App im Playstore
Pfeil rechts
33441

@Justin3456 sorry das ich das mit euch teile und frage ob das die Aufregung sein kann sorry sorry ich entschuldige mich 100 mal für meine eigene Dummheit wtf

@Celinamary Es gibt leider Leute, die sich daran hochziehen es geschafft zu haben mit den Ängsten, lass Dich von denen nicht ärgern!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary erwartungsangst --- stress --- Verspannung---- kopfschmerzen.

Einfacher kreislauf der auch den Puls erhöht. Unterbewusstsein kann böse sein.

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 sorry das ich das mit euch teile und frage ob das die Aufregung sein kann sorry sorry ich entschuldige mich 100 mal für meine eigene ...

Er wird es nicht böse gemeint haben, aber wenn man hier jeden Tag abhängt und alle seine Symptome mitteilt, in der Hoffnung, dass Jemand ein beruhigt, dann wirst du nicht aus deiner Angst herauskommen. Das ist leider Fakt

@Moon2 es ist einfach sch. sowas zu hören weil ich sehr wohl schon ziemlich weit gekommen bin und dann kommt ständig jemand um die Ecke (obwohl ich schon mehrmals gesagt habe das ich das nicht will) und sagt ich hätte nix geschafft

@Celinamary ich glaube niemand hier meint es böse. Ich war auch in ähnlicher Situation wie du und habe es sehr persönlich genommen. Unterm Strich hatten aber alle Recht...ich habe einfach nur nach Sicherheit hier gesucht, die mir niemand geben konnte.

Findet jemand auch das Thema idiopathisches Kammerflimmern erschreckend? Also ich weiß nicht manche sagen das liegt an genetische störung aber ist schon gruselig wenn man an das Thema denkt.

Hallo in die Runde. Ich muss diese Erfahrung unbedingt mit euch teilen. Ich war am Dienstag zum ersten Mal bei der Akupunktur. Seit dem habe ich 2 Nächte mindestens 7 Stunden durchgeschlafen, kein Herzstolpern, alles super.
Heute morgen Blutdruck und Puls gemessen. 108/78 und Puls 59. Eigentlich perfekt, aber jetzt merke ich dass die Spirale wieder anfängt weil ich mir einbilde mein Herz würde zu langsam schlagen und vielleicht stehen bleiben könnte...Ich ärgere mich im Moment gerade tierisch über mich selbst

@Timo3 Moin. Wer macht sich denn bitte um so ein Thema Gedanken? Das kann einfach jeden Menschen treffen, egal ob herzkrank oder nicht. Und wenn, kriegst du es eh nicht mit, da du in Sekunden Ohnmächtig bist. Die Chance , dass es überhaupt eintritt, liegt übrigens 0,05% (50 von 100.000 p.a.).

Tut euch mal selber einen Gefallen und hört auf solche Dinger zu googlen - das ist wirklich nichts für die Birne, wenn sie eh schon um Angstgedanken kreist.

@Phayder1981 und damit dann auch noch hier andere Leute mit diesen Gedanken vergiften.. ohne trigger. Richtig sinnvoll

Zitat von Timo3:
Findet jemand auch das Thema idiopathisches Kammerflimmern erschreckend? Also ich weiß nicht manche sagen das liegt an genetische störung aber ist ...

Das hat überhaupt keinen Mehrwert dieser Beitrag. Im Gegenteil.

Ich hoffe sehr das mein Herzklopfen vom Antibiotikum kommt. Ich bin total im Eimer... Bauchschmerzen, stärkste Übelkeit, dachte vorhin zu erbrechen .. jetzt Puls von 102 im Liegen...

Ja weil dein Körper arbeiten muss… völlig normal. Und da is dem egal ob du liegst oder nicht

Furchtbar. Ich reagiere so oft auf Antibiotika.. aber dieser Puls und das pumpen heute. Das ist wirklich heftig und macht mich mal wieder noch ängstlicher. Mit jedem Tag wo ich's nehme wird es schlimmer.

@Sonne10 Kann mich nur nochmal wiederholen - bei meiner Antibiotikakur im Feb. 2024 dachte ich die 10 Tage tatsächlich mich zerreißt es Scheine da wohl auch ein Superresponder zu sein. Zieh die paar Tage noch durch und nach absetzen, sollte es in den Tagen darauf (Obacht: kann auch mal zw. 7-21 Tage dauern, je nach Antibiotikum) wieder abklingen

Das Problem ist man triggert sich selber hoch. Versucht mal die Messerei auf 3x täglich, früh mittags abends zu beschränken. Wer das erreicht, hat schonmal was geschafft.
Blutdruck und puls sollte sowieso nur in ruhe gemessen werden. Wenn man da nervös ist hat man keine Ruhe mehr.
Und was mir noch geholfen hat. Legt mal Woche forum Pause ein. Hier nachlesen triggert trotzdem unterbewusst.

Zitat von Ma_Rio:
Das Problem ist man triggert sich selber hoch. Versucht mal die Messerei auf 3x täglich, früh mittags abends zu beschränken. Wer das erreicht, hat ...

Selbst 3x täglich ist für ein gesunden Menschen zu häufig. Man sollte meiner Meinung nach garnicht messen. Weil es einfach nicht notwendig ist und es sowieso nichts bringt. Vorallem dann nicht wenn bereits alles abgeklärt wurde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonne10:
Furchtbar. Ich reagiere so oft auf Antibiotika.. aber dieser Puls und das pumpen heute. Das ist wirklich heftig und macht mich mal wieder noch ängstlicher. Mit jedem Tag wo ich's nehme wird es schlimmer.

Die Intensität des Herzschlags steht in keinem Bezug zu einer Gefahr. Bei mir haben auch immer alle Ärzte mit den Schultern gezuckt, wenn sie bei mir Blutdruck und Puls gemessen haben. Ich hatte monatelang diesen ständig spürbaren Herzschlag und war der Meinung, dass da was nicht stimmen kann. Als es bei mir psychisch bergauf ging, hörte das auf. Dieses ewige Kreisen um seine Gesundheit macht dich mit der Zeit komplett mürbe und führt zu nichts anderem als erhöhte Selbstbeobachtung die dich stresst.

Hallo zusammen,
nach 7 Monate Ruhe muss ich mich wieder melden.
Ich hatte ja im Januar mehrere periphere Lungenembolien. Damals als Zufallsbefund, da ich immer so einen Magendruck und Übelkeit hatte.
Nun ist es schon wieder da, dieser Druck und diese Übelkeit..ich bin natürlich gleich zum Arzt. D-Dimere Test unter 100. LE kann man daher fast sicher ausschließen.
Der CRP ist leicht erhöht mit 5,6 im Labor und negativ im Schnelltest. Trotzdem hab ich mega Angst! Es wurde insgesamt 4 D-Dimere Tests gemacht. 3 unter 100 im Alere Test, 1x 420 im Labor (bis 500 normal)
Ich geh einfach langsam kaputt, da ich nicht weiß, warum das so ist mit dem Druck und der Übelkeit.

Zitat von Thor85:
Ich hatte ja im Januar mehrere periphere Lungenembolien. Damals als Zufallsbefund, da ich immer so einen Magendruck und Übelkeit hatte.

Weisst du welche Ursache dahinter steckte ? Du bist ja auch erst 38 Jahre alt laut Profil.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore