App im Playstore
Pfeil rechts
33457

Zitat von Justin3456:
Falls jemand Erfahrungen hat gerne auch per PN !

Spar Dir die Kohle dafür.

@Glückspilz24 wie gesagt ist bei mir auch so.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen die Nacht war sehr schlimm konnte kaum schlafen bin jetzt wach geworden und habe so schlimme stechende Schmerzen im Oberbauch. Vielleicht was falsches gegessen ? Oder falsch gelegen ? Weil von Verspannung kann sowas doch nicht kommen oder ?

Sorry falls ich vielleicht übertreibe aber ich habe auch ein Thema aufgemacht da ich mein Bauch absolut nicht passend zum Rest finde der ist irgendwie zu viel. Habe Angst das vielleicht Wasser drin sein könnte.

@Afraid1992 also hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ventrikuläre Extrasystolen sind nur gefährlich wenn sie weit über 1000 mal am Tag vorkommen.
VES werden gerade bei Angst auch gerne ausgelöst und in den allermeisten fällen wird es auch erst gefährlich wenn eine Herzerkrankung noch vorhanden ist.
VES hat auch tatsächlich jeder Mensch egal ob gesund oder krank (bis 500 am Tag sind sowieso unbedenklich)
Und man spürt auch nicht immer VES meistens sind diese asymptomatisch.
VES wird auch in der Regel nur behandelt wenn die Symptome unangenehm sind.

@Celinamary wenn du Wasser im Bauch hättest, wäre dein Herz schon sehr stark angegriffen. Das würde man dann ganz deutlich im
Ultraschall sehen. Also das halte ich wirklich fast für ausgeschlossen.

@DerArmeTiko vielen Dank für deine Antwort. Die Symptome sind bei mir sehr unangenehm. Aber die, die ich wahrnehme sind auf jeden Fall unter 500.

@DerArmeTiko woher weiß man denn ob es ventrikuläre sind?! Bzw ob es ungefährliche Stolperer sind?

@Afraid1992 Dankeschön das ist ja der Grund wieso ich sowas hier rein schreibe weil jeder hat ein anderes wissen und ich weiß nicht wo man es sehen würde oder wo die Ärzte es sehen würden ️ danke

@DerArmeTiko also wenn ich mal Herzstolpern habe ist es extrem unangenehm. Als würde mir mein Herz in die Hose rutschen und ich spüre es wirklich Mega krass. An schlechten Tagen hab ich das dann spürbar so 5-10 mal. Selbst wenn ich hochgradig auf ein Gespräch fokussiert bin, nehme ich das stolpern dann war. Begleitsymptome treten dabei aber nicht bei mir auf

Zitat von patleo:
@DerArmeTiko woher weiß man denn ob es ventrikuläre sind?! Bzw ob es ungefährliche Stolperer sind?

Das würde mich auch interessieren

@Justin3456 das kann man nur per Zufall bei einem 24 Stunden EKG sehen. Aber bei mir trat das bei insgesamt 4 EKG’s nur einmal auf. Für mich sind diese Stolperer vom Gefühl her unangenehmer, als andere (supraventrikuläre)

@Afraid1992 ich habe auch 2x 24h ekgs aber natürlich nie ein stolperer in dieser zeit, zumindest keinen den ich gespürt habe. Zu der Anzahl der Stolperer o.Ä. haben die Kardiologen kein Wort drüber verloren... Also hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob supraventrikuläre oder ventrikuläre Stolpern.

@patleo ich habe auch keine Ahnung. Und sind wir mal ehrlich brauch das Kind immer einen Namen ? So lange es ungefährlich ist, ist es doch schnuppe

So ist es.. wenn die Ärzte nichts sagen, dann fragt auch einfach nicht nach. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß. Dann macht man sich auch nicht verrückt. Wäre es etwas schlimmes, müssten sie es uns sagen.

@Justin3456 @Afraid1992 ja da habt ihr völlig recht....

Zitat von Afraid1992:
So ist es.. wenn die Ärzte nichts sagen, dann fragt auch einfach nicht nach. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß. Dann macht man sich ...

Mein Arzt sagte damals nur das mein Herz kräftig schlägt und durchschnittlich 80 Schläge die Minute hat und das alle Stolperer ungefährlich wären und ich diese nicht häufiger hab als andere Menschen. Außerdem wurde ein Herzecho durchgeführt und ein Belastungs EKG von daher fühle ich mich sehr sicher.

@Justin3456 Ich hab auch locker 4 Echos beokmmen in den letzten 1,5 jahren... zig EKGs und 3 langzeit Ekgs, eigentlich sollte ich mich auch sicher fühlen :S
Sponsor-Mitgliedschaft

@patleo Bei mir ist nicht das stolpern das Problem sondern die ständigen Schmerzen im Oberkörper wie zbs am Brustbein wenn ich mich nach links und rechts bewege oder auch manchmal so es drückt einfach und schmerzt und Oberbauch schmerzen usw das stolpern habe ich aber auch manchmal. Das ist echt schlimm

Zitat von patleo:
@Justin3456 Ich hab auch locker 4 Echos beokmmen in den letzten 1,5 jahren... zig EKGs und 3 langzeit Ekgs, eigentlich sollte ich mich auch sicher ...

Warum fängst du dann nicht damit an? Du kannst dein Sicherheitsgefühl nur steigern, in dem du daran arbeitest, deine Zweifel zu hinterfragen und dein (sehr zufriedenstellendes) Untersuchungsergebnis zu akzeptieren.

@Vendetta1981 ich arbeite jeden tag daran - hab aber ab und an mal noch meine Probleme, welche ich hoffentlich in meiner Therapie noch weiter verbessern kann. Danke dir!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore