App im Playstore
Pfeil rechts
33423

@Nina2906 ja das stimmt schon auf jeden Fall.

Ich glaube, ich habe auch mehr Angst wie ich mir eingestehen möchte.....
Die nächsten 6-7 Wochen habe ich 2 schwerere Dinge vor mir... Muss einmal von der Firma aus alleine 4 Std mit dem ICE zu einem wichtigen Termin ... Dort übernachten und wieder nach Hause am nächsten Tag. Früher keine Angst, heute... ICE ? Hölle... Aber Autobahn traue ich mir 5 Stunden auch nicht unbedingt aktuell zu.

Und dann ist noch unser großer Urlaub... Der macht mir doch mehr sorge irgendwie...

@Sonne10 was hast du denn für Beschwerden ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Edaluna Herzstolpern, wobei das etwas zurückgegangen ist und total erhöhter Ruhepuls seit ein paar Wochen....

Hast du langzeit EKG schon mal gehabt

@Edaluna jap, im Februar und letztes Jahr Sommer. Mein Herz war immer sehr gesund nur eben stolpern...
Das Herzrasen und den erhöhten Puls habe ich seit ca 2-4 Wochen...

Zitat von Mel0815:
Ich versuche auch immer für alles eine Erklärung zu finden. Empfindungen unbewertet annehmen geht nicht. Ich brauche eine Diagnose für alles. Sei ...

Meinte Mangel an einem Vitamin oder Mineralstoff

@Sonne10
Die Angst vor langer Fahrt allein kenne ich leider auch. ICE fahren wäre aber auch schlimm. Urlaub mit Fahrt zum Flughafen, Flug, Bus und weit weg von zuhause war auch anstrengend für mich. Mit Panik weg von zuhause ist immer noch schlimmer als sowieso schon.

@Mel0815 mein Motto lautet da immer: einfach machen !
Ein Vermeidungsverhalten bringt überhaupt nichts. Klar vielleicht ist es im ersten Moment schlimm sich der Situation zu stellen und die Symptome werden schlimmer. Aber IMMER fühle ich mich danach besser und bin stolz das ich es gemacht habe. Man sollte sich täglich herausfordern um auch zu merken das einem eben nichts passieren kann. Aktuell macht mir das mit dem Herzstolpern gerade auch auf der Arbeit zu schaffen aber ich würde mich deshalb nie krankschreiben lassen.

@Mel0815 wo warst du im Urlaub ?

Alleine von zu Hause weg habe ich nie gerne gemacht aber es war auch kein Problem...
Aber seit es mir wieder so schlecht geht... Schwierig.....

Wir fliegen nach Mauritius liebe unseren großen Urlaub im Jahr eigentlich sehr. Aber mein Hirn rattert... Was ist wenn Herz etc. Ist die Versorgung da gut usw. Total Banane, ich weiß.

Kennt ihr das ? Manchmal habt ihr monatelang kein Herzstolpern und plötzlich habt ihr es wieder täglich ? Ich frage mich einfach woran es liegt ? Da meine Lebensumstände sich ja nicht geändert haben. Egal ob ich Tromcardin nehme oder zum Ostephaten gehe trotzdem werde ich es nicht los. Überlege jetzt echt mal den kleinen Betablocker morgens zu probieren.

@Justin3456 ja und genaj das wirft mich dann wieder komplett aus der Bahn...ich bin sofort auf Alarmbereitschaft wenn es stolpert als wäre es was neues wenn es mehrere Tage oder Wochen weg war....

@Sonne10 ich war auf den Kanaren. Das war von der Flugzeit das höchste der Gefühle...

Ich kenne es auch, dass einen die Stolperer völlig aus der Fassung bringen, obwohl man sie so lange schon kennt. Sobald ich einen Stolperer oder Aussetzter bemerke oder gar davon Husten muss eskaliere ich innerlich. Bin auch generell immer verspannt und höre in mich hinein.
Hatte vor Jahren auch mal Physio bekommen, weil man dachte es hilft und die Stolperer wurden noch mehr. Letztlich hat mir Eisen geholfen. Die Stolperer wurden deutlich weniger dadurch. Ganz weg waren sie aber noch nie. Sind sie aber lt meinem Kardiologen bei niemandem, nur interessiert es nicht jeden so sehr...

Zitat von Sonne10:
@Justin3456 ja und genaj das wirft mich dann wieder komplett aus der Bahn...ich bin sofort auf Alarmbereitschaft wenn es stolpert als wäre es was ...

Ja bist du denn weiter als ich ? Kennst du möglich Auslöser oder Ursachen ?

Zitat von Mel0815:
@Sonne10 ich war auf den Kanaren. Das war von der Flugzeit das höchste der Gefühle... Ich kenne es auch, dass einen die Stolperer völlig aus der ...

Kannst du ein Eisen Präparat empfehlen ?

@Justin3456
Ich hatte Tardyferon 80mg . Die sind frei verkäuflich und vertrage ich am besten. Meine Blutwerte waren auch grenzwertig und der Arzt empfohl Ferro sanol duodenal 100 mg, davon bekomme ich allerdings Bauchschmerzen. Gibt's auch ohne Rezept.
Am besten aber vorher testen lassen, weil zuviel Eisen auch schadet...

@Justin3456 ich habe gestern Abend sehr sehr lange mit meinem Mann über alles gesprochen. Ich war 4 Jahre fast komplett angstfrei..habe gelebt, als kenne ich keine Angst und Panikattacken...vor den 4 Jahren war eine ganz schlimme Phase die ging über 2 Jahre... Wir haben dann gestern Abend festgestellt,dass es damals nach einem schlimmen Infekt war. Ich lag damals 3 Wochen im Krankenhaus. Bekam sehr viel Antibiotika usw. Und danach ging alles los. Panikattacken, Ohnmachtsanfälle, Schwindel usw. Auch damals, stärkstes Herzstolpern... Ich war 2 Jahre bei sämtlichen Ärzten, bis ich irgendwann dachte , ich muss es alleine hinbekommen kommen... Ich hab damals aufgehört zu rauchen, Sport extrem hochgefahren, penibel auf die Ernährung geachtet etc und dann ging es... Ich fühlte mich wieder wohl in meinem Körper und hatte Vertrauen.

Diesmal begann alles nach Corona... Ich war lange lange krankgeschrieben, wurde untersucht auf Herz, weil ich nach dem ich die Treppe oben war starkes Herzstolpern hatte und blaue Lippen..ich habe insgesamt dann 11 Wochen gebraucht um halbwegs wieder fit zu werden und seitdem ist das stolpern wieder da.....
Jetzt fehlt mir nur die Zeit im Gegensatz zu damals. Wir haben ein großes Haus, anderer, besserer Job etc. Man wird älter, das Leben ändert sich. Ich bin manchmal 14h unterwegs und mich dann aufzuraffen, gut zu kochen,.Obst zu schnippeln,Salat zu machen etc.... Sport blablablubb.. ja ausreden sind es aber mir fehlt die Kraft aktuell...

Sorry etwas länger geworden.

@Sonne10 danke für den Input bei mir kam das Herzstolpern auch erst nach Impfung / Corona. Laut einem Arzt gibt es da mit Corona auch einen Zusammenhang. Er hatte mir Tromcardin empfohlen. Einen wirklichen Unterschied merke ich aber bis dato nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 ich nehme Magnesium ein und das hilft mir ganz gut, bilde ich mir zumindest ein

Zitat von Sonne10:
@Justin3456 ich nehme Magnesium ein und das hilft mir ganz gut, bilde ich mir zumindest ein

Hab Magnesium Citrat letztens bestellt. Soll wohl das beste sein. Und nehme ja auch noch das Tromcardin. Kennt ihr das ?

Das kenne ich auch. Hat bei mir aber nix gebracht. Mg Citrat wirkt recht schnell und fand ich persönlich besser. Auch Kalium (wenn Blutwert nicht hoch ist) hat mir manchmal geholfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore