App im Playstore
Pfeil rechts
33457

Funktioniert auch auf dem Handy . Mit der VI HEALT App über Smartphone. Überträgt alle Aufzeichnungen aufs Handy.

@Kermit sowas kann aber auch nach hinten los gehen gerade wenn man dann ständig an diesem Ding hängt wenn es vom Arzt nicht verordnet wird wäre ich dabei eh ganz vorsichtig. Ist bestimmt nur gut von dir gemeint aber die Dinger sind auch nicht gerade billig und können wie gesagt auch dafür sorgen das man dann ständig am messen ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kummerherz:
An Hunger mangelt es mir zum Glück nicht... ich habe so gut wie gar kein Sättigungsgefühl mehr zur Zeit und könnte den ganzen Tag essen, essen, ...

Na denn umsteigen.. Schweinshaxen mit Semmelknödel und Rotkraut, Schnitzel mit Pommes damit Du mal ein paar Kalorien drauf bekommst. Pilze dazu Lecker. Nix nur Grünzeug.

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit sowas kann aber auch nach hinten los gehen gerade wenn man dann ständig an diesem Ding hängt wenn es vom Arzt nicht verordnet wird wäre ...

Und was würde dann passieren ? Es würde ständig anzeigen das alles OK ist.

@Kermit ja aber gerade darum geht es doch wenn man ein misst und alles gut ist das man es dann auch gut sein lässt das kann man aber auch beim Arzt machen lassen und muss sich nicht ein teures Gerät für zuhause kaufen und zuhause ist doch der Gedanke ganz anders dann denkt man ja jetzt war alles okay jetzt gleich aber bestimmt nicht mehr und schon ist man in dieser Spirale drinne und hängt nur noch vor diesem Teil genau das gleiche ist mit blutdruckmessgeräten

Seit dem Mittagessen hab ich wieder so Herzrasen und Herzstolpern, hab aber auch so einen unangenehmen Druck im Magen… da hab ich oft dann das Gefühl, dass das für meinen ganzen Körper irgendwie anstrengend wäre

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit ja aber gerade darum geht es doch wenn man ein misst und alles gut ist das man es dann auch gut sein lässt das kann man aber auch beim Arzt ...

Du widersprichst Dir doch. Beim Arzt ist alles OK und zu Hause hat man das Gefühl von Herzstolpern. Nun misst man und das Gerät sagt es ist alles OK. Also stellt man fest das Einbildung halt auch eine Bildung ist und beruhigt sich wieder. Si könnte man lernen das einem die Psyche einen Streich spielt und nicht das Herz.

Aber das wollt ihr gar nicht wissen gell ? Es muss das böse Herz sein und es muss unbedingt was körperliches sein. Wozu also ein Gerät kaufen was Eure Überzeugung Absurdum stellt

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

@Kermit du wiedersprichst dich einerseits sagst du die Leute sollen nicht nur über ihr Herz schreiben hier in dem thread aber legst ihnen dann ans Herz sich ein ekg für zuhause zu kaufen es geht doch darum das diese ständige selbst Kontrolle aufhört. Wenn man beim Arzt war dieser gesagt hat das ekg ist gut dann brauch man auch kein ekg für zuhause

Zitat von Kummerherz:
Seit dem Mittagessen hab ich wieder so Herzrasen und Herzstolpern, hab aber auch so einen unangenehmen Druck im Magen… da hab ich oft dann das ...

Nimm mal Kontakt zum Sozialpsychiatrischen Dienst auf. Schildere denen den Fall und sag das Du das alleine nicht mehr wuppen kannst,das Du selbst bereits so leidest,das Du schon psychosomatische Symptome hast.

Die setzen solche Sachen für Euch durch, wie Du sie geschildert hattest .

Dann brauchst Du Dich damit nicht auch noch belasten. Google mal wo bei Euch ein sozialpsychiatrischer Dienst ist und rufe da mal an. .

Die setzen sich mit der KK mit dem KH usw auseinander und das Problem wird Ruck zuck gelöst.

Bevor es sich von selbst löst.

Das Herzwummern nach dem Essen belastet mich jetzt eigentlich nicht und ich leide deswegen auch nicht, ich finde es nur extrem unangenehm und lästig, weil ich dann irgendwie nix machen kann, außer ausruhen und warten, bis mein Körper mit dem Verdauen klarkommt... alles ist dann irgendwie so anstrengend. Das ist aber auch erst seit dem Gewichtsverlust so extrem, glaube mein Magen ist einfach seitdem etwas überempfindlich bzw. tut sich mit größeren Portionen noch etwas schwer, im wahrsten Sinne... es liegt dann nämlich echt schwer im Magen.

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit du wiedersprichst dich einerseits sagst du die Leute sollen nicht nur über ihr Herz schreiben hier in dem thread aber legst ihnen ...

Stimmt. Doch wenn es Leute gibt denen das nicht reicht oder welche die schon älter sind und die vieleicht Herzrhythmusstörungen haben,dies aber nicht beweisen können weil man halt ein Langzeit EKG wieder zurück geben muss und in der Zeit nichts zu spüren war, ist es sinnvoll so etwas zu Hause zu haben um dann wenn solche Rythmustörungen auftreten zu messen und diese teilweise vorübergehenden Phasen aufzuzeichnen und das auch dann den Arzt vorlegen kann. Für die die Nichts ernstes haben ist es eben auch gut,weil wenn das Gerät 50 mal anzeigt das da nichts ist,wird man es ja wohl Irgendwann glauben. In beiden Fällen ist es glaube ich eher von Vorteil.

Aber ich sagte ja schon mehrmals. Muss jeder für sich selbst wissen.

Zitat von Kummerherz:
Das Herzwummern nach dem Essen belastet mich jetzt eigentlich nicht und ich leide deswegen auch nicht, ich finde es nur extrem unangenehm und ...

Na dann frag Dich mal mit was das Herz zu tun hat. Mit Liebesdingen ? Richtig also zeigt Dir Deine Seele durch das Herzrasen das es mit der Situation nicht klar kommt und Du völlig überfordert bist
Mit was hat der Magen zu tun ? Richtig mit Ärger. Was schlagt Dur denn so auf den Magen ?

Deine jetzige Situation. Du weißt nicht wie Du alles händeln sollst, möchtest gerne helfen,kannst Du aber nicht,weil Du kein Arzt bist.

Also hole Dir endlich Hilfe und Unterstützung. Tipp hab ich Dir gegeben.

Merkst Du jetzt wie sehr Psyche und Körper zusammen hängen ?

@Kermit ja genau für Leute die Rhythmusstörungen haben ist es auch gedacht aber die meisten leute hier im Forum haben eine Herzneurose und keine ernsthafte Erkrankung am Herz und ja genau die Leute messen dann 50 mal oder mehr aber dadurch lernt man nicht das man nichts am Herz hat sondern brauch immer wieder diese Bestätigung durch dieses Gerät und das ist doch nicht zielführend man sollte ohne diese ganzen Sachen wieder vertrauen zu seinem Herz aufbauen und sowas kann man sehr gut in dem man Sport macht oder spazieren geht

Nicht immer alles relativieren und sagen ist alles nicht so schlimm.

Ändere Deine Situation und Deine Beschwerden hören auf.

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit ja genau für Leute die Rhythmusstörungen haben ist es auch gedacht aber die meisten leute hier im Forum haben eine Herzneurose und keine ...

Dann ist es doch gut so was beim Sport dabei zu haben um sich vergewisserb5zu können Aha alles in Ordnung war nur Einbildung jetzt mach ich weiter Sport wo ich sonst vor Angst schon aufgehört hätte. .

Egal. Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Kermit wie gesagt da ist das Ding wo fängt es an und wo hört es auf und irgendwann schleppt man dann noch sein blutdruckmessgerät überall mit hin weil man die Bestätigung brauch aber alles gut ist deine Meinung

Zitat von Kermit:
Du widersprichst Dir doch. Beim Arzt ist alles OK und zu Hause hat man das Gefühl von Herzstolpern. Nun misst man und das Gerät sagt es ist alles ...

Was würde das Gerät denn bei Herzstolpern anzeigen ? Und erkennt es ob das stolpern gefährlich ist oder nicht ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gibt es eine logische Erklärung dafür warum das Herzstolpern manchmal monatelang nicht auftritt und dann einfach wieder plötzlich ? Ohne das man Ängste empfindet bzw nicht wirklich gestresster ist als sonst ? Ich würde einfach gerne verstehen wieso es manchmal monatelang kein Thema ist und dann plötzlich wieder da ist.

@Hypochonder99 also ich bin voll auf deiner Seite.
1. Ein eigenes EKG schreiben kann zu Fehlern neigen. Falsche Position, aber auch die Position des Herzens ist eine andere.
2. Wenn ich richtig gesehen habe ist das ein 1-Kanal EKG diese Mittlerweile von jeder SmartWatch genauso unterstützt wird und nein es ist nichts anderes.
3. Bei Panik und Angst ist ersten Extrasystolen möglich und man zittert wackelt hat Muskelzucken in der Brust usw wo auch dann zu Fehlern kommen kann.

Klar für Menschen die ihrem Herzrhythmusstörungen kontrollieren sollten, sollte so ein Gerät nach Arzt Meinung holen.
Für die meisten hier wo unter Herzneurose leiden empfehle ich es persönlich nicht da es einfach nur regelmäßig triggert und auch wenn das Ding nur gutes sagt ist man trotzdem im Loch (siehe Blutdruck trotz guten werten mehrmals nachmessen)

Bei Herzneurose bzw generell Hypochondrie neigt man dazu alles zu deuten was durch Selbstuntersuchungen zu Symptombeschwerden kommen kann und man die Angst häufiger bekommt was dazu führen kann das die Krankheit länger für Behandlung braucht.

Eigentlich wollte ich ja nichts sagen aber Kermit du tust jetzt schon öfters das Teil bewerben. Man muss auch Psychologisch daran denken. Das Argument mit Herzrhythmusstörungen ist OK aber hier haben die meisten keine sondern eher den Drang sich zu untersuchen. Seid mir nicht böse

@Justin3456 Herzstolpern kann auch durch Lebensstil aufdrehen z.b erhöhter Koffein Konsum, Sport. Usw. Und klar ist es möglich das es vereinzelt vorkommt aber das ist ja das gute.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore