App im Playstore
Pfeil rechts
33422

Ja natürlich versucht man zu vertrauen.

Ja er is wohl seid einer Woche etwas angeschlagen mit Halsschmerzen etc.

Den ntp wert kenne ich garnicht

@Joembri13 seine Blutwerte sind alles andere als gut.. die Werte sind erhöht , könnte einer gewesen sein. Allerdings weiß ich nicht, ob die Werte auch bei der Entzündung erhöht sind

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Eine Woche war Ruhe und nun habe ich wieder Herzstolpern, Druck im Brustkorb, schmerzen zwischen den Schulterblättern…

@Tatjana1989 ach mach dir keinen Kopf das wird wieder weg gehen du wirst auch wieder gute Zeiten haben. Mach dir eine Wärmflasche leg die auf dein Rücken und das stolpern wird gleich auch wieder weg sein

@Celinamary
Ja mein wärmkissen habe ich schon auf mir liegen … es soll ja angeblich alles wegen meinen Verspannungen sein…

wie geht es dir?

@Tatjana1989 ja bei mir soll es auch alles von Verspannungen kommen.
Jetzt grade geht’s mir nicht so toll hab dolle unterbleib schmerzen hab auch eine Wärmeflasche auf meinem Bauch versuche gleich etwas zu schlafen aber mit solchen Schmerzen ist es schwer. Wollte zum Sport usw aber das werde ich verschieben

@Celinamary es ist doch alles blöd.. Man nimmt sich immer was vor und dann bleibt man doch zu Hause… es gerade so schlimm mit den Schmerzen. Liege wieder auf meiner Wärmflasche und versuche je gleich paar Dehn Übungen zu machen…

Ich versuche mich immer mit den Gedanken zu beruhigen, dass es nicht das Herz ist, dass ich erst im Juni bei der Kontrolle war .. es schwierig nur dran zu glauben

@Tatjana1989 das war jetzt grade ein Schock Erlebnis für mich. Ich bin eingeschlafen dann nach einer halben Stunde wieder mit so schlimmen unterleibschmerzen wach geworden. Bin zur Toilette auf einmal wurde mir schwarz vor Augen mir wurde kalt und ich habe angefangen zu schwitzen trotz 2 paracetamol immernoch totale Schmerzen. Ich dachte wirklich ich muss einen Krankenwagen rufen

Eine generelle Frage an jeden. Vorab das ist nicht böse gemeint oder an irgendeine Person gerichtet.

Hilft es über alles zuschreiben? Also ich meine wirklich immer zuschreiben wenn es, piepst, klopft, ruckelt?
Oder Triggert das nicht auch auf irgendeine Art?

Zitat von TheViper:
Eine generelle Frage an jeden. Vorab das ist nicht böse gemeint oder an irgendeine Person gerichtet. Hilft es über alles zuschreiben? Also ich ...

Ich bin ja jetzt seid 4 Jahren hier angemeldet. Am Anfang half es mir gut aber ich war jetzt seid paar Monaten nicht mehr hier und mir geht es vieeeel besser!

Habe mich heute nur wieder angemeldet um eine Frage bezüglich eines Familienmitglied zu stellen.

Achso und lesen tu ich hier nichts mehr! Mir tat es mit der Zeit nicht mehr gut!

Nach zwei Wochen Urlaub hatte ich heute mein ersten Arbeitstag. So weit so gut. In einer Situation habe ich wieder mal einen sehr heftigen Sprachfehler gehabt. Es fühlt sich an als würde mich ein Schlag treffen und ich verschluckte das ganze Worte und zuckte am ganzen Körper zusammen. Ist das wirklich nur der Stress ?

@Justin3456 Was soll es den deiner Meinung nach sein mein guter?

Du bist doch auch gescheckt worden. Erster Arbeitstag wieder ist meistens stressig, eine andere Situation als zuhause. Dann deine wissene Angst, irgendwas zuhaben. Glaubst du, wenn du was wirklich ernsthaftes hättest könntest du hier schreiben?
Das gilt für alle generell bei den ganzen Symptome. Bei einer akuten Infarkt, Schlaganfall, wirklich akute luftnot etc. Würde hier keiner mehr Texte verfassen.

Bei mir ist es zur Zeit wieder gar nicht schön. Streß auf der Arbeit, die Woche lief es nicht gut und besonders heute machen meine Symptome Überstunden. Herzstechen vom Feinsten. Ich versuche, mich abzulenken und tief und ruhig zu atmen, aber ich habe so die Schnauze voll davon...

@Justin3456 das ist jetzt nicht dein Ernst ? Ich habe vollsten Respekt für deine Frage und hätte die dir jetzt auch lieb und nett beantwortet aber so wie du mich immer anmachst wenn ich mal was rein schreibe kann ich grade nur lachen. Jetzt sag ich es mal wie du: ”geh dich lieber um deine Probleme kümmern als einen Beitrag zu verfassen“ jetzt sage ich es mal wie ich geantwortet hätte wenn du mir nie doof gekommen wärst : “Ich denke einfach das du innerlich sehr viel nachdenkst und in stressigen Situationen(auch wenn sie dir nicht stressig erscheinen) kann sowas mal passieren ich habe das auch. Ich denke aber nicht das du dir Sorgen machen musst“ schönen Abend noch

Zitat von TheViper:
Eine generelle Frage an jeden. Vorab das ist nicht böse gemeint oder an irgendeine Person gerichtet. Hilft es über alles zuschreiben? Also ich ...

Am Anfang hilft es extrem, aber nach einer gewissen Zeit muss man wirklich Pausen einlegen. Besonders wenn dir mal nichts fehlt. Es gibt trotzdem viel Sachen hier die einen Triggern.

Ich hatte zb. Jetzt ein paar Ruhige Tage. 0 Herzprobleme. War echt froh diese kurze Zeit gehabt zu haben.

Ob's hilft..weiß ich nicht.
Aber ich kann meinen Mann nicht nonstop mit volllabern, der kriegt iwann auch einen an die Murmel mit mir......

Fakt ist seit dem Antibiotika habe ich erhöhten Ruhepuls. Heute konstant 80-90.
Vorhin beim Einkaufen 120-130. Schön... Einfach schön. Nervig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ja, wenn man vor Angst hyperventiliert und dabei mehr einatmet als ausatmet, steigt der Sauerstoffgehalt im Blut an und das gibt dann Symptome wie ...

Joa das kenne ich, das hatte ich schonmal, bis hin zur „Pfötchenstellung“
aber könnte es auch andersrum sein, dass durch Angst der Sauerstoff in den Gliedmaßen reduziert ist, weil der Körper ja die lebenswichtigen Organe hauptsächlich versorgt

Zitat von Sonne10:
Fakt ist seit dem Antibiotika habe ich erhöhten Ruhepuls. Heute konstant 80-90.

Was verstehst du eigentlich unter Ruhepuls? Solange wir wach sind, ist unser Puls selten niedriger als 70. Einfach weil wir wach sind und Dinge tun. Wenn man auf der Couch rumlümmelt geht auch der Puls runter, aber das ist wie der Name schon verrät der Ruhepuls, also die Frequenz die bei absolutem Nichtstun gemessen wird. Jede Bewegung, egal ob körperlich oder mental hat Auswirkungen auf die Schlagfrequenz des Herzens. Je nach Intensität mehr oder eben weniger.

Bedenke nach wie vor, dass du noch mit deiner Schilddrüse dran bist. Hormone beeinflussen die Herzfrequenz je nach Spiegel unterschiedlich stark. Da kannst du mental voll auf der Höhe sein und trotzdem bleibt der Puls erhöht.

@DgKater habe heute auch den ganzen Tag ein stechen unterm Brustbein und links neben der brust

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore