App im Playstore
Pfeil rechts
33455

Zitat von Kummerherz:
Das Herzwummern nach dem Essen belastet mich jetzt eigentlich nicht und ich leide deswegen auch nicht, ich finde es nur extrem unangenehm und ...

Das ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Ich hatte das jahrelang und lebe noch.

@DerArmeTiko besser hätte man es nicht sagen können Dankeschön

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mittlerweile hat auch der Druck im Magen nachgelassen und zeitgleich auch das Herzstolpern. Das Mittagessen lag nur einfach echt schwer im Magen.

Zitat von DerArmeTiko:
@Justin3456 Herzstolpern kann auch durch Lebensstil aufdrehen z.b erhöhter Koffein Konsum, Sport. Usw. Und klar ist es möglich das es vereinzelt ...

Habe tatsächlich nichts geändert

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit wie gesagt da ist das Ding wo fängt es an und wo hört es auf und irgendwann schleppt man dann noch sein blutdruckmessgerät überall mit ...

EKG. Wiegt 60Gramm zum überall mit hinnehmen

Zitat von Justin3456:
Habe tatsächlich nichts geändert

Wer raucht noch ? Wer trinkt noch Alk. von Euch ?

Beides Zellgifte und Verursacher von Krebs und Arterienverkalkung auch an Herzen.

Zitat von Justin3456:
Was würde das Gerät denn bei Herzstolpern anzeigen ? Und erkennt es ob das stolpern gefährlich ist oder nicht ?

Ja Zeigt es an. In der App ist auch eine KI die das EKG analysiert.

@Kermit ich glaub du verstehst nicht was ich damit sagen möchte oder? Es geht doch nicht darum wie viel es wiegt sondern darum das man unnötigerweise ein ekg mit schleppt was man nicht brauch. Und wie schon gesagt das nächste ist dann das Blutdruck Messgerät und dann kann man gleich ein Rucksack mitnehmen. Man muss seinem Körper wieder vertrauen und nicht jeden Moment sein ekg rausholen und messen oder am besten noch die Manschette um den arm schmeißen und Blutdruck messen. Dann kannst du dir auch gleich ein Monitor aus dem Krankenhaus mitnehmen vor permanent die vitalparameter angezeigt werden

Hab das Gefühl mein Stolpern ist Bewegungsabhängig.

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit ich glaub du verstehst nicht was ich damit sagen möchte oder? Es geht doch nicht darum wie viel es wiegt sondern darum das man ...

Man soll ja das Teil nicht alle 5 Minuten herausholen und messen. Nur wenn man meint jetzt ist gerade schlimmes Herzstolpern.

Ich sagte doch. Das muss jeder selber wissen.

Die Leute sind doch erwachsen und können selbst entscheiden .

@Kermit ja aber wir sind ja in einem Forum wo es schon oft um das Thema messen geht wenn das bei jemand ist der diese Ängste nicht hat ist das vollkommen was anderes aber Herzneurose neigt man zur Kontrolle und da macht es so ein Teil nicht besser sondern schlechter aber ich glaube ich rede gegen eine Wand deswegen werde ich die Diskussion jetzt beenden. Trotzdem schönen Abend dir noch

Das Herzstolpern macht mir so zu schaffen. Ich erschrecke mich jedes Mal so. Das macht mir so Angst. Hab wieder Angst ich könnte etwas haben

@Kermit wie wäre es wenn man das Thema jetzt einfach mal ruhen lässt. Und einfach auch das gerät erstmal nicht mehr erwähnen hast es ja jetzt mehrmals getan.
Bevor wir jetzt ein Fass aufmachen

@Justin3456 du fokussierst….sobald hier wieder jemand antwortet legst du
erneut Aufmerksamkeit drauf. Und du meinst das hilft dir dann?

Zitat von Kermit:
Die Leute sind doch erwachsen und können selbst entscheiden .

Von der Warte eines rational denkenden Menschen ist das einfach. Aber Angstpatienten hegen sowieso schon einen übersteigerten Fokus auf alles was in ihrem Körper vor sich geht. Da kannst du diese Rationalität nicht erwarten. Zumindest nicht, bis die Leute mental soweit gefestigt sind, dass sie ihrem Körper wieder vertrauen. Ich habe damals auch diese Dummheiten begangen. Ständig googeln, hinterfragen, zweifeln. Dann das Blutdruckmessgerät rausgeholt, angefangen zu messen, Wert passte nicht in mein Welt bild, noch mal messen und immer so weiter. Das führte geradewegs zu einem Krankenhausbesuch. Heute kann ich sowas problemlos, ohne etwas Schlimmes darin zu sehen, egal wie hoch oder niedrig der Wert ist. Genauso wie ich völlig gelassen eine Smartwatch tragen kann, die mir den Puls anzeigt, Sauerstoffgehalt usw.

Damals wäre das absolut undenkbar gewesen ohne vollkommen auszuflippen bei der minimalsten Abweichung.

Warum auch immer tritt das Herzstolpern bei mir nie morgens auf. Egal was ich mache. Erst ab Mittag

@Justin3456 ist bei mir auch so wenn ich es mal habe dann nie morgens
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wollte hier mal zeigen wie tief mein puls im Schlaf abfällt.

Da sich einige bei 55 schon Sorgen machen.

Guten Morgen ihr alle.
Ich bin wieder beim Hausarzt. Blut abnehmen, besprechen wie es weiter geht , denn auch er denkt jetzt , dass es Schilddrüse ist und etwas nicht korrekt eingestellt vielleicht sogar die Diagnose nicht korrekt ist.
Ich stehe auf und mir geht es eigentlich ganz gut aber dann Fang ich an und werde unruhig. Zappel mit dem Bein, fühle mich wie Herzrasen obwohl der Puls 90 ist usw. Nach dem Essen wird es ganz schlimm.

@Vendetta1981 und wie hast du das geschafft letztendlich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore