@Nina2906 Ja man hör aber von überall was anderes hab gehört Kartoffeln sind ungesund Nudeln auch dann habe ich letztens sogar gehört Brokkoli ...

Wichtig ist das man immer ein bisschen Abwechslung hat also mal Kartoffeln isst mal Reis mal Nudeln bei Gemüse ist es auch gut, wenn man verschiedene Sachen isst also mal Blumenkohl, Erbsen, Bohnen u.s.w .

@Celinamary wieso sollte Brokkoli ungesund sein ?

Kartoffeln sind besser wie Nudeln das ist korrekt.

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 Ja man hör aber von überall was anderes hab gehört Kartoffeln sind ungesund Nudeln auch dann habe ich letztens sogar gehört Brokkoli ist ungesund jeder sagt was anderes und das verwirrt mich

Das kommt auf die Zubereitungsart an. Wenn sie mit viel Fett, Sahnesaucen und u.ä. zubereitet sind,dann schon. Aber Kartoffeln als Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln oder Brokkoli nur gedünstet sind gesund. Und Nudeln mit einer fettarmen Sauce schaden auch nicht.

Mein Mittagessen für heute. Würde sagen das geht schon in die Gesunde Richtung oder ? Salat mit Fisch den Fisch habe ich im Backofen gemacht

Zitat von Celinamary:
Mein Mittagessen für heute. Würde sagen das geht schon in die Gesunde Richtung oder ? Salat mit Fisch den Fisch habe ich im Backofen gemacht

Solchen Fisch hatte ich gestern. Die sind ja vorfrittiert, also viel Fett in der Panade eingesogen. Schau mal hinten auf die Packung mit der Kalorienangabe, da fällt man um

@Schlaflose ach das ist jetzt nicht so schlimm ich gucke lieber nicht weil ich mich grade irgendwie besser fühle als nachdem was ich sonst so gegessen habe

Zitat von Celinamary:
Mein Mittagessen für heute. Würde sagen das geht schon in die Gesunde Richtung oder ? Salat mit Fisch den Fisch habe ich im Backofen gemacht

Nicht böse gemeint aber das ist überhaupt nicht gesund Versuch natürliche Sachen zu essen und keine fertig Produkte.

zum Beispiel zum frühstück : Natur skyr mit Beeren. Dann Apfel und Banane

Mittagessen : Lachs oder Rinderhackfleisch mit Reis oder so

und abends Dinkelbrot zum Beispiel

@Justin3456 ähm seh ich so aus als wäre mein Kontostand 6 Stellig ?

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ähm seh ich so aus als wäre mein Kontostand 6 Stellig ?

Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein. Wichtig ist es zu planen. Zu schauen wo gibt es Angebote usw. Das Argument lasse ich nicht gelten

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ähm seh ich so aus als wäre mein Kontostand 6 Stellig ?

Die Sachen, die genannt wurden, bekommt man günstig beim Discounter. Ich nutze immer Aktionen, Rabatte, Coupons etc. und kaufe auch oft Lebensmittel, die wegen MHD um 30% reduziert sind. Dafür klappere ich immer mehrere Discounter ab.

Hey hey ihr, wie geht es euch? Ich bin nur noch sehr sporadisch hier unterwegs, was für mich immer ein gutes Zeichen ist.. allerdings fühle ich mich seit 4 Stunden ca mega schlapp und müde... Und habe das Gefühl ständig gant ganz ganz tief einatmen zu müssen um genug Luft zu bekommen...... Das macht mich gerade wieder sehr ängstlich und ich habe angst.eine Panikattacke zu bekommen...... Es fühlt sich an, als könnte ich nicht genug einatmen und dann aber auch nicht richtig ausatmen, als stockt es im Brustkorb.

@Celinamary vielleicht kannst du ja über deine Krankenkasse eine Ernährungsberatung machen. Meine bietet zum Beispiel online Kurse an und zur Prävention kann man auch Kurse machen, da zahlt die Krankenkasse dir den Großteil zurück.

Zitat von Sonne10:
Hey hey ihr, wie geht es euch? Ich bin nur noch sehr sporadisch hier unterwegs, was für mich immer ein gutes Zeichen ist.. allerdings fühle ich ...

Hey das ist leider ein typisches Angstsymptom. Mir hilft dann immer mir zu beweisen das mit meiner Atmung alles in Ordnung ist und ich gehe dann zum Beispiel gerne spazieren

Also zum Frühstück gibt es heute Vollkornbrot mit Avocado und Rührei und zum Mittag eine selbstgemachte Hühnersuppe. Da kann jetzt aber keiner meckern

Hat jemand Erfahrungen mit
schlafapnoe ? vielleicht kommen ja auch daher die Stolperer ?

Wache morgens immer total gerädert auf mit trockenen Mund und die Nase ist total dicht. Bin wohl auch ordentlich am Schneirchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin in letzter Zeit wieder etwas mental angeschlagen, seit es mir ab und zu in der brust links zieht... merke auch dass mein Rücken grade nicht gut ist... je nach Bewegung oder Haltung bekomm ich auch manchmal nen richtigen rumpser (stolperer)... merke dass mein Kopf viel nachdenkt wieder und ich auch letzt starken nachtschweiss hatte... war aber quch erst vor einem monat wieder bei meiner Internistin zum 5. Mal dieses Jahr sie wollte nach dem echo nicht mal mehr ein ekg machen, weil alles gut aussieht... über den Sommer war meine Laune wirklich super, war sogar mal wieder feiern und so. Dann kommt irgendein doofes ziehen auf der linken brust und zack hats mich wieder...

@patleo das kann ich dir erklären. Ich habe mal Übungen für die Brustwirbelsäule gemacht dann hat mein Herz auch total gestolpert und ich dachte es hat sich gelöst und alles ist vorbei aber es ist immer wieder gekommen. Erklärung : Die Nerven von der Wirbelsäule führen zum Herz je nachdem welcher Wirbel bei dir betroffen ist kann es herzrasen Herzklopfen oder stolpern verursachen.

@Celinamary danke für deine liebe Antwort! Ich versuche es immer wieder auf die wirbelsäule zu schieben, was mir sehr schwer fällt.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore