App im Playstore
Pfeil rechts
33447

Zitat von Ängstler1991:

Aber was ist wenn es jetzt doch was schlimmeres ist. Habe angst zu sterben.

Fatale Herzprobleme kommen nur über Nacht, wenn man jahrelang seine Gesundheit ignoriert und sämtliche Warnungen zum Arzt zu gehen ausgeschlagen und damit über die Zeit einen Schaden in Kauf genommen hat. So oft wie du ohne Ergebnis untersucht worden bist, kann da nicht einfach plötzlich etwas sein.

Mich würde ja mal interessieren wer von uns panikhansels eigentlich trotz der vielen ekgs und Untersuchungen schon mal nen herzinfarkt gehabt hat, also nach den Millionen Untersuchungen ohne Befund

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Abend
Hab neue Symptome. Ich bekomme ständig solche Hitzeschübe könnte es daran liegen das ich meine Periode in 5 Tagen bekomme ? Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich mich nur leicht stoße tut das Mega weh von grade mit meinem Unterarm gegen den von meinem Freund gekommen etwas fester im vorbeilaufen das tat so weh kenne ich so gar nicht und generell tut mir alles schneller weh weiß jemand ob das auch was mit dem Nervensystem oder der Angst zutun haben kann ? Weil mit der BWS und generell Wirbelsäule wohl kaum oder ?
Schönen Abend

@Virginkl dieses hier zu posten ist sicher für uns herzängstler nicht produktiv.
Falls doch dann bitte mit trigger Warnung...
nicht bös gemeint....aber wir herzängstler sind extremst sensibel auf solche HI Themen
LG und schönen Abend

@Virginkl niemand

Lach... Nun alleine das sollte uns doch Mut machen... Ich habe gerade mit meinem Antidepressiva gestartet und hoffe jetzt geht's wieder in die richtige Richtung... Drückt mal die Daumen

Zitat von veggicat:
@Virginkl dieses hier zu posten ist sicher für uns herzängstler nicht produktiv. Falls doch dann bitte mit trigger Warnung... nicht bös gemeint....aber wir herzängstler sind extremst sensibel auf solche HI Themen LG und schönen Abend

Ich gehe eher davon aus, dass es niemand hatte und das würde doch eher gut tun

Hab seit gestern total Magenprobleme und parallel dazu hab ich dann auch immer verstärktes Herzklopfen. Heute auch ständig das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen und schnell erschöpft/kurzatmig zu sein.

Da ich auch zusätzlich an Emetophobie leide und mich Magenprobleme schnell triggern, hatte ich dann noch was gegen Übelkeit eingenommen und dann gelesen, dass dieses Medi aber zu einer Verlängerung vom QT-Intervall führen kann, was mich dann wiederum auch getriggert hat... man ich lass mich auch viel zu leicht triggern im Moment, es ätzt mich selbst nur an!

@Kummerherz was nimmst du denn sonst für medis?

Ich nehme eigentlich der Zeit nichts, außer ab und zu mal Ibu bei Kopfschmerzen oder so. Bei Übelkeit nehme ich normalerweise Vomex, aber da ich davon keine mehr hatte, hab ich Emesan genommen, wurde davon aber dann so übelst benommen, dass ich in die Packungsbeilage schaute, ob das halt vorkommen kann als Nebenwirkung... da ist mir dann auch das mit dem QT-Intervall ins Auge gesprungen.

Zitat von Celinamary:
Guten Abend Hab neue Symptome. Ich bekomme ständig solche Hitzeschübe könnte es daran liegen das ich meine Periode in 5 Tagen bekomme ? Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich mich nur leicht stoße tut das Mega weh von grade mit meinem Unterarm gegen den von meinem Freund gekommen etwas fester im vorbeilaufen ...

Mit dem Herz hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

@Schlaflose hab ja auch noch andere Symptome die dazu passen würden aber ich glaube langsam sogar das ich vielleicht etwas hab was auf mein ganzen Körper über gegangen ist irgendwas mit dem Blut oder mit meinen Nerven nicht stimmt.

Heute ist schon wieder der letzte Tag im Urlaub morgen geht’s zurück. War sehr schön. Die Ablenkung tut gut. Man hat kaum Zeit sich in irgendwas reinzusteigern. Dennoch hat mich hier und da das Herzstolpern Überrascht. Die Bewertung jedoch habe ich anders gehandhabt als in Deutschland.

Jeder der mal vor hat weg zu fahren oder zu fliegen den kann ich nur darin bestärken. Lasst euch nicht von eurer Angst lenken. Am Ende ist man stolz auf sich und das positive überwiegt.

Ich hab mal noch ne kleine Frage auch an die Raucher hier. Wenn ich morgens wach werde und ein und aus atme habe ich so komische atmengeräusche als würde etwas in den Bronchien / Lunge festsitzen. Das legt sich dann irgendwann wieder aber die Geräusche sind echt laut und nervig. Kommt das vom Rauchen ?

@Justin3456 Das freut mich so hören. Denke schon das das vom Rauchen kommt. Hab immer sowas ähnliches wenn ich gähne oder tief durch den Mund einatmen muss ich husten und das fühlt sich so komisch an im Hals frag mich auch immer woran das liegt. Vielleicht auch am Rauchen

Heute ist wieder ein Tag zum vergessen. Habe heute morgen eine Todesanzeige von einem 42 jährigen Mann gelesen der an einem plötzlichen Herzinfarkt verstorben ist und schon geht das Gedankenkarussel wieder los.
Ich bilde mir ein wieder sämtliche Symptome zu verspüren (die ich eigentlich recht gut einer bevorstehenden Panikattacke zuordnen kann ). Herzstolpern, Benommenheit, schwache Beine, Schmerzen im linken Kiefer, gelegentliches Stechen in der Brust, etc. Hinzu kommen heute ein Stechen im Kopf und leichte Muskelschmerzen. Seit dem vor einigen Jahren eine leichte Verkalkung der linken absteigenden Herzarterie diagnostiziert wurde, falle ich immer wieder ins selbe Muster zurück. Unzählige EKG und Herzechographien, Langzeit und Belastungs EKG, natürlich ohne Befund, helfen einfach nicht diese Gedanken los zu werden...

Ich verstehe es nicht es fühlt sich so an als hätte ich grade Mega herzrasen und ersticke fast Puls bei 76 und Blutdruck 113/74
Sponsor-Mitgliedschaft

@TommyLee1980 hab heute auch schmerzen links am Hals immer wieder kurz herzrasen stolpern und Druck auf der Brust

@Celinamary Deine Werte sind gut. Du weißt ja selber das du sehr empfindlich reagierst.

Zitat von TommyLee1980:
Heute ist wieder ein Tag zum vergessen. Habe heute morgen eine Todesanzeige von einem 42 jährigen Mann gelesen der an einem plötzlichen Herzinfarkt ...

Kann dir eine Psychotherapie ans Herz legen. Dort wirst du lernen damit umzugehen und was alleine deine Gedanken und Bewertung auslösen kann. Übrings ist jede Therapie besser als jedes Medikament.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore