App im Playstore
Pfeil rechts
33422

@Edaluna wart mal ab was dein Arzt sagt. Gibt auch welche die über 10k haben. Wichtig ist was der Arzt sagt.

Zitat von Nina2906:
@Ma_Rio jeder Mensch hat mal Herz stolpern - nur achtet nicht jeder darauf

Das ist meine übersensibilisierung. Ich spür das durch den ganzen Körper während andere nichts merken.
Mein Arzt hat zu mir auch gesagt dass das jeder Mensch hat.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich spüre das auch extrem und werde jedesmal panisch davon. Tausendmal abgeklärt und interessiert keinen Arzt. Aber ich bekomm nen Stolperer, Aussetzer oder muss manchmal sogar Husten davon und schon kommt die Angst. Prinzipiell hat jeder Stolperer, kann Magnesiummangel, Verspannungen oder was auch immer sein, nur bei mir ist es immer gleich lebensbedrohlich

Zitat von Mel0815:
Ich spüre das auch extrem und werde jedesmal panisch davon. Tausendmal abgeklärt und interessiert keinen Arzt. Aber ich bekomm nen Stolperer, ...

Ist bei mir auch so. Das Hauptproblem von uns Ängstlern.

Bin aber lieder im Glauben das die Medikamente die anderen Symptome hervorrufen.

@Ma_Rio Arzt sagt sind für 33 Jahre schon bisschen zu viel aber nicht viel das wie es behandeln müssen aber wenn es mir so mit nimmt pyisch redet er morgen mit dem Oberarzt bin gespannt

@Edaluna ja das ist bei mir auch ein Problem deswegen hab ich nächste Woche einen Eingriff.

@Ma_Rio ablation?

Zitat von Edaluna:
@Ma_Rio Arzt sagt sind für 33 Jahre schon bisschen zu viel aber nicht viel das wie es behandeln müssen aber wenn es mir so mit nimmt pyisch redet ...

kann ich dir sehr empfehlen das Video.
Nimmst du alle von den 2.000 Stück auch wahr ? Habe am Tag so 5-10 Stück die ich deutlich wahrnehme und das unabhängig von dem was ich mache und worauf ich fokussiert bin. Die kicken mich dann jedesmal voll raus.

Zitat von Edaluna:
@Ma_Rio ablation?

Ja genau.

@Justin3456 ich wäre froh am Tag deine zu haben ich habe 2800

@Edaluna aber spürst du jeden einzelnen?

Ich habe alle 2800 gespürt ich spüre alle

Zitat von Edaluna:
Ich habe alle 2800 gespürt ich spüre alle

Umbedingt mit dem Arzt drüber sprechen um deine Fokus davon abzubringen. Das du jeden spürst klingt schon nach einer sehr starken übersensibilisierung auf dein Herz.

Zitat von Ma_Rio:
Umbedingt mit dem Arzt drüber sprechen um deine Fokus davon abzubringen. Das du jeden spürst klingt schon nach einer sehr starken übersensibilisierung auf dein Herz.

Da kann kein Arzt was machen. Hier sind ganz andere Dinge notwendig um den Fokus davon wegzubringen und die liegen vorallem darin sich selbst und seinem Körper zu vertrauen. Wer seinen Körper ständig überwacht, der stresst sich von zwei Seiten. Zum einen weil jede Regung des Körpers die abnormal erscheint sofort von der Psyche als Gefahr eingestuft wird und eben dieses Feedback dem Körper als Alarmsignal dient. Klar gibt es Medikamente die eine gewisse Blockade der Signale aufbauen und somit das Leiden lindern, die Ursache wird dadurch jedoch nicht beseitigt.

Man muss das ganze wie im Berufsleben sehen, wenn man die Auswirkungen erfassen möchte. Stell dir vor dein Chef würde dir ständig über die Schulter schauen ob du deine Arbeit auch richtig machst. Alles wird kritisch beäugt, ständig wirst du geprüft auch ja keinen Fehler zu machen. Wie würdest du dich dabei fühlen?

Genauso geht es deinem Körper bei dieser massiven Selbstbeobachtung. Der Chef (dein Kopf) pflegt einen ungesunden Überwachungszwang. Der macht den Körper krank, weil das ständige beobachten Stress auslöst. Es ist daher sehr wichtig, dass eben dieses ungesunde Verhältnis klar wird. Selbstbeobachtung kommt vorallem durch das fehlende Vertrauen, dass der Körper schon weiß, was er tut. Die allermeisten Symptome, die sich vom klassischen Hausarzt nicht eindeutig diagnostizieren lassen, sind Empfindungen die auf anhaltenden Stress beruhen. Allenfalls kann eine detailgetreue Schilderung der Lebenssituation einen Hinweis darauf geben. Aber die Symptomatik, die manch ernster Erkrankung ähnelt, entkräftet sich in dem Moment wenn der Arzt keine organischen Ursachen feststellen kann. Umso schwerer ist genau das für Angstpatienten zu begreifen. Es muss immer einen greifbaren Grund geben. Angst ohne Auslöser, Schmerzen ohne Wunden, so etwas gibt es nicht. Das hat vorallem damit zu tun, welches Standing dieses Krankheitsbild in unserer Gesellschaft hat.

Ich versuche auch immer für alles eine Erklärung zu finden. Empfindungen unbewertet annehmen geht nicht. Ich brauche eine Diagnose für alles. Sei Mangel an irgendeinem Botanik oder Mineralstoff, zu wenig getrunken oder gegessen, das falsche gegessen, das Wetter, der Zyklus oder auch leider gern genommen eine Krankheit...

@Mel0815 ich auch. Es muss ja alles iwo herkommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tink59:
@Mel0815 ich auch. Es muss ja alles iwo herkommen.

Ja bei mir auch. Heute habe ich schon 6-7 Stolperer gehabt. Jedesmal erschrecke ich mich und fange dann wieder an zu grübeln. Fühle mich ehrlich gesagt auch etwas benommen und leicht schwindelig. Als würde ich schweben. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Denke dann direkt das steht mit dem Stolpern in Verbindung.

Naja man muss sich selbst eingestehen das auch eine Angsterkrankung eine Erkrankung ist sowie Depressionen. Nur das es eben nicht Körperlich sondern Psychisch ist und die Symptome die Körperliche Reaktion darauf.

Zitat von Mel0815:
Ich versuche auch immer für alles eine Erklärung zu finden. Empfindungen unbewertet annehmen geht nicht. Ich brauche eine Diagnose für alles. Sei ...

Psyche die körperliche Symptome bereitet Ist eine Ursache

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore