App im Playstore
Pfeil rechts
33454

Fühle mich heute total benebelt und als wäre ich garnicht wirklich da. Und das am letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub. Am liebsten würde ich nach Hause. Seit das Herzstolpern wieder da ist bin total neben der Spur.

Zitat von patleo:
@Vendetta1981 und wie hast du das geschafft letztendlich?

Na letzten Endes genau damit, was wir hier seit Monaten und Jahren an Wissen und Erfahrung weitergeben:

- Sport machen
- Ausgewogene Ernährung
- Laster ablegen
- Achtsamkeitsübungen
- Schlechte Gedanken kritisch hinterfragen
- Vorsorgeuntersuchungen und deren Ergebnisse akzeptieren
- ggf. eine Therapie machen

Das sind alles Dinge die vorallem den Kopf überzeugen sollen. Von körperlichen Behandlungen ist dabei gar keine Rede. Wenn's dem Kopf gut geht, geht es auch dem Körper gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von DerArmeTiko:
@Kermit wie wäre es wenn man das Thema jetzt einfach mal ruhen lässt. Und einfach auch das gerät erstmal nicht mehr erwähnen hast es ja jetzt ...

Erstens schreib ich hier rein was ich möchte.Zweitens .Was für ein Fass ? Eine Drohung ? Ich lach mich kaputt und drittens gibt es Gründe so ein Gerät zu haben oder auch nicht. Ich schreibe jetzt zum 4 ten mal das daß jeder für sich selbst entscheiden kann.

So ist es ja schließlich auch. Was für den einen weniger hilfreich ist,das ist für einen anderen hilfreich.

Ich werde so lange darauf antworten, so lange ich darauf angesprochen werde.

Du warst der letzte bis jetzt. Bevor wir hier ein Fass aufmachen

Zitat von Justin3456:
Fühle mich heute total benebelt und als wäre ich garnicht wirklich da. Und das am letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub. Am liebsten würde ich nach ...

Dann hast Du ja noch mehr Zeit Dich zu kontrollieren im Urlaub

Vieleicht ist genau das Deine Angst welche Dir wieder körperliche Symptome bereitet ? Bei der Arbeit bist Du abgelenkt und im Urlaub ?

Zitat von Kermit:
Vieleicht ist genau das Deine Angst welche Dir wieder körperliche Symptome bereitet ? Bei der Arbeit bist Du abgelenkt und im Urlaub ?

Hey ich bin auf der Arbeit. War vorhin in der Mittagspause und habe beim Hausarzt dann schnell ein EKG schreiben lassen, weil das Herzstolpern so unerträglich war. Er meinte das EKG wäre super genau wie meine anderen Kardiologischen Untersuchungen. Natürlich hatte ich während des EKGs kein einziges Mal ein Stolpern.

Er hat mich aber sehr ernst genommen und meinte er könnte mir eine ganz kleine Dosis Betablocker aufschreiben die ich dann Bedarfsmässig wenn es besonders schlimm ist einnehmen kann.
Kaum war ich wieder auf der Arbeit kamen wieder 2-3 heftigerer Herzstolperer. Das ist so unangenehm und kickt mich jedesmal so aus meiner Konzentration raus

Zitat von Justin3456:
Hey ich bin auf der Arbeit. War vorhin in der Mittagspause und habe beim Hausarzt dann schnell ein EKG schreiben lassen, weil das Herzstolpern so ...

Einfach ärgerlich das dieses Herzstolpern noch nie bei mir aufgezeichnet wurde

Zitat von Justin3456:
Einfach ärgerlich das dieses Herzstolpern noch nie bei mir aufgezeichnet wurde

Weiß garnicht was ich machen soll weil die nicht Dokumentiert worden sind

Hab schon den ganzen Tag Druck in der Brust mittig am Brustbein und dazu wirklich schlimme Arm schmerzen linke Seite tut echt weh diesmal. Weißt ihr wovon das kommen könnte ?

Zitat von Justin3456:
Weiß garnicht was ich machen soll weil die nicht Dokumentiert worden sind

Privat EKG ? Dann erwischt Du die Stolperer vieleicht.Denn bis Du beim Arzt bist.....

Zitat von Kermit:
Privat EKG ? Dann erwischt Du die Stolperer vieleicht.Denn bis Du beim Arzt bist.....

Wie lange kann ich den mit deinem EKG aufzeichnen ?

Ich hatte mal ein ekg für 2 Wochen beim
Meinem Kardiologen bekommen, musste zwar 25Euro dafür bezahlen aber wenn ich der Meinung war, dass irgendwas mit dem Herzen ist, habe ich es dran gelegt und es wurde 1 Minute aufgezeichnet und direkt an meinen Kardiologen übersendet.

Er konnte immer alles dann sehen und es war natürlich nie was … für mich war so gerät sehr beruhigend.. sowie die Apple Watch mit ekg … ich hatte wirklich paar Monate Ruhe .. jetzt fängt es wieder an.. aber ich versuche diesmal es anders zu schaffen

Soderle..ich war vorhin mit einer Freundin Abendessen in der Stadt, bissi einkaufen und jetzt zu Hause. Zwischendurch Puls auf 127 obwohl ich nur in der Stadt umher gelaufen bin. Versuche jetzt etwas abzuschalten, aber ich werde nächste Woche das ganze beobachten und ansonsten halt Langzeit EKG bitten. Bringt nichts mich dauernd reinzusteigern.

Ich habe ja schon ewig keinen Sport mehr gemacht. Aktuell versuche ich täglich etwas zu machen. Sprich definitiv mehr Schritte und nun versuche ich auch langsam richtig zu joggen. Schon nach 2 Minuten kann ich nicht mehr. Mein Brustkorb sticht und ich bekomme richtige Luftnot. Ist das normal ? Ist das einfach mangelnde Kondition + Rauchen ?

Zitat von Justin3456:
Wie lange kann ich den mit deinem EKG aufzeichnen ?

30 Sekunden,60 Sekunden 5 Minuten. Reicht alles wenn es wirklich Rythmustörungen sind. Gibt auch welche die zeichnen die ganze Nacht auf sind halt teurer.

Zitat von Justin3456:
Ich habe ja schon ewig keinen Sport mehr gemacht. Aktuell versuche ich täglich etwas zu machen. Sprich definitiv mehr Schritte und nun versuche ich ...

Du sagst es. Rauchen ist Gift. Untrainiert und dann die Lunge voller Teer. Was erwartest Du ? Da habt ihr alle Angst vorm Sterben und um Euer Herz aber die Hauptursache für Herzinfarkt und Schlaganfall pflegt und hegt ihr.

Wie bescheuert oder ?

Fang mit Walking an.Schnelles gehen so 10km. Das reicht für's erste völlig.

@Justin3456 fang eher mit 3-4 Kilometern zügig spazieren gehen an. Nach 4 Wochen gehst du die 4 Kilometer richtig schnell und nach weiteren 4 Wochen kannst du immer mal wieder ins gehen das laufen einbauen. Gehen, laufen, etc., so steigerst du deine Kondition ohne dich und dein Herz zu schnell zu stark zu belasten. So hat es mir mein Kardiologe gesagt

Untrainiert mit 10 Kilometern anfangen ist nicht sinnvoll.. 30-45 Minuten sollten es sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 30-45 Minuten wären ein Traum
War gerade 20 min feldrunde langsam laufend, fix und fertig. Puls 130-140. Obwohl es spazieren war.... Furchtbar.

Zitat von Afraid1992:
@Justin3456 fang eher mit 3-4 Kilometern zügig spazieren gehen an. Nach 4 Wochen gehst du die 4 Kilometer richtig schnell und nach weiteren 4 Wochen ...

Danke ! Hab online gesehen 2 min spazieren und 2 min joggen das immer im Wechsel wäre wohl auch gut. Ich schaue mal muss mich langsam ran tasten

@Sonne10 kenne ich.. aber gib nicht auf. Ich habe ja POTS und somit eh einen sehr hohen Puls und am Anfang war meiner auch immer bei 130. Mittlerweile ist er bei der selben Geschwindigkeit immer bei maximal 110. Immernoch recht hoch, aber 20 Schläge weniger ist schon gut für mich. Mache das ja auch erst 4 Monate.
Also immer weitermachen.

Bleib bei deinen 20 Minuten und steigere dich nach ein paar Wochen. Nur geh nicht zu schnell zu hoch, das ist nicht sinnvoll und demotiviert auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore