App im Playstore
Pfeil rechts
33423

Kannst Angst Einfluss auf den Blutsauerstoff haben ?

@miheda ja er steigt dadurch. Puls geht hoch aber auch die Sauerstoffsätigung steigt. Da der Körper sich auf ein Kampf / Flucht vorbereitet

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Die letzten Tage kaum Herzstolpern gehabt. Gestern wieder vermehrt. Der einzige unterschied den ich gestern gemacht habe im Vergleich zu den anderen Tagen war wieder mal ordentlich spazieren zu gehen. Mache ich ja in letzter Zeit ja um mich wieder etwas Fit zu halten und da es mir meist danach besser geht.

Was hat das jetzt zu bedeuten wenn nach dem Spazieren das Herzstolpern doch häufiger auftritt. Ich lese im Internet immer wenn es nach oder bei Belastung auftritt das es dann aufjedenfall nicht gut wäre

@Justin3456 Es ist doch immer der gleiche Ablauf. Googeln und lesen ist immer schlimm und gleich das tödlichste.
Der Körper muss sich erstmal an alles gewöhnen, genauso wie das spazieren gehen. Der Körper reagiert genau so wie er soll.

@Burgenland Haben leider keinen Test hier, aber da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Nur bin ich jetzt den 3. Tag krank und habe keine Erkältungsanzeichen.

Ich war gestern noch im Krankenhaus und bekomme jetzt Antibiotika. Aber die haben quasi wegen meinem starken Puls nichts gecheckt. Normalerweise beruhigt mich das Krankenhaus, wenn es nur Angst ist. Aber diesmal nicht. Der Puls geht einfach immer höher.

@Kirschblütex es geht soviel magendarmentzündung um. Wo man hin schaut nur die meisten interessiert nicht woher das kommt Ich hatte mein Corona auch ohne verkühlungszeixhen nur mit ein wenig halskratzen und 1 Tag Fieber aber dafür ordentlich Magen Darm.
Es wird bei dir auch bald wieder besser s ein

Zitat von Justin3456:
Die letzten Tage kaum Herzstolpern gehabt. Gestern wieder vermehrt. Der einzige unterschied den ich gestern gemacht habe im Vergleich zu den anderen Tagen war wieder mal ordentlich spazieren zu gehen. Mache ich ja in letzter Zeit ja um mich wieder etwas Fit zu halten und da es mir meist danach besser geht. Was hat das ...

Das kommt davon das Du Ewigkeiten nix gemacht hast. Und nun erwartest Du das nach ein paar tagen alles beim alten ist anstatt Dich zu freuen das es so lange besser ging ?

Es wird immer wieder mal Tage geben wo es durchschlägt. Doch lass Dich davon nicht beirren und trainiere um Gottes Willen bloß weiter. Wenn Du nicht regelmäßig im Training bleibst, bleibt der Herzmuskel nicht im Training und kann sich nicht aufbauen um richtig zu funktionieren. Wenn Du dann plötzlich einen Marathon hinlegst brauchst Du Dich nicht zu wundern. Regelmäßigkeit ist das Zauberwort und jeden Tag 5 Minuten länger.

Das Stolpern kommt vom googeln oder Deinen Ängsten . Wenn Du was an der Pumpe hättest wärst Du schon 10 mal umgefallen unterwegs. Also. Da is nix .

Du kennst doch die Sache mit dem Unterbewusstsein. Unterwegs irgend was gesehen was das Unterbewusstsein mit einer Gefahrensituation in Deiner vielleicht frühesten Kindheit asoziiiert und schon wird Adrenalin ausgeschüttet was das herz zum Stolpern bringt. Mehr ist das nicht.

Guten Abend. Ich hatte gestern morgen einen ganz komischen Anfall. Vielleicht kennt das hier ja jemand. Ich weiss nicht ob es eine Art panikattacke war oder was ernstes.

Ich bin aufgestanden und mir ging es gut. Nach ca 5 Minuten wurde mir plötzlich ganz heiss im Kopf und ich habe einen starken Druck im kopf gespürt. Das wurde immer schlimmer und mein Herz fing dann auf einmal wie wild an zu Rasen. Das ganze ging vielleicht 2 Minuten und danach war alles wieder normal. Kann mir nicht erklären was das war.

Zitat von Ina880:
Guten Abend. Ich hatte gestern morgen einen ganz komischen Anfall. Vielleicht kennt das hier ja jemand. Ich weiss nicht ob es eine Art panikattacke war oder was ernstes. Ich bin aufgestanden und mir ging es gut. Nach ca 5 Minuten wurde mir plötzlich ganz heiss im Kopf und ich habe einen starken Druck im ...

Das klingt durchaus nach einer Angstreaktion. Ich denke, dass da mehr in deinem Kopf herumging, als du hier gerade geschildert hast. Das ist aber durchaus verständlich, weil jede erdenkliche Emotion die in solchen Momenten empfunden wird, nicht als Ursache in Betracht gezogen wird, in jedem Fall dann, wenn man noch keine Erfahrungen mit solchen Phänomenen gemacht hat.

Von etwas ernstem würde ich nicht ausgehen, denn gravierende körperliche Probleme sind anhaltend und verschlimmern sich stetig. Da dein Anfall gestern Morgen war, kann man davon ausgehen, dass du ein rein psychosomatisches Phänomen erfahren hast.

Zitat von miheda:
Kannst Angst Einfluss auf den Blutsauerstoff haben ?

Ja, wenn man vor Angst hyperventiliert und dabei mehr einatmet als ausatmet, steigt der Sauerstoffgehalt im Blut an und das gibt dann Symptome wie Kribbeln, Schwindel bis hin zur Ohnmacht.

Hallo

Mein Neffe 18 Jahre ist vor 2 Tagen ins Spital aufgrund von Atemnot und brustschmerzen.
Heute wird bei ihm eine herzkatheteruntersuchung durchgeführt.

Es hieß erst herzmuskelentzündung aber wird dann eine herzkatheteruntersuchung durchgeführt? Seine Symptome waren schlagartig weg im Spital.

Kann sowas auch ein kleiner Infarkt gewesen sein hat da jemand Ahnung?

Wir bekommen leider keine Auskunft aus dem Krankenhaus und der junge ist nicht zurechnungsfähig (dro... Abhängig )

Anbei seine blutwerte

Sein Throponin ist schon das 2.te Mal erhöht. Da muss das gemacht werden

Zitat von Thor85:
Sein Throponin ist schon das 2.te Mal erhöht. Da muss das gemacht werden

Seine aktuellen Werte weiß ich nicht.. Die haben gestern nochmal Blut abgenommen.

Er ist gestern morgen aus dem Spital abgehauen hat sich zugeballert und is seid gestern abend wieder da

Wir haben so wahnsinnig Angst das er sich jetzt komplett kaputt macht.

Das Problem da er 18 ist bekommen wir keine Auskunft nur über ihn und das ist nicht so zuverlässig.

Guten Morgen. Nach dem die letzten Tage besser waren, ich jetzt eine Woche Urlaub habe... Habe ich gehofft die Woche nutzen zu können zum Erholen.. heute morgen war alles auch bestens beim Aufstehen und während dem Frühstück ging es wieder los.. hoher Puls.. habe dann versucht ruhig zu atmen, mit meinem Mann den Tag besprochen usw aber nichts. 110 trotzdem..... Habe mich jetzt kurz hingelegt aber er geht nicht unter 90. Auffällig ist, dass es wirklich immer morgens so arg doll ist..um die Mittagszeit wird es ist besser.

@Joembri13 für sein alter? wow....da muss aber schon was gemacht werden.....hab ich richtig verstanden? Er nimmt Dro.?

Zitat von veggicat:
@Joembri13 für sein alter? wow....da muss aber schon was gemacht werden.....hab ich richtig verstanden? Er nimmt Dro.?

Ja seid 4 Jahren.
Ko... Und can....

Wir sind schockiert und wiegesagt null Auskunft ich verstehe das nicht, da er ja null zurechnungsfähig ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt hat meine Schwester mit ihm telefoniert.
Die wollen doch keine Katheteruntersuchung sondern nur ein Ultraschall, reicht das aus bei den troponin Werten?

Zitat von Joembri13:
Jetzt hat meine Schwester mit ihm telefoniert. Die wollen doch keine Katheteruntersuchung sondern nur ein Ultraschall, reicht das aus bei den ...

Man muss den Ärzten vertrauen. Ich denke wenn der Kardiologe sagt dass es reicht dann ist das ok.
Aber er scheint ja noch zusätzlich an einem Infekt zu leiden. Dafür sprechen die hohen CRP Werte und die Leukozyten.

Außerdem ist mir grad der NTP aufgefallen. Das deutet auf Herzschwäche hin. Diese Werte sind aber aufgrund der Dro. nicht so aussagekräftig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore