App im Playstore
Pfeil rechts
33448

@Celinamary danke ️ heute Nacht lag ich so blöd da war wieder das stechen da.. auch jetzt etwas .. alles blöd.. ich hoffe ich überstehe den Tag bei der Arbeit ohne Panikattacken

Zitat von Celinamary:
@Tink59 doch ! Das kann sein Verspannungen sind Stress für dich und das Herz

Übrigens die meisten Krankenkassen bezahlen ein Teil der Ostephateischen Behandlung. War gestern erst da. Kann es nur empfehlen er erklärt auch die Zusammenhänge mit dem Herzen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ist es bei euch auch so das die Intensität der Extraschläge manchmal komplett unterschiedlich ist ? Häufig sind die so stark das ich mich so sehr erschrecke das ich richtig geschockt bin. Andere mal sind die nur ganz leicht im „Hintergrund“ zu spüren.

@Tatjana1989 Das stimmt aber einfach nicht was er da sagt

Ich sitze gerade bei meinem gyn im Wartezimmer und schiebe schön eine Attacke.... Oh man wie ich es hasse

@Virginkl bin bei Ärzten auch automatisch aufgeregter. war gestern beim Frisör da kam die Angst auch kurz hoch. Das vergeht aber wieder nach ein paar Minuten

Zitat von Justin3456:
Ist es bei euch auch so das die Intensität der Extraschläge manchmal komplett unterschiedlich ist ? Häufig sind die so stark das ich mich so sehr ...

Ja, hängt auch damit zusammen, was ich grade mache und mich fühle. Also ob ich gehe, stehe, sitze ider liege, ob ich entspannt bin, ob ich grade was gegessen oder getrunken habe usw.

Habs heute mal mit der 4-7-8 atmung versucht..... Der Hammer.... Ich wurde ruhig und mein puls ging sofort runter.... Meeega

Hey ihr lieben.
Melde mich auch mal wieder. Mir ging es die Tage soweit ganz ok. Puls mal mehr mal weniger hoch aber alles akzeptabel. Habe heute Nacht sehr schlecht und unruhig geschlafen. Dementsprechend fühle ich mich heute sehr unwohl... Starkes Herzklopfen, hoher Puls und Unruhe .. furchtbar. Merke jeden Schlag heute gefühlt im Magen...

Dazu kommt, dass wir in 9 Wochen unseren großen Jahresurlaub eigentlich antreten werden normal hält mich das immer hoch, ich freue mich sehr drauf und schwärme von den Bildern vorab... Dieses Jahr ist es anders. Ich werde jede Woche unruhiger und habe totale Angst... Ich war kurz davor alles abzusagen und die Kosten halt zu tragen.. ich weiß nicht was richtig ist.

Zitat von Sonne10:
Hey ihr lieben. Melde mich auch mal wieder. Mir ging es die Tage soweit ganz ok. Puls mal mehr mal weniger hoch aber alles akzeptabel. Habe heute ...

Deine Ängste vor dem großen Urlaub sind normal hat jeder von uns. Würdest du ihn nicht antreten wäre das klassisches Vermeidungsverhalten und es würde dich weiter in die Angst ziehen. Ich fahre heute auch in den Urlaub und bin Mega aufgeregt meine Angst ist natürlich auch da

@Justin3456 sehr schön. Wo geht es hin?

@Sonne10 nach Holland für ein paar Tage. Zugegeben fliegen wäre für mich aktuell auch nochmal deutlich heftiger. Autofahren macht mir nichts

@Virginkl wie funktioniert das?

4 Sekunden tief Einatmen 7 Sekunden Luft anhalten Sekunden ausatmen.... Wiederholen bist du merkst dass du ruhiger wirst.... Echt irre

8 Sekunden ausatmen

Hallo Zusammen
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider nicht so gut von der Gesundheit

Ich bin heute in der Früh die letzten Treppenstufen hinunter gerutscht und gestürzt. An sich konnte ich mich gut abfangen. Allerdings bin ich mit dem kleinen Zeh an der Stufe hängengeblieben und hab ihn mir tief aufgerissen.
Bin dann ins Krankenhaus und dort wurde es genäht.
Ich bin jetzt gut eine Stunde wieder zu Hause. Aber komme nicht zur Ruhe.
Mein Herz rast und ich weiß nicht wieso. Das macht mir gerade so Angst. Und es macht mir auch Angst, dass die Verletzung so doof unterm Zeh gelegen ist, dass ein hohes Infektionsrisiko besteht
Aber vorallem das Herzrasen macht gerade zu schaffen.
Ich würde gerne schlafen, weil für mich die Nacht 3:30 Uhr zu Ende war aber ich bin so unruhig.

@GiBienchen19 Das war sicher ein Schock für Dich, schicke Dir gute Besserungswünsche, zum Glück bist Du nicht noch schwerer gestürzt, denke dass die Dich sicher gut desinfiziert haben und Du auch zur Kontrolle musst beim Hausarzt? Vielleicht etwas Wellenrauschen auf dem Kopfhörer hören, das hilft mir oft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@oli3000
Dankeee
Ja, ich soll alle 2 Tage zum Arzt und Verband wechseln. Zwischendurch soll ich selber immer mal wieder desinfizieren weil es halt so eine Blöde Stelle war.

Als es passiert ist hatte ich erstmal nen ganz schönen Schock.
Ich wollte runter um auf die Toilette zu gehen, und war wohl noch etwas im Schlaf.
Und zack, so schnell konnte ich gar nicht gucken, bin ich abgerutscht auf der Stufe.
Erst dachte ich mir nichts weiter weil so nichts doll weh tat. Und dann saß ich auf Toilette und auf einmal waren Blutflecken. Es wurden immer mehr.
Ich erstmal geschaut, und nur gesehen dass es vom Fuß kommt.
Schnell nen Tuch genommen und gegen gedrückt. Dann versucht zu meiner Mutter zu humpeln weil ich Hilfe brauchte.
Sie hat dabn Verbandszeug geholt. Und da musste ich mich auch schon hinsetzen. Mein Kreislauf war im Keller. Sie sagte, ich war kreidebleich. Das hab ich auch gemerkt und zu ihr gesagt, dass ich gleich umkippe.
Ist zum Glück nicht mehr passiert aber kurz davor
Dann hatte es erstmal etwas aufgehört zu bluten und ich konnte vorsichtig nachschauen. Ich habe gesehen dass unter dem kleinen Zeh ein richtig fetter tiefer Riss ist.
Also so wie wenn man sich den manchmal leicht aufreißt, nur 3x größer und tiefer.
Dann kam später das Nähen in der Klinik und ehrlich das wünsche ich keinem. Soooo unangenehm

@GiBienchen19 Mann, wie gut dass die Mama da war, ich denke, das hätte so im Ablauf wie es passiert ist echt jeden total umgehauen, was für ein Schreck! Ich finde super, dass Du trotzdem so funktioniert hast im Notfall und dass Du davon einen Schock hast ist absolut verständlich, aber das, was getan werden musste, hast Du erst mal gemacht! Jetzt beobachten und kontrollieren lassen, wird sicher noch eine Weile brauchen, um komplett zu heilen...

@Justin3456 Holland ist toll. Waren wir auch schon sehr sehr oft....

Ja genau, die Sache mit dem Fliegen ist aktuell mein Problem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore