App im Playstore
Pfeil rechts
33450

@patleo Achso sorry hab es sogar gelesen aber voll vergessen durch die Panik jetzt

@Celinamary such dir mal ein schönes Yoga Video bei YouTube raus. Es wird dir helfen. Wenn ich rücken und BWS oder so ähnliches habe, mache ich Yoga und danach bin ich wie neugeboren

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary ich kenne das auch.. entweder es drückt oder sticht .. wo ich gleich Panik bekomme und denke es ist gleich vorbei.. allerdings habe ich auch oft Herzstolpern

Heute früh bin ich mit ziemlich starkem Herzklopfen und Herzstolpern aufgewacht, aber nachdem ich aus der liegenden Position hochkam, besserte es sich schlagartig. Dafür ist im Moment morgens mein linkes Ohr immer irgendwie zu. Ich höre auf dem Ohr dann fast nix mehr, außer so ein dumpfes Rauschen und Pfeifen. Nach 2-3 Stunden bessert sich das aber auch schlagartig und dann höre ich wieder normal. Zusätzlich wache ich zur Zeit nachts manchmal mit starken Schmerzen im linken Knie auf. Ich schlafe auf der Seite mit leicht angezogenen Beinen und das Knie schmerzt dann so stark, dass ich das Bein eine Zeit lang gar nicht ausstrecken kann... nachdem ich eine Weile wach bin, lässt der Schmerz aber plötzlich nach. Also meine linke Seite ist im Moment irgendwie komisch drauf

Hab ja jetzt schon oft gehört bei rücken Problemen von der Wirbelsäule BWS LWS oder HWS soll man sich viel bewegen aber irgendwie macht Bewegung alles nur noch schlimmer habe grade meine komplette Wohnung aufgeräumt und totale Schmerzen jetzt

Woran liegt das ?

Was mir noch aufgefallen ist ist das ich finde seitdem ich diese Wirbelsäulen Probleme habe ist wenn ich mich auf mein Arm lege und einschlafe tut der Arm so weh danach ganz andere Liga als vorher wirklich und das dann auch den ganzen Tag über

Hab seit heute aus meine Sicht gesehen an der oberen Rechten Brust schmerzen. Wenn ich dort drauf drücke tut es umso mehr weh. Es ist ein brennender schmerz. Hab absolut keine Ahnung wo das herkommt

@Justin3456 herzprobleme lassen sich nicht über Druckpunkt Auslöser!

Zitat von Virginkl:
@Justin3456 herzprobleme lassen sich nicht über Druckpunkt Auslöser!

Ich glaub auch nicht das mein Problem gerade mit dem Herzen zu tun hat. Das ist ja die Rechte Brust und sitzt in der oberen Brust der Schmerz.

@Justin3456
Triggerwarnung....

Herzprobleme Frau : oberbauch, Bauch, zwischen den schulterblättern, Kiefer, Nacken, und Arme (nicht spezifisch links), noch dazu kannst du gerade beim doc gutes ekg bekommen haben gehst aus der Praxis und bekommst trotzdem nen infarkt......
Soooo durchatmen.... Ich schreibe das, weil ich seit 35 Jahren panikpatientin bin und vlt. Sollten wir alle mal dieses ständige absichern und hinterfragen sein lassen, denn niemand wird beantworten können ob infarkt ja oder nein es sei denn du liegst direkt verkabelt in der Notaufnahme.....

Zitat von Celinamary:
Hab ja jetzt schon oft gehört bei rücken Problemen von der Wirbelsäule BWS LWS oder HWS soll man sich viel bewegen aber irgendwie macht Bewegung alles nur noch schlimmer habe grade meine komplette Wohnung aufgeräumt und totale Schmerzen jetzt

Zitat von Celinamary:
Woran liegt das ?

Dir Schmerzen kommen von eingeklemmten und entzündeten Nerven. Die falsche Art von Bewegung macht die Verspannungen schlimmer und somit auch die Schmerzen. Auftäumen ist keine Bewegung, die in diesem Fall hilft, weil man dabei oft gerade Bewegungen ausführt, die zu Verspannungen führen, z.B. bücken, Möbel anheben u.ä. Es ist sportliche Bewegung gemeint, die die entsprechende Muskulatur kräftigt (Rücken-und Bauchmuskulstur, Nacken-und Hasmuskulatur).Man muss gezielte Übungen für die jeweiligen Bereiche machen, um die Verspannungen zu lösen und die Muskeln dauerhaft zu kräftigen, damit sich keine Verspannungen mehr bilden. Dazu muss man regelmäßig trainieren.
Oft muss man die akuten Schmerzen erstmal mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel bekämpfen, damit man überhaupt die Übungen durchführen kann.

Zitat von Virginkl:
@Justin3456 Triggerwarnung.... Herzprobleme Frau : oberbauch, Bauch, zwischen den schulterblättern, Kiefer, Nacken, und Arme (nicht spezifisch ...

Danke für deine Nachricht das kommt auch nicht vom Herzen. Hab es immer noch ist sehr schmerzhaft.

Wie handelt ihr das wenn ihr hohen puls bei Tätigkeiten habt?
Ich war grade beim rasenmähen und meine uhr zeigte nur 110puls an aber mein fingermesser was ich zur Absicherung habe weil die uhr oft falsch liegt zeigte mir 160puls an. Ist meiner meinung nach schon zuviel. Weiß nicht wie ich das händeln soll...
Durch rumliegen und nichts tun wird das mit puls auch net besser auf lange Sicht gesehen meine ich.

@Ma_Rio Wie du es schon selber sagst. Bei nichts tun word das nicht besser. Der Körper braucht Routine, und muss sich dran gewöhnen.
Natürlich ist so ein Wetter momentan eine Ausnahme. Viel trinken und auch wenn der puls mal was höher ist, ist dieses nicht schlimm. Es ist sogar gut, den dein Körper reagiert und macht genau das was er machen soll. Gib dir eine kleine Pause und mach langsam weiter.

Den ganzen Tag sticht es in der linken Brust … Mal mehr mal weniger .. nach dem Stechen ein leichter Druck .. ich werde verrückt …

@Tatjana1989 habe das auch heute
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary es ist so unangenehm! Kriege sofort Panik und Gedanken kreisen im Kopf, was wäre.. wenn ich jetzt umkippe .. einfach schlimm heute

@Tatjana1989 geht mir heute auch so. Bin grade wieder fix und fertig und am heulen. Muss mich jetzt versuchen bisschen abzulenken. Sonst bin ich dann immer laufen gegangen, aber bei der Hitze geht das nicht.

@Tatjana1989
Keine Angst dir wird es bald besser gehen so wie sonst auch immer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore