App im Playstore
Pfeil rechts
32727

Zitat von patleo:
Wie kann man denn wissen ob der Schmerz von der wirbelsäule kommt oder vom herz:( meine Panik hat mich wieder...

Das Herz selbst kann so gesehen nicht schmerzen. Probleme mit dem Herzen äußern sich vorallem als starkes Druckgefühl im Brustkorb hinterm Brustbein oder über dem Herzen. Das fühlt sich dann an, als würde ein Elefant auf dem Brustkorb stehen. Es ist also kein punktueller Schmerz den man lokalisieren kann. Wenn dazu auch noch typische Symptome wie Blässe, Beklemmungen, Schweißbildung, Schwindel, Atemnot etc. ausbleiben und die Schmerzen sich durch Bewegung, tiefe Atmung oder anderes gezielt triggern lassen, ist es ein orhopädisches Problem.

Zitat von patleo:
Wie kann man denn wissen ob der Schmerz von der wirbelsäule kommt oder vom herz:( meine Panik hat mich wieder...

Kardiologe ?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Vendetta1981 vielen Dank. Ja habe nur den ziehenden schmerz auf der linken Seite und geht nach paar Sekunden wieder... immer die genau die gleiche Stelle.

@Kermit war erst vor 2 Wochen bei meiner Internistin zum ultraschallcheck Da war alles top...

Zitat von patleo:
@Vendetta1981 vielen Dank. Ja habe nur den ziehenden schmerz auf der linken Seite und geht nach paar Sekunden wieder... immer die genau die gleiche ...

Dann ist ein Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt. Diclofenac Salbe und es regelt sich schmerzfrei beim Bewegen Nachts.

@Kermit danke dir! Ja die Angst is grad wieder stärker als mein Verstand... ich hoffe dass das bald weggeht..

Hast Du keine Therapie oder Tabletten dagegen ?

@Kermit habe bald Therapie ja... schaffe das alleine nicht... danke dir!

Zitat von patleo:
@Kermit habe bald Therapie ja... schaffe das alleine nicht... danke dir!

Gern geschehen. Auf Dauer das Einzigste was hilft.

Bin grad beim Kardiologen raus, Herz ist gesund und passt alles, Halsschlagadern sind auch offen und er meinte das der Druck auf der Brust vom Rücken kommt.
Bei mir ist ja der Spinalkanal verengt und an der HWS sind altersbedingter (wie ich dieses Wort hasse) Verschleiß sichtbar und die LWS ist auch auch abgenutzt und die Nervenkanäle sind ziemlich eng.
Mal schauen ob es mit Physio und weitermachen der Übungen besser wird.

Hallo zurzeit nehme ich mein Herzstolpern sehr sehr intensiv war. Es ist auch deutlich häufiger zu spüren als noch vor ein paar Wochen. Selbst wenn ich stark abgelenkt bin erschüttert mich jeder einzelner stolperer. Leider bin ich Donnerstag berufsbedingt auf einer Messe und ich habe jetzt schon gar keine Lust diese Reise anzutreten. Klar mit ein paar stolperer kann ich mich arrangieren aber so heftig wie es zurzeit ist komme ich einfach nicht damit klar. Ich weiß garnicht mehr was ich tun soll.

Ich weiß auch garnicht was ich tun soll.

@Justin3456 hattest du nicht eine Therapie angefangen? Gab es da schon Tipps, wie du mit den Stolperern umgehen kannst?

Ich benötige für meine Therapie einen Konsiliarbericht von meiner Ärztin. Auf der Überweisung steht hypochondrische Störung drauf. Ich verstehe ja, dass dieser Bericht nötig ist, aber bin ich so nicht gleich bei meiner Ärztin abgestempelt? Ich habe keine Lust, dass ich dann nicht mehr ernst genommen werde.

Zitat von DgKater:
aber bin ich so nicht gleich bei meiner Ärztin abgestempelt?

Wenn das so ist, hast du die falsche Ärztin.

Zitat von DgKater:
@Justin3456 hattest du nicht eine Therapie angefangen? Gab es da schon Tipps, wie du mit den Stolperern umgehen kannst?

Ja ich bin in Therapie. Morgen habe ich meinen nächsten Termin. Klar haben wir darüber geredet. Aber so intensiv wie aktuell und vorallem so häufig hatte ich die stolperer noch nie. Laut meinem Hausarzt soll ich jetzt täglich eine halbe Betablocker nehmen

Ich glaub ja langsam meine Schmerzen kommen vom zwerchfell

@DgKater ist bei mir das gleiche Problem. Egal mit was ich zu meiner Hausärztin gehe. Liegt alles an der Psyche. Ich werde nicht mal mehr mit magenschmerzen ernst genommen.

Hello
Mir gehts heute wieder nicht gut
Ich bin sehr angespannt, seufze ständig und hab nen Hohen Puls
Mir liegt auch was auf der Seele, aber ich kann es nicht ändern und auch nicht richtig loswerden
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tink59 ich habe ja erstmal keine Wahl. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich dann nicht mehr ernst genommen werde, muß ich noch mal den Arzt wechseln. Ich wohne Gott sei Dank in einer Stadt, wo man reichlich Auswahl hat.

Mir geht’s auch nicht gut liege hier mit Brust schmerzen wie ein beklemmungs Gefühl und stechen in der Brust und ich merke mein Herz sehr dolle schlagen aber Puls und Blutdruck ist normal

Zuhause kaum Herzstolperer gehabt. Auf der Arbeit durchgehend.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore