App im Playstore
Pfeil rechts
32724

Das Herzstolpern verschwindet sobald ich B. getrunken habe

@Justin3456 ist bei mir auch so nur das ich extrem mit Herzklopfen zutun habe anstatt mit stolpern. Glaube das ist weil wir dann einfach glücklich sind

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Justin3456 Prima na hoffentlich nimmst du sowas nicht zum Anlass täglich zutrinken. Sonst haste sehr schnell das nächste Problem.

Zitat von TheViper:
@Justin3456 Prima na hoffentlich nimmst du sowas nicht zum Anlass täglich zutrinken. Sonst haste sehr schnell das nächste ...

das ist mir schon klar. Aber vielleicht ein Hinweis darauf das es psychisch bedingt ist ? Oder was kann ich daraus schließen ?

@Justin3456 Natürlich ist das psychisch. Das solltest du auch selber wissen. Wir haben auch nicht das erste mal geschrieben darüber. Ich weiß, das es schwer ist das alles zuakzeptieren. Auch wenn meine Worte nun böse klingen. Aber du musst mal langsam aufwachen, du schreibst gestern wie gut es dir geht, du warst feiern und hast das Leben genossen. ( Das ist freut mich für dich) und das du dieses auch mitteilst). Nur jetzt fängst du wieder an zu hinter fragen ob das so sein kann oder nicht. Ich glaube das dass generelle Problem bei dir ist, wie bei vielen anderen hier. Du suchst Bestätigung und Erklärungen die du selber weißt. Du saugst dich so hier fest, und glaube das auch viele Beiträge dir nicht gut tun. Anstatt einen Erfolg zugenießen und daran anzusetzen und weiter zumachen. Bist du den halben Tag hier beschäftigt um zuhören das es hoffentlich die psyche nur ist. Ich hoffe das du meinen Beitrag nicht als Angriff siehst du tust mir leid nur hast du davon nichts, wenn man immer nur *symbolisch* dir sagt ohje, ochherm. Ich bin eher der der auch mal A. Tritte verteilt, damit man mal vielleicht in die andere Richtung denkt. Zum Schluss betone ich nochmal, bevor wieder die Diskussionen kommen ( wie böse man doch ist) NEIN ich bin nicht böse sondern nur jemand der weiß das nur einem Honig in den Mund schmiert die Situation nicht verbessert. Also schont den Blutdruck

ich denke auch das es bei dir psychisch ist.

@060123 Bei dir ist das auch psychisch, genau wie bei vielen anderen auch hier.

Zitat von TheViper:
@060123 Bei dir ist das auch psychisch, genau wie bei vielen anderen auch hier.

ob das bei mir psychisch ist weiß ich nicht, ich hoffe es. Da ich negative T wellen habe im Ekg.
aber ja, vieles oder das meiste ist alles psychisch bedingt.

@060123 Ebenfalls, das löst deine permanente Angst aus. Ja klingt auch böse von mir. Bei dir ist genau das selbe. Du beschäftigst dich nur damit, und so wird es nicht besser. Wenn es dir mal etwas gut geht, ließt du wenn jemand schreibt ( mit Herz ️ irgendwas) und Peng, fängt der Kreisel wieder an. Da man hier sehr kritisiert wird, für eine direkte Art ( auch nicht alle gemeint) betone ich es immer wieder, dieses dient nicht als ein böser Angriff

Zitat von TheViper:
@060123 Ebenfalls, das löst deine permanente Angst aus. Ja klingt auch böse von mir. Bei dir ist genau das selbe. Du beschäftigst dich nur damit, und so wird es nicht besser. Wenn es dir mal etwas gut geht, ließt du wenn jemand schreibt ( mit Herz ️ irgendwas) und Peng, fängt der Kreisel wieder an. Da ...

alles gut. du hast vollkommen recht finde ich.

Meine lieben ich bin aktuell echt am Verzweifeln und ich hoffe ihr habt eventuell Tipps und eigene Erfahrungsberichte denn ich habe hier im Forum zu meiner Symptomatik nichts vergleichbares gefunden.

Ich habe eine generalisierte Angststörung und eine Herzneurose. Dies begann im Jahr 2018 wo ich eine schwere Panikattacke hatte und ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurden einige Untersuchungen getätigt und ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Seit dem nehme ich Methohexal 47,5mg und Amlodipin 5 mg die ich sehr gut vertrage. Der Auslöser war die jahrelange Pflege meines dementen Vaters der 2020 verstarb. Ich habe 2018 ein MRT des Kopfes wegen Schwindels bekommen ohne Befund. Ebenso war ich beim Kardiologen Belastungsekg Ruhe EKG und Herzecho außer ein paar ES ohne Befund. Von 2018 bis 2023 habe ich Escitalopram 10 mg gegen meine Angststörung bekommen. Auch diese habe ich gut vertragen. 2023 habe ich mich entschieden Escitalopram abzusetzen weil es mir gut ging. Das hat auch alles wunderbar geklappt und ich hatte keine Symptome mehr. Jetzt ist meine Mama im Juni diesen Jahres plötzlich mit 71 verstorben ich musste mit meiner großen Schwester alles mit ansehen und sie ist in unseren Händen verstorben. (Wir wohnen alle in einem Haus). Dies war wieder der Auslöser meiner Panikattacken. Ich habe versucht, es ohne Medikation zu schaffen aber ich kam an den Punkt wo es nicht mehr ging. Seit Montag schleiche ich wieder Escitalopram ein und habe eine Überweisung für eine Psychotherapie.

Zu meiner eigentlichen Symptomatik:

Druck auf der Brust und im Oberbauch. Teilweise auch beim ein und ausatmen.
Absolute Appetitlosigkeit schwitzige Hände.
Extreme Angst Treppen zu steigen oder generell mein Herz zu belasten. Wenn ich mit meinem Hund rausgehe, krieg ich direkt Herzrasen und ein Engegefühl in der Brust und im
Bauch aber dies ohne schmerzen. Ich muss dann wirklich stehen bleiben und tief ein und ausatmen, schwitze und muss schnell wieder nach Hause.

Ich weiß nicht ob es von dem Einschleichen der Medikation kommt, komischerweise hatte ich diese Brustenge und Druck im Oberbauch vor dem Einschleichen nicht so extremst gehabt.
Ich hatte vorher einige Panikattacken, mit Herzrasen und Schweißausbrüchen aber nie Brustenge.

Ich bin 34 Jahre, mache keinen Sport bewege mich auf der Arbeit aber viel, kein Cholesterin kein Diabetes. Ich bin Raucher und mein Blutdruck ist hochnormal.

Ich kann mir manchmal einfach nicht vorstellen, dass diese Symptome von dem Esci kommen. Ich habe ebenso einige muskuläre Probleme im Rücken und Brust weil ich mich extrem auf meine Atmung konzentriere. Vielleicht doch BWS. Ich bin ratlos und habe Angst

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungsberichte ?

LG und danke euch herzlichst

Can

Ich hab ein großes Problem im Moment ich esse viel zu viel ich habe eine richtige Esssucht entwickelt . Würde am liebsten jeden Tag nur Salat essen aber wie ? Bin fastfood süchtig und das ist ein echtes Problem für mich

das kenne ich auch, hab dadurch dann Sodbrennen und dann ist mir schlecht und schon hab ich wieder Angst. Hab schon so oft versucht mich gesünder zu ernähren, das einzige was mittlerweile gesund ist bei mir ist mein frühstück.

Zitat von Celinamary:
Ich hab ein großes Problem im Moment ich esse viel zu viel ich habe eine richtige Esssucht entwickelt . Würde am liebsten jeden Tag nur Salat essen ...

Ist eine Frage der Disziplin. Gibt viele tolles Videos zum Thema Ernährung. Würde erstmal die Zucker Getränke weglassen und dann anzufangen nur zu essen wenn man auch Hunger hat.

@Justin3456 ich habe immer nur Wasser zuhause trinke vielleicht einmal in der Woche mal ein Glas Fanta oder Saft es geht echt nur um dieses Essen aus Langeweile

@Celinamary Salat mit Hähnchen Streifen- Salat mit Ei und Schinken und Käse - Salat mit maultaschen … schmeiß dir was auf den Salat dass den „Hunger“ nach Quatsch irgendwie dämpft.

@ChilleX90 Hallo Can
Du steckst noch mitten in der Trauerphase da kann man alle möglichen Symptome bekommen
Außerdem musst diesen plötzlichen Tod deiner Mutter verarbeiten das ist eine traumatische Erfahrung ich hoffe du hast außerdem therapeutische Hilfe und nicht nur Medikamente
Ich habe das andersrum erlebt vor über 30 Jahren starb mein Vater plötzlich an einem Herzinfarkt und im letzten Jahr Starb meine Mutter mit 93 nach 10 Jahren Demenz und ich habe die gepflegt . Beides Mal hatte ich mit körperlichen Reaktionen zu kämpfen Panikattacken vom feinsten
Vielleicht würde dir auch eine Trauergruppe helfen
Toni
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Celinamary:
Würde am liebsten jeden Tag nur Salat essen aber wie ?

Das ist auf Dauer auch nicht gesund. Zwischen Fastfood und Salat gibt es noch eine Menge dazwischen. Und wenn du kein Übergewicht hast, ist Fastfood auch nicht dramatisch.

@Schlaflose naja also was heißt Übergewicht ich bin 1.53 und wiege 60 Kilo das ist schon ein bisschen viel und mit meinem Bauch fühle ich mich auch total unwohl und dazu kommt noch wenn ich fettig esse bzw fast food dann habe ich viel mehr Symptome deshalb möchte ich es einstellen und ja du hast recht es gibt auch was dazwischen aber ich kann das ganze fettige Fast Food und Nudeln mit Sahne usw auch gar nicht mehr sehen würde mich sogar mal auf einen Salat freuen deshalb mache ich glaube ich eine Salat Woche jeden Tag einen anderen.

@Celinamary du solltest generell deine Ernährung umstellen - mal ne Salat Woche bringt da auch nichts. Ist anstrengend ja… aber Diäten oder sowas sind Blödsinn … das ist nichts auf Dauer.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore