App im Playstore
Pfeil rechts
33423

Hab grad meine alten Beiträge angeschaut. Ich hab fast komplett die gleichen Symptome wie bei der Embolie ....
Druck im Magen, Übelkeit und Temperatur is bissl höher. Blutwerte wieder ok, wie damals.
Das einzige was nicht ist, dass ich Schmerzen beim einatmen hab und keinen hohen Puls wie damals... Ich könnt durchdrehen

Zitat von GiBienchen19:
@Ma_Rio richtig gemessen hab ich nicht, nur am Hals gefühlt und das war ungefähr bei 140-150 Ich hab die 4-7-8 Versucht aber so richtig helfen tuts ...

Ich bin aktuell in Kroatien und wir waren heute im Nationalpark. Es ist extrem heiß hier. Teilweise um die 40 Grad. Wir mussten ordentlich Treppen steigen und ich habe mein Herz so rasen gespürt. Als ich irgendwann oben war, habe ich auf meiner Smartwatch gesehen, dass er bis 169 hochgegangen. Oben angelangt war war er auch schnell wieder bei 100. Habe paar Mal durchgeatmet und mir gesagt, es ist mega heiß und du musst hier Treppen steigen. Es ist nicht schlimm!
Versuche dich zu beruhigen, denn es kommt von deiner Angst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mir ist soooo übel... So dolle... Hoffe einfach das alles vom Antibiotika kommt und Sonntag bzw Montag vorbei ist bzw sich bessert....... Ich halte den Zustand kaum aus.

Zitat von Moon2:
Als ich irgendwann oben war, habe ich auf meiner Smartwatch gesehen, dass er bis 169 hochgegangen.

Das ist bei körperlicher Belastung völlig im Rahmen. Die Faustregel dafür lautet 220 minus Lebensalter. Und wenn man untrainiert ist, geht das ratzfatz so hoch oder noch höher.

Hallo, ich habe die letzten Tage schon sehr schlecht geschlafen und auch Tagsüber immerwieder Taubheitsgefühle in der linken Körperhälfte oder Schmerzen. Aber letzte Nacht bin ich öfters aufgewacht und mein Hinterkopf war auf der rechten Seite eingeschlafen ein paar mal. Habe mich dann anders hingelegt und es war besser aber hat mich dennoch bisschen erschreckt. Habe jetzt auch seit 2 Tagen wieder mit dem Medikament Escitalopram angefangen.

Heute habe ich sehr krasse Schmerzen im unteren Rücken was auch in mein linkes Bein zieht hab alle Wirbelsäulen Beschwerden echt nur auf der linken Seite. Mal gucken was der Orthopäde in 2 Wochen sagt. Röntgen Bild hat ja nur ergeben das meine BWS schief ist aber da hat man ja nur schmerzen im oberen Bereich. Vielleicht hab ich irgendwas mit allen Wirbeln oder ein Verschleiß plus eine Fehlstellung. Vielleicht mal ein MRT machen

Zitat von Celinamary:
Heute habe ich sehr krasse Schmerzen im unteren Rücken was auch in mein linkes Bein zieht hab alle Wirbelsäulen Beschwerden echt nur auf der linken ...

Geh mal zum Osteophaten

@Justin3456 stimmt haste ja gesagt. Will mein Hausarzt nur nicht immer zu viel fragen oder zu viel verlangen kann froh sein das er mir jetzt überhaupt diesen Orthopäden ans Herz gelegt hat der eigentlich für privat Patienten ist aber er hat mich trotzdem darein bekommen. Brauche ja denke ich mal eine Überweisung für den osteophaten. Ich warte erstmal ab was nach dem Orthopäden Termin gesagt wird

Zitat von Celinamary:
Heute habe ich sehr krasse Schmerzen im unteren Rücken was auch in mein linkes Bein zieht

Das sind typische Ischiasbeschwerden. Wenn man am Piriformismuskel, der direkt neben der LWS ist, Verspannungen hat, drückt das auf den Ischiasnerv, der dort austritt. Das Gleiche, wenn an der Stelle ein kleiner Bandscheibenvorfall ist, der auf den Ischiasnerv drückt.
Verschleiß in deinem Alter ist eher unwahrscheinlich.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Escitalopram?

@Andi10S ja, ich.

Zitat von Andi10S:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Escitalopram?

Zu Escitalopram findest du in der Medikamentenkategorie unzählige Erfahrungsberichte.

Ich und mein Freund sind gerade in Kroatien und haben uns einen Infekt geholt.
Ich bin gestern morgen mit starken Oberbauchschmerzen und Durchfall aufgewacht. Ich hatte direkt wieder Angst wegen Herzinfarkt, weil es bei Frauen ja zu solchen Beschwerden kommen kann.
Mir geht es immer noch schlecht und mein Ruhepuls ist seit gestern Abend kontinuierlich bei 90-100. Spüre so starkes Herzklopfen und mal ziehen hier, ziehen da. Dazu weiter Bauchkrämpfe (Wellenartig). Mein Freund hatte auch Durchfall und bei ihm waren Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.
Glaubt ihr mein Puls kommt nur vom Infekt? Mein Freund hat auch keine Bauchkrämpfe… Komme nicht zur Ruhe…

Zitat von Kirschblütex:
Ich und mein Freund sind gerade in Kroatien und haben uns einen Infekt geholt. Ich bin gestern morgen mit starken Oberbauchschmerzen und Durchfall ...

Ja, der kommt davon! Bei einem Infekt ist der Puls immer höher

Mir ging es heute zu perfekt obwohl ich heute meine Periode hätte bekommen müssen mal sehen was die Nacht noch so bringt

Zitat von Celinamary:
Mir ging es heute zu perfekt obwohl ich heute meine Periode hätte bekommen müssen mal sehen was die Nacht noch so bringt

Wenn du so an die Nacht ran gehst was erwartest du? Sich einfach freuen das man müde ins Bett fällt und den Körper den Rest machen lassen.

@Thor85 Danke für deine Antwort. Hab dazu auch echt „Atemnot“. Sauerstoff ist aber ok. Dann ist das vermutlich Einbildung…
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
@Thor85 Danke für deine Antwort. Hab dazu auch echt „Atemnot“. Sauerstoff ist aber ok. Dann ist das vermutlich Einbildung…

Die Atemnot kommt wahrscheinlich vom Bauch, da bei dem Infekt meistens auch alles gestaut ist

Zitat von Andi10S:
Hallo, ich habe die letzten Tage schon sehr schlecht geschlafen und auch Tagsüber immerwieder Taubheitsgefühle in der linken Körperhälfte oder ...

Wenn man hier im Forum so liest was plötzlich alles für Nebenwirkungen von Antidepressiva auftauchen, weiss ich dich was ich meiden werde wenn möglich.

@Kirschblütex kann es beginnende Corona Erkrankung sein? Hat bei mir auch mit Durchfall begonnen? Alles wieder gut. L g Burgenland

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore