App im Playstore
Pfeil rechts
33454

Zitat von Justin3456:
Danke ! Hab online gesehen 2 min spazieren und 2 min joggen das immer im Wechsel wäre wohl auch gut. Ich schaue mal muss mich langsam ran tasten ...

Wenn das bei dir klappt, ist es super. Bei mir ging es nicht, weil ich nach den 2 Minuten joggen einfach schon einen so hohen Puls hatte, dass ich zu viel Angst vorm weiter spazieren hatte. Aber schau selber, wie es für dich am besten ist. Wichtig ist, dass du gerade am Anfang nicht übertreibst und ein gutes Gefühl hast

@Afraid1992 aber ich hab so Angst um mein Herz. Es ist fast wie früher als es richtig richtig schlimm war. Ich war richtig außer Atem. War mir ganz unangenehm als ich jemanden getroffen habe und habe gepumpt wie ein Maikäfer.. vor 4 Monaten war ich 30km Radfahren... Und jetzt das.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sonne10 habe bei dir jetzt nicht alles verfolgt, aber hattest du Corona?

Bin vor einigen Jahren auch joggen gewesen und war leistungsturnerin. Heute undenkbar

@Afraid1992 nein, vor ein paar Monaten begann wieder eine furchtbar starke Episode mit Herzstolpern etc. War Jahre nicht mehr so arg.. seitdem kam mehr und mehr die Angst zurück.. habe mich die letzten Wochen sehr viel geschont, geruht.. habe mich aber auch sehr schlecht gefühlt etc.

@Sonne10 ahh ok. Ja, wenn man sich schont, geht das schnell. Du bist aber noch nicht lange wieder raus aus der Kondition, das heißt, dass du es bestimmt recht schnell wieder aufgebaut bekommst

Wenn du vom Kardiologen das Go hast, dann ignoriere den hohen Puls und kämpf dich da durch. Es wird sonst nur schlimmer.. Ich habe jahrelang nichts gemacht seit Corona und hatte wirklich starke Probleme und musste mich richtig zurückkämpfen. Gib nicht auf

@Afraid1992 ja die Problematik ist, ich war im April wegen dem Stolpern... Aber seit ein paar Wochen habe ich erst den hohen Puls. Der immer mehr wird. Oder ich immer zwanghafter wegen Puls und Pulsuhr ... Jedenfalls würde ich am liebsten schon wieder zum Kardiologen, jetzt halt den hohen Puls abklären lassen, nicht das stolpern. Dumm, ich weiß aber uff.

@Sonne10 es gibt einen unterschied ob man einen hohen Puls hat, weil man lange nichts gemacht hat, oder weil das Nervensystem durch die Angst verrückt spielt. Bei dir ist letzteres der Fall. Das heißt, du überforderst deinen Körper nicht und musst da echt gegen deine Angst gehen. Ich weiß, wie schwer das ist.
Es wird nur leider immer schlimmer. Du wirst nicht morgens aufwachen und auf einmal einen niedrigeren Puls haben. Bleib in Bewegung und Versuch vielleicht in Verbindung mit einer Verhaltenstherapie wieder deinem Körper zu vertrauen.. Aber ja, es ist super schwer und es braucht Zeit. Bei mir gibt es auch ständig auf und abs

Zitat von Sonne10:
@Afraid1992 aber ich hab so Angst um mein Herz. Es ist fast wie früher als es richtig richtig schlimm war. Ich war richtig außer Atem. War mir ganz ...

Das ist der Beweis daß Du nichts am Herzen hast. In 4 Monaten passiert nicht viel.

Natürlich langsam wieder anfangen.

Hinterher selbst belohnen. Natürlich nicht mit Zig.

Der Anfang ist gemacht. Nun kommt das Regelmäßige.

Dann kannste in 14 Tagen schon wieder bei 10km Walking sein.

@Afraid1992 danke dir für die lieben Worte. Das hilft gerade wirklich. War auch beim normalen EKG. Das war sehr gut, nur eben erhöhter im Gegensatz zu sonst...

@Kermit das Rauchen habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben zum Glück.

Eigentlich kann nicht viel passieren in der Zeit, dass stimmt. Mein Herzultraschall war im November und April perfekt.

Wenn man Sport machen möchte und der Puls zu hoch geht kann man auch einen Beta-Blocker verschreiben lassen das der Puls nicht ganz in den Himmel geht,bis das Herz wieder etwas trainiert ist. Dann kann man ihn wieder absetzen. Mal als Tipp.

@Kermit Darauf habe ich meinen Hausarzt heute angesprochen, aber er sagte, dass macht er nicht da dass Langzeit EKG im April gut war.

@Sonne10 du bist ja dauerhaft angespannt. Ganz normal, dass dein Puls so hoch geht.
Ich habe im Januar aufgehört zu rauchen im übrigen ist mein Ruhepuls auch um knappe 20 Schläge gesunken. Bei Bewegung ging er immernoch so hoch, da hat dann wie gesagt das gehen/laufen geholfen. Und ich bin der Meinung, dass regelmäßige Meditation auch geholfen hat. Habe ab und an trotzdem richtig blöde Tage und denke mir, dass das Rückschritte sind. Aber nee, es geht bergauf und wenn man wirklich will, kann man selber einiges gegen die Angst machen. Wünsche dir dafür alles Gute

Zitat von Sonne10:
@Kermit das Rauchen habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben zum Glück. Eigentlich kann nicht viel passieren in der Zeit, dass ...

Dann ist da Auch nix.So schnell kommt keine Herzkranzverenung und auch keine Ateriossklerose.

Du schaffst das. Mach schon langsam und jeden zweiten Tag 5 Minuten länger.

Das Herz gewöhnt sich daran. Es braucht nur Zeit. Wenn man sich lange geschont hat völlig normal.

Hab damals auch 14 Jahre geraucht und dann aufgehört.

Zitat von Sonne10:
@Kermit Darauf habe ich meinen Hausarzt heute angesprochen, aber er sagte, dass macht er nicht da dass Langzeit EKG im April gut war.

Er muss es wissen. Dann hilft nur langsames aber regelmäßiges Training. Da musste dann durch. Kannst stolz auf Dich sein.

@Afraid1992 @Kermit ich danke euch beiden, sehr! Wirklich. Der Zuspruch tat gerade gut! Ich werde morgen früh direkt wieder eine kleine Runde gehen

Und das Wochenende mal nutzen um hier mal bis Montag ebenfalls abzuschalten.

Immer im Hinterkopf behalten, dass deine Schilddrüse noch nicht vollständig abgeklärt ist. In deinem Alter kann dein Herz das alles ab. Ist ja nicht so, als wärst du 80 Jahre alt mit Herzinsuffizienz.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vendetta1981 das ist korrekt. Ds hole ich mir eine Zweitmeinung...

Und bevor ich mich jetzt in ein Forum freies Wochenende verabschiede habe ich noch mal eine Frage..
Ist es denn eigentlich normal das der Puls so springt ? Heute Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen . Habe auf die Uhr geschaut, darunter steht der Puls. Der war z.b. 59. Habe mich andersrum gedreht, sofort 80. Auf Toilette... 110. Im Bett wieder 62. Kann das normal sein dieses extrem sprunghafte? Entweder habe ich nie drauf geachtet ..oder es war früher nie.

Ja, ist normal. Alleine vom Bett aufstehen triggert die Pumpe, weil sie fix den Kreislauf hochbringen muss, sonst gibts einen Blackout.

Ab Montag fange ich an zu arbeiten ️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore