App im Playstore
Pfeil rechts
33457

Zitat von Kermit:
Sport an der frischen Luft macht Hunger

An Hunger mangelt es mir zum Glück nicht... ich habe so gut wie gar kein Sättigungsgefühl mehr zur Zeit und könnte den ganzen Tag essen, essen, essen,... . Trotzdem krieg ich das Gewicht einfach grad nicht drauf und soll daher vorerst auf Sport verzichten und auf alles, was zusätzlich zu viele Kalorien verbrennen könnte, da ich schon in einen recht kritischem Bereich bin inzwischen. Aber das ist wie gesagt alles ein anderes Thema und wird auch wieder besser werden hoffe ich, dann klappt es auch wieder mit dem Sport.

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Was isst du zur Zeit?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@patleo diese werden nur durch EKG's festgestellt.
Und ob sie gefährlich sind oder nicht musst du mit deinem Kardiologe klären. Aber die Chancen stehen sehr gut wenn du keine Herzkrankheiten hat. Aber in der Regel sind VES ungefährlich. Ich bin jedoch kein Kardiologe wann VES gefährlich ist und wann nicht muss man selbst mit seinem Kardiologen klären.

Habe mal interessehalber meine Auswertung vom langzeit ekg angehängt. Kann aber nix damit anfangen, außer dass wohl alles ok ist

Zitat von Vendetta1981:
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Was isst du zur Zeit?

Wenig Fleisch und wenn nur Hühnchen oder Fisch, viel Getreide,- und Vollkornprodukte, Brot, Nudeln, Reis, Müsli, Porridge… Kartoffeln, Obst, Gemüse, Joghurt, Quark, etc.

Aber das soll jetzt kein Ernährungsthread werden und möchte das auch nicht ausweiten, das gehört eher in einen eigenen oder separaten Thread. Und ich habe ja schon Anlauf,- und Beratungsstellen und es wird wieder besser werden. Dauert halt nur und geht nicht von heute auf morgen.

Zitat von patleo:
Habe mal interessehalber meine Auswertung vom langzeit ekg angehängt. Kann aber nix damit anfangen, außer dass wohl alles ok ist

Alles gut.

@patleo das zeigt einfach nur du hattest 23 mal Tachykardie also schneller puls wo maximal 134 Puls war (wer schlecht wenn du kein Tachykardie hättest) und Bradykardie wo der kleinste wert gemessen wurde mit 44. Und das andere sind deine Extrasystolen aber finde 134 max Puls hast du in dieser Zeit kein Sport oder so gemacht?

@DerArmeTiko Danke für deine Nachricht! Ne Sport hab ich da explizit nicht gemacht. Aber gearbeitet hatte ich ganz normal.

@patleo du hattest auch keine ventrikulären Extrasystolen oder so. Sieht wirklich echt gut aus

@Afraid1992 das weiß ich leider nicht um ehrlich zu sein :S habe nur diese informationen bekommen

@patleo ja, das würde da definitiv stehen. SVES stehen da ja auch

@Afraid1992 sind die anderen denn schlechter oder besser?

@patleo in einer gewissen Anzahl sind beide ok. Aber die, die du hast, sind noch harmloser. Also wirklich alles top

@Afraid1992 lieben dank dir!

Hab die Ergebnisse garnicht von meinem 24 H EKG mitgenommen/ mitbekommen.
Kann ich ja mal nachholen. Aber erinnere mich daran das ich damals genau an diesem Tag kein spürbares Stolpern hatte. Die Kardiologin sagte immer wenn es schlimm wird sollte ich zu irgendein Arzt fahren und dort dann um ein EKG beten aber bis ich da bin ist das Stolpern wieder weg und ins Krankenhaus Notaufnahme damit zu gehen finde ich anmaßend. Das ist ja kein Notfall

@Justin3456 Ich hab zwar kein Herzstolpern o.a. aber es ist sicher nicht schlecht. Ich trinke in schlechten Phasen was meine Hypochondrie betrifft immer Rote Rüben Saft, ist ja auch nix anderes im Grunde. War lange kein Fan von Nahrungergänzungsmitteln aber meine Schwiegermutter ist Diabetikerin und hat mal mit MSM begonnen und das hat bei ihr so gut gewirkt, dass ihre Ärztin es in den Behandlungsplan mit eingebunden hat. Sie muss also weniger spritzen. Nur als Beispiel jetzt, manchen hilfts, manchen net. Ich nehme sowas zur Beruhigung.

Edit: War auf deine Frage auf OPC bezogen.

Zitat von Justin3456:
Hab die Ergebnisse garnicht von meinem 24 H EKG mitgenommen/ mitbekommen. Kann ich ja mal nachholen. Aber erinnere mich daran das ich damals genau an diesem Tag kein spürbares Stolpern hatte. Die Kardiologin sagte immer wenn es schlimm wird sollte ich zu irgendein Arzt fahren und dort dann um ein EKG beten aber bis ...

Dafür gibt es doch Mini EKG,s für zu Hause. Weil nämlich meist dann ,wenn man mal ein 24 STd EKG ergattern konnte ausgerechnet keine Rythmustörungen vohanden sind. Ich hab so ein Teil.

Schon ein paar Jahre. Benutze es kaum aber wenn dann wenn ich Herzrythmusstörungen habe . Wie vor 4 Wochen z.b.

das EKG kannste entweder ausdrucken und mit zum ärztlichen Notdienst nehmen oder gleich per PDF als Mailanhang an Deine Ärzte senden ,die sich das anschauen und Dir sagen was los ist.

Gar nicht mal so teuer. hab es für 129 Euro bekommen heute kostet es 149 bei Amazon. hab ich aber schon mal gepostet.

https://www.amazon.de/Wellue-Android-Ap...B08Z6ZVB2R
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit ja das war bei mir auch so - die spürbaren stolperer waren während der langzeit ekgs nicht.... aber auch mit dem mini ekg, bis ich die angeschlossen habe ists wieder weg

@Kermit
Funktioniert das gut per App ? Hab tatsächlich immoment garkein richtigen PC zuhause

Zitat von patleo:
@Kermit ja das war bei mir auch so - die spürbaren stolperer waren während der langzeit ekgs nicht.... aber auch mit dem mini ekg, bis ich die angeschlossen habe ists wieder weg

Du brauchst das Ding nicht verkabeln. Das kannst Du machen wenn du 5 Minuten lang aufzeichnen willst. Ansonsten hälst Du es gegen die andere Handfläche oder ans Herz Siehe hier ....und dann misst es bis zu 60 Sekunden lang und zeichnet alles auf. Es hat 2 Sensoren dierekt am Gerät. Die App ist für den Pc .

Auf den Fotos siehst Du auch die Sensoren. Drann halten , warten Ergebnis wird gezeigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore