App im Playstore
Pfeil rechts
33458

Evtl solltest du die Uhr mal eine Weile abnehmen du machst dich ja irre

Oh man... vorhin ging es mir noch recht gut, aber dann hab ich, als ich grad unterwegs war, eine Nachricht bekommen die mich übelst getriggert hat... hatte dann so eine miese Panikattacke. Das ist jetzt schon ein paar Stunden her und ich komm aber seitdem einfach nicht so richtig raus aus der Angst, mein Puls ist die ganze Zeit am rasen und mir ist übel, ich hoffe das legt sich auch bald wieder. Ist das alles eine Sch**** im Moment, eine blöde Nachricht nach der nächsten, wie soll man da denn zur Ruhe kommen, ich bin psychisch echt so am Ende zur Zeit und einfach keine Besserung in greifbarer Nähe, das ist so frustrierend und raubt einem sämtliche Kraft.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Heute ist es so warm und ich habe die ganze Zeit diese unangenehmen Herzstolperer. Aber meistens nur im Stehen. Die letzten Tage habe ich so viel Sport gemacht und heute kann ich nur liegen und die Angst ist auch da

Zitat von Kummerherz:
Oh man... vorhin ging es mir noch recht gut, aber dann hab ich, als ich grad unterwegs war, eine Nachricht bekommen die mich übelst getriggert ...

Welche Nachricht denn ? Jemand gestorben ?

nee, Gott sei Dank nicht... bzw. nur gedanklich male ich mir schon wieder Tod und Teufel aus... vielleicht schreib ich später genaueres dazu, aber jetzt grad triggert mich die ganze Thematik so dermaßen, es ätzt mich einfach alles so an im Moment...

Ich war vorhin im streichelzoo. Ich stand bei den Waschbären hab mich umgedreht und der Typ hinter mir sah aus wie mein Ex ich dachte er wäre es und dann habe ich mich innerlich so erschrocken kennt ihr das wenn ihr euch so innerlich erschreckt mein Herz hat sich da sooo komisch angefühlt dachte ich krepiere gleich oder wie das heißt auf einmal tat das voll weh so ein ziehen wie wenn man sich halt erschreckt aber halt über eine Minute hat das angehalten da hab ich auch wieder Angst bekommen

Zitat von Kummerherz:
nee, Gott sei Dank nicht... bzw. nur gedanklich male ich mir schon wieder Tod und Teufel aus... vielleicht schreib ich später genaueres dazu, aber ...

Na dann sollte man was einen belastet mal loswerden. Dieses typische Verdrängen von etwas was einen belastet ist genau das was der Seele nicht gut tut. Das kommt dann Immer als neuer Stein in den Rucksack der verdrängten Gefühle. Doch die Seele und das Unterbewusstsein vergisst nichts und das hat zur Folge daß die Gefühle die man verdrängt hat raus wollen. Sonst wandelt sich das in Panikattacken und Ängsten.
. Typisches Fehlverhalten was in Therapie korrigiert wird.

Zitat von Celinamary:
Ich war vorhin im streichelzoo. Ich stand bei den Waschbären hab mich umgedreht und der Typ hinter mir sah aus wie mein Ex ich dachte er wäre es ...

Und nie vergessen immer schön in sich rein zu horchen. Schließlich muss man seine Angst ja pflegen und hegen

Zitat von Kermit:
Na dann sollte man was einen belastet mal loswerden. Dieses typische Verdrängen von etwas was einen belastet ist genau das was der Seele nicht gut tut. Das kommt dann Immer als neuer Stein in den Rucksack der verdrängten Gefühle. Doch die Seele und das Unterbewusstsein vergisst nichts und das hat zur Folge daß die ...

Es ist glaub ich eher so, dass diese Thematik hier nicht wirklich reingehört und es hier ja um Herzneurose geht und ich den Thread jetzt nicht mit anderen Sachen sprengen will... verdrängen tu ich es nicht, ich beschäftige mich ja gedanklich seit Wochen quasi mit nichts anderem mehr

Zitat von Sonne10:
Hat leider nicht geklappt... Bin zu Hause Hatte sobald ich vom Handtuch aufgestanden bin in Richtung Wasser , sofort Herzrasen. ...

Bei dir ist doch alles abgeklärt. Lass den Puls Puls sein. In fast allen Fällen ist der Puls rein vegetativ gesteuert, heißt, der Körper macht es automatisch, wie er es für angemessen hält. Und wenn du denkst, dass es gefährlich ist, reagiert er auch so und belohnt dich mit noch höherem Puls. Er kann das ja nicht wissen, warum entschieden wird, den Puls zu erhöhen. Du wirst nicht drum herum kommen, solche Situationen auszuhalten. Sonst lernst du nur, dass deine Bedenken eine Berechtigung haben und wirst immer weiter so reagieren und dich von schönen Momenten fernhalten.

Ich sitze hier grad mit einer Coronainfektion, habe einen Puls von 98 laut Uhr und fühle mich prima. War grad im Pool und nun chille ich auf der Terrasse. Mir ist völlig egal was die Uhr sagt. Mein Ruhepuls ist sonst irgendwo bei 54 bis 58.

@Kermit wieso denn in mich rein horchen? Man hat das definitiv gespürt das ich mich erschreckt habe das hat nix mit besonders achtsam auf seinem Körper zutun

Man schreibt hier rein ohne irgendwas schlimmes jemanden zu wollen und einige her lassen einfach die Laune an einem raus ihr könnt doch nicht an einem Tag nett sein und Tipps geben und am anderen nur weil ihr schlechte Laune habt mich auslachen oder schnippisch sein

@Celinamary ich glaube Kermit meint damit das du hier gerade Zuviel Beachtung darauf legst- du beschäftigst dich aktiv wieder damit. Das ist nicht böse gemeint.
Wenn ich jedes Mal schreiben würde wenn ich was merke würde ich nicht fertig werden- das meint er mit rein horchen. Das ist kontraproduktiv

Zitat von Vendetta1981:
Bei dir ist doch alles abgeklärt. Lass den Puls Puls sein. In fast allen Fällen ist der Puls rein vegetativ gesteuert, heißt, der Körper macht es automatisch, wie er es für angemessen hält. Und wenn du denkst, dass es gefährlich ist, reagiert er auch so und belohnt dich mit noch höherem Puls. Er kann das ja ...

Ist in den ersten 3 Tagen normal bei Corona der geht auch wieder runter.

Der Puls geht immer hoch wenn der Körper am arbeiten is wenn man krank ist.. ganz normal! Selbst wenn Höhenmeter sich ändern verändert sich der Puls…

Zitat von Celinamary:
Man schreibt hier rein ohne irgendwas schlimmes jemanden zu wollen und einige her lassen einfach die Laune an einem raus ihr könnt doch nicht an einem Tag nett sein und Tipps geben und am anderen nur weil ihr schlechte Laune habt mich auslachen oder schnippisch sein

Ich bin nicht schnippisch. Sondern Ironisch. Es ist doch völlig normal das der Puls hoch geht wenn man sich erschrickt. Kein Mensch würde dazu was schreiben. Weil es eben normal ist. Du dokumentierst das kleinste Zucken sozusagen. Lass die Pumpe doch machen was sie will und nimm Dich selbst nicht immer so tot ernst. Guck mal auf dein Alter. Du stirbst nicht an einem Herzinfarkt. Punkt. Du musst nicht den ganzen Tag hier im Forum rumhängen und Dich nur mit Dir und deinem herzen beschäftigen. Wie wäre es mal mit Ablenkung ? Es gibt nur noch dieses eine Thema bei Dir und Du sagt Du hörst nicht in Dich rein. Geh mal spazieren . Raus an die frische Luft, Tu Dir mal was gutes. Lenk Dich mal ab und wenn es stolpert dann tut es das halt eben. Wäre ja nun nicht das erste mal.
Du stirbst weder an der Angst noch an einem kranken herzen und jetzt lenk Dich mal ab.

@Kermit ich bin jeden Tag draußen und das was ich geschrieben hatte hab ich geschrieben aus Interesse ob ihr euch innerlich auch Schonmal so erschrocken habt
Sponsor-Mitgliedschaft

Also der Tag wird immer besch...
Grad ruft mich meine Oma noch an, dass meine Mum heute wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde und schon geht mir der Puls wieder hoch. Aber ruhig bleiben jetzt... nicht wieder gleich reinsteigern... sie ist ja gut aufgehoben und ihr wird geholfen, also keine Panik jetzt.

@Vendetta1981 das stimmt. Mein Puls weiß nicht wieso ich so spinne und das er eigentlich schuld ist
Es ist so, dass ich auf jedem kleine Veränderung halt total überreagiere.. mein Mann hat mir vorhin meine Uhr abgelegt und versteckt.. er erträgt es nicht mehr. Habe jede paar Minuten geschaut ...
Ich habe so seit 2 Wochen die Problematik das ich meinen Puls ganz arg im liegen auch spüre, beim Einschlafen. Das kenne ich so nicht. Das stolpern ist wieder viel besser geworden!
Ich war gerade noch fix einkaufen. Die Wärme kann ich und konnte ich noch nie gut. Da fühle ich mich immer sofort als würde ich keine Luft bekommen... Dennoch stimmt auch mein Mann mir zu, dass ich in letzter Zeit sehr schnell, sehr stark außer Atem bin. Aber ich habe eben auch kein Sport mehr seit Wochen gemacht.

Zitat von Sonne10:
Ich habe so seit 2 Wochen die Problematik das ich meinen Puls ganz arg im liegen auch spüre, beim Einschlafen.

Ich habe dir vor ein paar Tagen eine Atemübung geschrieben. Hast du diese mal ausprobiert?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore