App im Playstore
Pfeil rechts
33429

Hallo in die Runde

Mir gehts gerade überhaupt nicht. Weiß nicht ob sich gerade eine PA anbahnt oder irgendwas.
Verspüre Druck auf der Brust, mein Herz rast obwohl nur hier sitze und meinen Verband am Fuß neu gemacht habe.
Ich kann nicht klar denken

Ich kann nur als Tipp geben die Extrasystolen als ungefährlich anzunehmen dann verschwinden sie auch von alleine bzw ich merke sie wenn überhaupt einmal im Monat.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary nun du bist ja generell schon ziemlich Verspannt und fährst dann Achterbahn. Da braucht man sich nicht über Schmerzen nachher Wundern.

@GiBienchen19 Man muss nicht immer sich viel anstrengen, das dass Herz plötzlich schneller schlägt. Bei schlimmeren würdest du hier nicht smnehr wirklich schreiben. Bei Panik werden die Symptome natürlich verschlimmert. Versuch ruhig zubleiben, ja ich weiß ist schwer.

Wenn mein Herz so rast, habe ich immer extrem Angst dass es dann aufeinmal ins Kammerflimemr oder so geht

@GiBienchen19 Verstehe ich. Aber dagegen muss man leider ankämpfen. Sonst dürftest du ja nie ein Schritt gehen. Weil irgendwas sein könnte. Und bei Kammerflimmern glaube mir, würdest und hättest du keine Zeit hier zuschreiben

@Svenni1985 ich kann immer nur noch zusätzlich ein Besuch beim osteopathen empfehlen.

Hatte ich auch. Hat mir eher weniger gebracht bzw es eher verschlimmert.

Es beruhigt sich einfach nicht
Was ist wenns doch gleich passiert oder tot umfalle..
Ich bin gerade bei meinen Großeltern. Bis da der Krankenwagen kommt, dauert das nh Ewigkeit
Es rast so stark
Sorry ich versuche schon mich zu beruhigen. Aber dann zu schreiben bzw mit jemanden, das hilft oft

Herzrasen kann nicht zu einem Kammerflimmern werden. Warum glaubst du an so etwas?

@Vendetta1981
Ich glaube das hat sich so eingebrannt, weil das in den Nebenwirkungen vom Antidepressiva drin steht und auch weil ich schon mehrfach von jungen Leuten gehört habe, die einfach so tot umgefallen sind

@GiBienchen19 was verstehst du unter herzrasen? Von welchem Wert sprechen wir hier?

Versuch mal die 4 7 7 Übung. Dabei hinlegen und gezielt in den Bauch atmen.

@Ma_Rio richtig gemessen hab ich nicht, nur am Hals gefühlt und das war ungefähr bei 140-150

Ich hab die 4-7-8 Versucht aber so richtig helfen tuts leider nicht.
Ich bin wie gelähmt und kann mich auch auf nix anderes konzentrieren. So ein Mist

@GiBienchen19 mal versuchen zu beruhigen. Und die Übung machen.
Das gefühlte Messen kann auch täuschen.
Kammerflimmern sind Werte um die 300.

Hab bei meinen anfällen selber um die 250. Das merkst da musst nicht mehr messen.

Ich glaub du steckst grad voll in einer Angstspirale.

Wichtig jetzt mal beruhigen und Atmenübungen machen sowie Wasser trinken.

Dein Fokus liegt jetzt 100% auf deinem Puls und dazu kommt das Adrenalin. Eventuell gehst auch mal ne kleine runde. Bisl bewegung dass das Adrenalin ein wenig abgebaut wird.

@Ma_Rio bewegen trau mich gerade nicht weils dann noch höher geht
Ist ja logisch aber der sch. Kopf. Sorry für die Wortwahl. Es ärgert mich gerade nur so wieder

@GiBienchen19 ich kenn das , leider bringt das Ärgern nichts.. pusht dich nur nochmehr.

Klar geht's erstmal höher, dafür dann aber wieder Runter.

Sonst hinlegen und nen film oder Serie gucken.

Fühle mich in den letzten Tage so benommen. Hab das Gefühl das es von den Augen kommt. Als würde ich so verschwommen sehen obwohl es faktisch nicht so ist.

Hab gerade mit meinem Therapeuten drüber gesprochen er hatte auch keine Antwort darauf und hat es auch nicht auf die Ängste geschoben. Jemand eine Idee ? Hab meine Augen letztes Jahr noch überprüfen lassen und da war alles Top.
Sponsor-Mitgliedschaft

@TheViper @Phayder1981 danke euch für die Mutmachenden Worte. Wirklich. Ich glaube ich habe momentan auch irgendwie von Hormonen her ein Chaos.. das verstärkt das ganze auch wahrscheinlich.
Mein Mann sagt auch, jedesmal wenn ich Antibiotika nehme, wird's extremer mit mir... Kommt zum Glück nicht oft vor.

Zitat von GiBienchen19:
@Vendetta1981 Ich glaube das hat sich so eingebrannt, weil das in den Nebenwirkungen vom Antidepressiva drin steht und auch weil ich schon mehrfach von jungen Leuten gehört habe, die einfach so tot umgefallen sind

Das hat aber mit klassischem Herzrasen nichts zu tun. Um ein Kammerflimmern auszulösen müssen ganz spezielle Umstände eintreten, zunächst und allem voran ein Defekt am Herzen. Es stimmt auch, dass manche AD so etwas auslösen können, aber dafür wird so etwas nicht auf blauen Dunst verschrieben und wird überwacht.

Dir gehen grad die Pferde durch. Hast du eine Person der du deine aktuelle Lage anvertrauen kannst? Diese Angstzustände die bis in reine Panik aufsteigen kommen vorallem daher, dass man allein mit sich und seinen Gedanken bleibt und weil da keiner ist, der einem widersprechen kann, bekommst du Bestätigung und Bestätigung von dir selbst und hängst fest. Seine Gedanken zu verbalisieren und jemandem mitzuteilen wirkt Wunder, weil du beim Reden nicht 1000 Gedanken gleichzeitig sagen kannst sondern darauf konzentriert bist, es geordnet und nacheinander zu tun. Mit dem Feedback der Person kannst du dann deine Gedanken einordnen, entkräften und so zu Beruhigung kommen und merkst oft, dass das was du fühlst auf andere gerade gar nicht so den Eindruck macht.

@Justin3456 genau das hab ich auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore