App im Playstore
Pfeil rechts
33458

Zitat von Sonne10:
Ich bin richtig sauer auf meinen Hausarzt. Er weiß von meiner Angst, wie kann er mich so verunsichern? Ich hänge hier wie ihr eine irre an der ...

Damit puscht Du jedesmal Deinen Puls wieder hoch weil Du einen hohen Puls erwartest. Lass das messen.

Ich kann euch eins versichern ihr kommt nie davon los wenn ihr permanent euch im Internet oder hier in diesem Forum rum treibt weil ihr permanent mit diesem Thema zu tun habt und ja gar nicht auf andere Gedanken kommen könnt. Wenn man mal hier rein schreibt aus Angst oder um sich auszutauschen ist das völlig okay aber wenn man hier mehrfach am Tag rein schreibt macht es das wirklich nicht besser gerade auf lange Sicht nicht weil irgendwann kommt man gar nicht mehr davon los. Ich hab auch immer gedacht das es ja gut ist wenn man sich austauschen kann aber wenn man sich nur über dieses Thema unterhält dann hat man den Fokus nur noch darauf und damit tut man sich keinen Gefallen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kummerherz:
Bei mir reicht es schon, wenn ich nachts aus dem Schlaf heraus aufstehe, weil ich nochmal ins Bad muss oder mir was zu trinken holen will... dann ...

Ist ja aber auch völlig normal… kennt ihr noch die Serie „Es war einmal das Leben“?

Ich finds ganz nett sich das mal so in der Art und Weise vorzustellen… die Männchen die im Kopf sitzen und dann die die auf das was da oben passiert reagieren

Zitat von Hypochonder99:
Ich kann euch eins versichern ihr kommt nie davon los wenn ihr permanent euch im Internet oder hier in diesem Forum rum treibt weil ihr permanent mit ...

Du scheinbar ja auch nicht nicht böse gemeint

„Yoooo die alte setzt den Körper in Gang“Augen auf ? Hallooooo“ hey Pumpe gib mal Gas die Alte will glaub aufs Klo und geb mal gleich der Blase Bescheid“

@Nina2906 deswegen kann ich das auch sagen weil ich leider lange genug in diesem Forum bin und aus Erfahrung sprechen kann

Ich denke, dass jeder durch ein tiefes Tal muss, bis er versteht was ihm wirklich gut tut. Dazu gehört halt auch Dinge zu tun die einem nicht gut tun, auch wenn es paradox klingt. Auch negative Erfahrungen oder eine übersteigerte Angst oder Fokussierung sind hilfreich auf dem Weg zur Genesung. Es ist halt wie bei allem, was gemeistert werden will. Es braucht Zeit und Erfahrung. Wenn das nicht so wäre, könnte man hier eine einfache Frage stellen, erhält eine einfache Antwort und schon ist man geheilt.

Zitat von Sonne10:
@Kermit hab gefragt ob ich was einnehmen soll..nein, er will es sich erstmal anschauen, nächste Woche noch mal EKG und dann schauen wir. @Nina2906 hoch bedeutet bei mir z.b. war ich eben in der Stadt, schnell was besorgen. Ich laufe normale Geschwindigkeit und merke wie der Puls hoch schnellt... 120-136er Frequenz. ...

Das ist dann eher ein guter Arzt wenn er dir nicht gleich was verschreibt....Was besseres kann dir gar nicht passieren, wenn er nochmal sicher gehen will. Mein Hausarzt hat mir auch nicht sofort Ramipril verschrieben und siehe da, ich brauche es nicht mal. Hätte er mir es verschrieben wäre ich zuhause zusammengeklappt.

Zitat von Justin3456:
@Sonne10 völlig normal. Was erwartest du denn ? Wir sind Menschen und keine Maschinen. Vor allem wenn man nicht trainiert ist bzw Sportler ist. ...

Ich treibe Sport liege aber gerade ruhig im Bett und habe 57 Puls

Zitat von Hypochonder99:
Ich kann euch eins versichern ihr kommt nie davon los wenn ihr permanent euch im Internet oder hier in diesem Forum rum treibt weil ihr permanent mit ...

Da schreiben einige,wenn ich abgelenkt bin denk ich nicht daran und nur geht es besser. Doch wie will man sich ablenken wenn man den ganzen Tag hier drinn hängt und nur über das eine Thema quatscht ?

Völlig Gaga. Richtig.

Zitat von Smarty_:
Das ist dann eher ein guter Arzt wenn er dir nicht gleich was verschreibt....Was besseres kann dir gar nicht passieren, wenn er nochmal sicher gehen ...

Wobei man sagen muss das Ramipril ein sehr hoch potentes Blutdruckmittel ist und das auch nicht umsonst verschrieben wird. Das ist kein Betablocker.

Also solltest Du Bluthochdruck haben und Herzrasen fände ich es unverantwortlich nichts zu verschreiben denn schon innerhalb eines dreiviertel Jahres kann daraus eine Herzwand Verdickung werden die nicht immer reversibel ist und dann hat man eine Herzschwäche.

Weil das Herz dann die ganze Zeit viel zu schnell gegen den hohen Blutdruck anpumpen muss.

Also Medis nicht immer verteufeln.

Tut mir leid

smarty
Man kann es auch etwas netter formulieren.
Ich bin keine Medizinerin aber ich habe Biologie chemie studiert und ich möchte bloß vorsicht geben. da ich viele kenne, die halt darunter erst Herzstolpern bekommen habe n

Mir helfen Hopfen und Lavendel sehr.

alles Gute für euch einen schönen Tag liebe Grüße

Guten Morgen alle zusammen ️
Heute wird perfektes Wetter und ich habe schon mit einem leckerem Frühstück gestartet vielleicht ist das für manche schon zu viel am Morgen aber ich habe einen Tipp für euch : Falls ihr Süßkartoffeln mögt kauft euch welche und stecht ein paar mal mit der Gabel rein tut sie in die Mikrowelle (Falls ihr zeit habt in den Backofen) nach 10 Minuten raus holen dann ist die schön weich einmal aufschneiden geriebener Käse rein das der noch schmilz und nach Wahl befüllen so lecker
Wünsche euch einen schönen Symptom freien Tag

Guten Morgen, hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht und habt einen möglichst stress,- und angstfreien Tag.
Heute soll ein schön sonniger, aber auch echt heißer Tag werden. Muss schauen, dass ich meine Einkäufe gleich noch erledigt bekomme, damit ich nicht unbedingt in der prallen Mittagssonne unterwegs bin, das geht mir nur wieder auf den Kreislauf und ich soll die direkte Sonne eigentlich eh meiden, also gleich erstmal noch ordentlich eincremen, das ist leider ein bisschen das nervige am Sommer.

Meine Nacht war etwas durchwachsen, war wieder ein paar mal wach, konnte aber immer recht schnell wieder einschlafen.

Zitat von Kermit:
Wobei man sagen muss das Ramipril ein sehr hoch potentes Blutdruckmittel ist und das auch nicht umsonst verschrieben wird. Das ist kein Betablocker. Also solltest Du Bluthochdruck haben und Herzrasen fände ich es unverantwortlich nichts zu verschreiben denn schon innerhalb eines dreiviertel Jahres kann daraus eine ...

Ich hab kein Herzrasen und mein Blutdruck ist durch meine Angststörung erhöht gewesen. Mein Hausarzt weiß von meinen Ängsten. Ich weiß was Ramipril ist, mein Verlobter hat das sofort verschrieben bekommen nach seiner 24 Stunden Messung, hatte die ja auch machen müssen, bei mir war am Ende alles i.O. Ich werde es aber sowieso nächstes Jahr kontrollieren lassen, weil ich von Sertralin auf Venlafaxin umgestiegen bin und wissen möchte, ob sich da etwas verändert hat. Ich messe ja nicht mehr zuhause weil mir da sofort die Pumpe schießt, das kann ich nicht für voll nehmen. Bin kein Medikamenten Feind, im Gegenteil. Ich schlucke alles was mir aufgetragen wird, ich hab dreimal nachgefragt ob ich wirklich nichts brauche und dann hat mir mein Hausarzt die Werte ganz genau erklärt und es hat erstmal klick gemacht.

Also ich hatte eine Horrornacht. Mir war den ganzen Tag schon schwindelig und übel.

Als ich dann ins Bett ging hatte ich sowas wie einen gefühlten elektrischen Schlag im Nacken und danach nur mehr drehen und benommenheit wie im Vollrausch.

Dachte das wars jetzt und irgendwie auch an Schlaganfall gedacht. Witzigerweise waren meine Blutdruck und Puls werte in akzeptablen Bereich. So um die 135/90 p 60..

Von den Kopfschmerzen hab ich dann Herzstolpern bekommen.

Kennt das jemand? Mein Arzt heute meinte das sind üble Verspannungen im Nacken.

Zitat von Ma_Rio:
Kennt das jemand? Mein Arzt heute meinte das sind üble Verspannungen im Nacken.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Und ja, ich kenne so etwas auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute entschieden spontan mit einer Freundin mal in die Stadt und danach an den See zu fahren. Wir trinken jetzt noch einen Kaffee, dann geht's schwimmen... Ich habe dauernd Herzrasen, bin völlig außer puste.. aber ich Versuche durchzuhalten und mich nicht reinzusteigern. Habe in Februar ja den Check Up gehabt. Woher soll jetzt plötzlich Herzschwäche kommen?

Hat leider nicht geklappt... Bin zu Hause
Hatte sobald ich vom Handtuch aufgestanden bin in Richtung Wasser , sofort Herzrasen. Puls um die 120-130. Und Atemnot. Atemnot, Atemnot... Furchtbar..habe totale Angst mittlerweile. Spüre jeden Herzschlag.

@Sonne10 schieb den Gedanken mal weg - es ist heiss draußen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore