App im Playstore
Pfeil rechts
32727

@Justin3456 bei mir ist es immer genau anders rum

Hallöchen ihr Lieben, wie geht's euch!? Habe mich ja etwas zurückgezogen auf Anraten der Therapeutin... Habe wieder Sport angefangen , ernähre mich gesund, habe KEINE SmartWatch bzw Pulsuhr mehr an .. und leben und tue was mir gut tut...

Allerdings muss ich kurz nachfragen weil komplett Panik eben aufkam. Mir ist seit ein paar Tagen sehr schwummrig. Immer mal Blutdruck gemessen 100/55 durchschnitt..

Heute wahnsinnig Herzstolpern und richtige Rhythmusstörungen gehabt.. danach extrem hoher Puls. Heute Abend dann wieder besser mit stolpern etc aber Blutdruck war 97/46 Puls 71. Irgendwie macht mich das gerade total unruhig. Heute morgen diese starken Rhythmusstörungen mit Herzrasen über längeren Zeitraum und jetzt so niedrig alles ?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Jetzt bin ich auch noch wach geworden durch schnellen Puls und höre jeden Schlag im Ohr und dem restlichen Körper

Hab sogar nachts das stolpern wahrgenommen.

@Justin3456 was spricht dagegen zum Hausarzt zu gehen und das einmal prüfen zu lassen ?

Zitat von sir_yoshi:
@Justin3456 was spricht dagegen zum Hausarzt zu gehen und das einmal prüfen zu lassen ?

War ich gestern. Haben es nicht geschafft die Stolperer festzuhalten. Kaum war ich abgestöpselt ging es direkt weiter aber in Moment des EKGs kein einziger Stolperer. 24 H Gerät erst im November frei. Überlege echt in die Notaufnahme damit zu gehen.

@Justin3456 das ist der weiß Kittel Effekt sagt mein Arzt immer. Weil du halt auch in Sicherheit bist. Habe morgen eine Untersuchung die ab und zu gemacht wird bei unter 35 jährigen. Mit ekg usw bin mal gespannt ob man da dann mein Herzstolpern sieht

Ich verstehe nicht woher diese Mengen an Wasser kommen wenn ich auf Toilette gehe und nichtmal was getrunken habe. Ich muss total oft Vorallem in der Nacht mindestens 4 mal und obwohl ich nichts trinke kommt immer ein halber Liter oder so (sorry für die Info) frage mich woher kommt das Wasser. Auch so ne Sache die auf herzinsuffizienz hinweist. Der Kardiologe hat ja auch in den Bericht geschrieben ich Habe eine physiologische Insuffizienz aber vielleicht hat der sich verguckt und ich habe gar keine physiologische sondern eine richtige und das wäre echt gefährlich aber jedes Symptom weißt darauf hin und ich denke nicht das die Psyche sich Wasser her nehmen kann wo gar keins ist das kann nur wenn das Herz nicht mehr richtig funktioniert und eine Insuffizienz vorliegt

Zitat von Celinamary:
Ich verstehe nicht woher diese Mengen an Wasser kommen wenn ich auf Toilette gehe und nichtmal was getrunken habe. Ich muss total oft Vorallem in der ...

Du bist ja noch sehr jung. Eine Herzschwäche wäre sehr, sehr unwahrscheinlich. Hast du denn weitere Symptome die darauf hindeuten lassen?

@Moon2 ja fast alles aber mein Kardiologe findet Nix und Hausarzt sagt auch alles gut

Zitat von Celinamary:
ja fast alles

Glaub mir, das was du denkst was du hast, ist nicht vergleichbar mit den Symptomen WENN du eine Herzschwäche hättest. Das ist eben das Problem bei Hypochondrie. Man hält seine Symptome für eine schwere Erkrankung, weil man sich vorstellt, dass sich die Erkrankung so anfühlen muss. Das ist so, als würdest du dir ein Rezept für ein Essen anschauen und weißt schon wie es schmeckt, obwohl du es noch gar nicht gegessen hast.

@Vendetta1981 ja da hast du schon recht aber egal welche Symptome bei mir auftreten es weißt wirklich alles darauf hin. War grade beim Hausarzt er hat mir mal eine Überweisung für ein Belastungsekg gegeben er war auch schockiert Vorallem als es um das mit dem Wasser lassen ging weil wie oben gesagt wurde der Körper kann sich das Wasser ja nicht einfach aus der Psyche ziehen falls du verstehst wie ich meine

@Celinamary hast du gestaute dicke halsvenen oder geschwollene Füsse

Zitat von Justin3456:
War ich gestern. Haben es nicht geschafft die Stolperer festzuhalten. Kaum war ich abgestöpselt ging es direkt weiter aber in Moment des EKGs kein einziger Stolperer. 24 H Gerät erst im November frei. Überlege echt in die Notaufnahme damit zu gehen.

Dann mach das doch mal. Überraschung ...Du wirst keine Stolperer haben weil Du Dich beschützt fühlst im KH. Aber mach mal.
Wen dem so sein solte, dann ist es doch psychisch .

Zitat von Celinamary:
@Moon2 ja fast alles aber mein Kardiologe findet Nix und Hausarzt sagt auch alles gut

Herzschwäche würde man ja mit Ultraschall und Blutwerten rausfinden können. Dann vertraue deinen Ärzten

Zitat von Celinamary:
Ich verstehe nicht woher diese Mengen an Wasser kommen wenn ich auf Toilette gehe und nichtmal was getrunken habe. Ich muss total oft Vorallem in der Nacht mindestens 4 mal und obwohl ich nichts trinke kommt immer ein halber Liter oder so (sorry für die Info) frage mich woher kommt das Wasser. Auch so ne Sache die auf herzinsuffizienz hinweist

Ganz im Gegenteil. Bei einer Herzinsuffizienz wird das Wasser nicht ausreichend ausgeschieden und es bilden sich Schwellungen oder auch Ödeme vornehmlich an den Füßen, Knöcheln und am Unterschenkel. Diese Personen müssen harntreibende Medikamente nehmen, um das Wasser auszuschwemmen. Dann kommt natürlich sehr viel raus, was sich angesammelt hatte. Aber das passiert nicht von selbst.

So, nach langer Zeit mal wieder hier... ichvhab den ganzen Tag schon Extrasystolen und Aussetzer gehabt und ab und an ein EKG mit der Uhr gemacht. Und jetzt hat es beim herumrumpeln tatsächlich Vorhofflimmern angezeigt.
Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit bei den Uhren?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Torina
Ich kann dir zwar nichts zur Genauigkeit der Uhren sagen, aber mir geht es heute genau wie dir!
Mein Herz macht gefühlt gar keine normalen Schläge. Es setzt aus, schlägt schnell, jeder Schlag ist spürbar.
Und die Panik dazu hat mich fest im Griff. Ist es ja schließlich messbar und keine eingebildeten Symptome.
Ich könnte heulen…

@Torina
Also was ich eigentlich sagen wollte… ich fühle mit dir! Kann es genau nachempfinden. Jedes zwicken versetzt einen in Panik.
Ich frage mich noch dazu, wie lange mein Körper diesen Panikmodus aushält…

@Lu-Ann das macht manchmal echt wenig Spaß... tut mir leid, dass es dir auch so geht!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore