App im Playstore
Pfeil rechts
32727

Guten morgen ja ich habe das Herzstolpern schon länger und ja es ist an manchen Tagen auch mal heftiger. Aber heute ist es besonders heftig. Gefühlt alle paar Sekunden habe ich ein spürbares sehr sehr stark unangenehmes Herzstolpern. Ich überlege gerade vielleicht damit ins KH zu gehen.

@Moon2 ich hab gar nichts gemacht. So wie sie gekommen sind , sind sie auch wieder gegangen. 3 Monate ging das.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Tink59 kenne ich. Manchmal habe ich auch Monatelang nichts.

Zitat von Tink59:
@Moon2 ich hab gar nichts gemacht. So wie sie gekommen sind , sind sie auch wieder gegangen. 3 Monate ging das.

Das ist echt seltsam…warum kommt das immer aus dem Nichts und ist dann wieder weg?! Auch mit Schwindel etc. Ich hatte auch Monate Ruhe und plötzlich wieder hohen Puls beim Stehen, Benommenheit, Schwindel….

Ich bekomme irgendwie immer mehr Krämpfe in den Waden und überall sonst und meine Arme und Beine schlafen manchmal einfach so ein

Hat schonmal jemand Betablocker gegen das Herzstolpern ausprobiert ?

Zitat von Justin3456:
Hat schonmal jemand Betablocker gegen das Herzstolpern ausprobiert ?

Ja, ich. Hat nichts gebracht bei mir

Zitat von Justin3456:
Hat schonmal jemand Betablocker gegen das Herzstolpern ausprobiert ?

Ja hab ich. Hat es schon verringert bei mir. Aber nicht zu 100%

Ich hatte glaube ich zum erstemal normales Herzrasen, kurz auf der couch eingeschlafen und wo ich hochgeschreckt bin ist der Puls mal für ca. 30sec oder 1 Minute hoch. Hat sich jetzt nicht so schnell angefühlt vielleicht so um die 160. Und war dann auch wieder weg.
So kurz hatte ich das noch nie .

Zitat von Ma_Rio:
Ja hab ich. Hat es schon verringert bei mir. Aber nicht zu 100%

Hab’s heute den ganzen Tag lang. Es ist so massiv unangenehm. Weiß garnicht woran es liegt das es heute plötzlich so extrem ist und was ich nun machen soll.

Zitat von Justin3456:
Hab’s heute den ganzen Tag lang. Es ist so massiv unangenehm. Weiß garnicht woran es liegt das es heute plötzlich so extrem ist und was ich nun ...

Nun ja, nicht jeder Tag ist gleich und Körperliche Reaktionen sind meist nicht weil du aktuell was falsch gemacht hast sondern eher die Tage davor. So wie ein Muskelkater. Aber bevor du Betablocker nimmst umbedingt mit deinem Arzt abklären

Zitat von Ma_Rio:
Nun ja, nicht jeder Tag ist gleich und Körperliche Reaktionen sind meist nicht weil du aktuell was falsch gemacht hast sondern eher die Tage davor. ...

Macht Sinn. Hatte ne sehr stressige Woche auf der Arbeit. Bin echt auf Zahnfleisch gegangen. Ja mein Hausarzt hat mir bisoprolol 2,5 mg verschrieben. Ich soll bei Bedarf morgen und eventuell noch abends, jewals ne halbe nehmen. Wirken die überhaupt bei Bedarf ?

Zitat von Justin3456:
Macht Sinn. Hatte ne sehr stressige Woche auf der Arbeit. Bin echt auf Zahnfleisch gegangen. Ja mein Hausarzt hat mir bisoprolol 2,5 mg verschrieben. ...

Ja aber bisl dauerts schon.

Zitat von Ma_Rio:
Ja aber bisl dauerts schon.

Was heißt das ? Muss ich die also doch regelmäßig nehmen oder dauert es einfach ein paar Stunden bis die Wirkung eintritt ?

Zitat von Justin3456:
Was heißt das ? Muss ich die also doch regelmäßig nehmen oder dauert es einfach ein paar Stunden bis die Wirkung eintritt ?

Ich merkst meist nach 30min ca. Aber normalerweise sollte man betablocker schon regelmäßig nehmen.

Hab mich gerade auf die couch gehackt und dann hat es mir links ziemlich stark in der brust gezogen... mein paniklevel war direkt auf alarm aber ich versuche grade mir einzureden dass alles gut ist...

@Moon2 das kenne ich ebenfalls
Sponsor-Mitgliedschaft

Seit 2 Tagen ist mein Puls ungewöhnlich langsamer...
Sonst immer um die 85, jetzt trotz Aufregung 74...
Ich hab echt schiss das was ist an der Pumpe

@Thor85 das kann schon mal vorkommen und die 10 Schläge sind jetzt auch nicht besorgniserregend im Gegenteil es ist sogar gut für dein Herz. Wichtig ist das der Puls bei Belastung höher geht beziehungsweise nicht gleich bleibt

Wie kann man denn wissen ob der Schmerz von der wirbelsäule kommt oder vom herz:( meine Panik hat mich wieder...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore