App im Playstore
Pfeil rechts
33452

Zitat von TheViper:
@Justin3456 ich meinte mit Dauer jetzt nicht Tage. Nimm es so wie dein Arzt es dir gesagt bzw geraten hat, das ist immer das beste. Du wirst merken ...

Danke ! Gibt es bedenken aufgrund meines Alters ? Man hört ja viel schlechtes über Betablocker

@Justin3456 Nein das Alter ist erstmals egal. Ob jung oder alt, jeder Medikament ist blöd wenn man es nehmen muss. Aber wie bereits erwähnt ist das wirklich gut verträglich und es hilft

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich les hier immer nur herzstolpern (versteht mich nicht falsch ist schon schlimm genug, hab ich auch öfter) aber mein Hauptsymptom sind diese Schmerzen ziehen brennen stechen drücken usw am Herz und Brustbein kennt das auch jemand ?

@Celinamary geht mir genauso schmerzen direkt am Ende des brustbeins genau gegenüber im Rücken und zieht in die Arme.... Spricht aber sehr für bws Probleme.... Denke auch immer das wars jetzt

@Virginkl manchmal habe ich die Schmerzen über 2-3 Stunden dann manchmal Tage kaum. Und das mit den Arm schmerzen hab ich auch nicht immer vielleicht 2 mal die Woche für 2-4 Stunden. Das ist ja auch das was einem so Angst macht finde ich wenn es vom Rücken kommt wieso kommt und geht es dann. Aber was dafür spricht das es NICHT das Herz ist ist finde ich immer das es in Ruhe kommt bei Bewegung hab ich kaum diese Schmerzen am Herz

@Virginkl oder auch komisch das es so ein Symptom Wechsel ist. Und die Schmerzen sind immer links also entweder am Brustbein genau oder halt links genau am Herz. Wieso nicht rechts ? Das macht einem auch Angst. An manchen Tagen wenn ich mich nach links und rechts drehe mit dem Oberkörper tut mein Brustbein weh also der Knochen da auch wenn ich drauf drücke. Und Verspannungen oder BWS könnte man doch ganz leicht lösen und man hätte doch nicht so lange Probleme damit ? Habe das schon 7 Monate

@Celinamary ich habe das fast schon ein Jahr und was definitiv gegen eine herzproblematik spricht ist gerade diese Dauer denn wäre es die Pumpe würden wir hier nicht mehr schreiben.... Bei mir kam letzte Woche beim mrt raus das ein bwk angebrochen ist... Davon ab muss es keine blockade sein sondern dadurch dass wir bei der Panik. Mega verspannte tun das auch unsere brustwirbel dadurch werden auch die Nerven übelst gereizt somit die unterschiedlichen Beschwerden.... Wenn die Panik. Gross ist hilft das Wissen nur nicht denn dann kommt der Gedanke mist vlt. Ist es dieses Mal wirklich das herz.... Wird es aber nicht sein zumal. Wir Angsthase besser untersucht und gecheckt sind als Normalos und wie gesagt herz würde sich nicht über monate hinziehen....

@Virginkl da hast du recht. Danke

Zitat von Celinamary:
Ich les hier immer nur herzstolpern (versteht mich nicht falsch ist schon schlimm genug, hab ich auch öfter) aber mein Hauptsymptom sind diese ...

Das ist ein orthopädisches Problem. Behebt sich meist von allein wenn man regelmäßig Übungen zur Stärkung der Rumpf/Rückenmuskulatur macht.

Mal was positives : seit 8 Tagen jeden Tag über 10 K Schritte.

Zitat von Justin3456:
Hat jemand Erfahrungen mit Bisoprolol 2,5 mg. Mein Hausarzt meinte wegen den Herzstolperen soll ich die Tablette teilen und morgen und abends die ...

Hatte ich auch mal ausprobiert. Bei mir hat es leider nicht gegen das Herzstolpern geholfen. Da ich einen niedrigen Blutdruck habe, wollte ich es dann auch nicht weiter nehmen

Zitat von Moon2:
Hatte ich auch mal ausprobiert. Bei mir hat es leider nicht gegen das Herzstolpern geholfen. Da ich einen niedrigen Blutdruck habe, wollte ich es ...

Danke für die Info. Ich neige eher zu hohem Blutdruck.

Zitat von Moon2:
Hatte ich auch mal ausprobiert. Bei mir hat es leider nicht gegen das Herzstolpern geholfen. Da ich einen niedrigen Blutdruck habe, wollte ich es ...

Hast du aktuell noch Herzstolpern ? Hast du eine Empfehlung für mich was dagegen hilft

@Celinamary warst du mal beim Osteopath?

Ich hatte seit Anfang letzten Jahres ganz merkwürde Bauchschmerzen... waren immer da 24/7, mal mehr mal weniger aber immer präsent. Habe zig untersuchungen gemacht inkl. Ultraschall, MRT, Magen Darmspiegelung... nix gefunden aber trotzdem schmerzen gehabt jeden tag... vor 3 Monaten bin ich zum Osteo gegangen auf eigene Kosten. Er schaut mich an und nach paar Sekunden hat er gesehen, dass sich meine Wirbelsäule in sich ein bisschen verdreht hatte und somit die Rippen so verschoben haben, dass die in meinen Bauchraum gedrückt haben... nach der ersten behandlung wurde es sofort besser und mittlerweile bin ich symptomfrei... Hausarzt, Internisten haben alle nix gesehen/gefunden... Also ruhig mal zu so jemanden gehen

Zitat von patleo:
@Celinamary warst du mal beim Osteopath? Ich hatte seit Anfang letzten Jahres ganz merkwürde Bauchschmerzen... waren immer da 24/7, mal mehr mal ...

Kann ich nur bestätigen mit hat ein Chiropraktiker auch schon enorm geholfen gehabt.

Zitat von Celinamary:
Ich les hier immer nur herzstolpern (versteht mich nicht falsch ist schon schlimm genug, hab ich auch öfter) aber mein Hauptsymptom sind diese ...

Ja so fing es bei mir auch an.
Das sind Bws Probleme und Verspannungen.
Sport Gymnastik bewegung mach Yoga.
Mal zur Heilmassage und gut gehen lassen.
Ich habs nicht gemacht und dadurch hat sich bei mir ne Herzneurose panikattacken belastungsstörung und sozialphopie entwickelt.
Deswegen mach was dagegen bevor du auch in dieses Loch fällst

Ich gehe heute auch zur Wirbeltherapie. Mal ausprobieren soll angeblich auch bei Herzstolpern helfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr Lieben, wie geht es euch?
Nach meinem relativltiv guten Wochenende mit viel Bewegung, kam jetzt der Dämpfer... Habe die Wäsche gemacht, gekocht, gebügelt und gegessen. Nach dem Essen war mir plötzlich schwummrig und beim Brustbein war ein brennen.. Gefühl von schweren atmen hatte ich. Bin nicht in eine Panikattacke verfallen, zum Glück! Konnte die Tricks der Therapeutin anwenden. Aber fühle mich immer noch total schwummrig und komisch im Brustbereich. Kenne ich so gar nicht.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit immer Rippen schmerzen hinten beim einatmen kommt ja von der BWS aber habe auch komische Bauchschmerzen manchmal für paar Minuten manchmal auch länger meint ihr das kann auch von der Wirbelsäule kommen ?

@Celinamary siehe mein letzter Kommentar geh unbedingt mal zu einem ostheo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore