App im Playstore
Pfeil rechts
33458

Deine Birne ist grad im Lalüüülalla Modus - der Impuls ans Herz ist „Schlag Alter! Da stimmt was nicht“ …

Hab auf einmal vor einer Stunde so Kopfschmerzen bekommen und jetzt immer noch an der Stirn richtig nervig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Nina2906 danke dir wirklich gut geschrieben.

Das Problem ist, seit.wochen ist mein Puls erhöhter. Das merke ich..und sofort bei Belastung Herzrasen. Und dann das heute. Da ist mein Hypochonder Hirn Natürlich on fire.

Zitat von Smarty_:
Gute.

Dachte ich auch bis ich um die ca.70 Antidepressiva und 5 Benzos hinter mir hatte und auf der Entgiftung Station lag.

Zitat von Sonne10:
@Nina2906 danke dir wirklich gut geschrieben. Das Problem ist, seit.wochen ist mein Puls erhöhter. Das merke ich..und sofort bei Belastung ...

Warum Lässt Du Dir nicht Bisoprolol verschreiben einen milden Betablocker der noch dazu einen beruhigenden Effekt hat wenn die Pumpe ständig auf Hochtouren läuft ? Das ist auf Dauer auch nicht gesund.

@Sonne10 was heißt denn bei dir hoch und in welcher Situation?

@Kermit gleich mit der Chemie Keule dran aber auch nicht

Wenn ich viel gelegen bin und dann aufspringe dann geht mein Puls auch auf 110-120 hoch. Wenn ich meine, ich muss aus dem liegen raus in den Keller rennen zum Wäsche machen ebenso… oder vor die Türe wenn der DHL Mensch kommt und ich von kühl gegen warm laufe

Manchmal hab ich im liegen nen Puls von 60 mal is er bei 80.. im Schlaf unter 60… wenn es heiss ist is er höher wenn ich gestresst bin erst recht… ab dem Eisprung geht er ein paar Schläge nach oben.

Bei mir reicht es schon, wenn ich nachts aus dem Schlaf heraus aufstehe, weil ich nochmal ins Bad muss oder mir was zu trinken holen will... dann geht der Puls kurzzeitig merklich hoch.

@Kermit hab gefragt ob ich was einnehmen soll..nein, er will es sich erstmal anschauen, nächste Woche noch mal EKG und dann schauen wir.

@Nina2906 hoch bedeutet bei mir z.b. war ich eben in der Stadt, schnell was besorgen. Ich laufe normale Geschwindigkeit und merke wie der Puls hoch schnellt... 120-136er Frequenz. Wenn ich mich dann setze z.b. auf eine Bank , geht er so auf die 90 runter... Jetzt ist er ca 75-80 am Sofa liegend und sobald ich mich nur ein bisschen bewege, sofort 85-90.

@Kummerherz das ist völlig normal ! Das hat mir meine Kardiologin auch nochmal bestätigt. Auch wenn du morgens aufwachst und dein Körper bzw Kreislauf hochfahren muss schlägt dein Herz erstmal richtig schnell

Ich hab wegen meinem niedrigen Blutdruck eh schnell Probleme, wenn ich zu hektisch aus der liegenden Position hochkomme. Mir wird dann oft auch kurz richtig schwindelig und schwarz vor Augen, sodass ich mich setzen oder irgendwo abstützen muss. Ich lerne es aber auch nicht und stehe trotzdem oft viel zu schnell auf.

@Sonne10 völlig normal. Was erwartest du denn ? Wir sind Menschen und keine Maschinen. Vor allem wenn man nicht trainiert ist bzw Sportler ist. Liege gerade ruhig im Bett und habe 85 obwohl ich nichts mache.

Zitat von Sonne10:
@Kermit hab gefragt ob ich was einnehmen soll..nein, er will es sich erstmal anschauen, nächste Woche noch mal EKG und dann schauen wir. @Nina2906 ...

Das ist übrings ein gutes Zeichen wenn er sich so gut und schnell von alleine reguliert.

@Kummerherz was heißt bei dir niedriger Blutdruck ? Bei mir ist der wenn ich müde bin oder morgens aufstehen immer 100/60 oder so

Zitat von Nina2906:
@Kermit gleich mit der Chemie Keule dran aber auch nicht

Bisoprolol blockiert lediglich die Andockstellen am Herzen für das Adrenalin was durch die Ängste ausgeschüttet wird. Also wird das Herz ruhiger,die Frequenz geht runter es beruhigt und das Herzrasen hört wenigstens auf welches auf Dauer zur Herzschwäche mutieren kann.

Da ist nichts schlimmes bei. Kann man später auch relativ gut wieder absetzen.

Zitat von Sonne10:
@Kermit hab gefragt ob ich was einnehmen soll..nein, er will es sich erstmal anschauen, nächste Woche noch mal EKG und dann schauen wir. @Nina2906 ...

Na denn...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Celinamary:
@Kummerherz was heißt bei dir niedriger Blutdruck ? Bei mir ist der wenn ich müde bin oder morgens aufstehen immer 100/60 oder so

Wenn ich Werte um die 100/60 habe, ist das bei mir schon gut... der obere Wert ist bei mir oft nur im 80er-90er Bereich, manchmal war er sogar noch niedriger, aber so weit runter ging es zum Glück echt nur in seltenen Ausnahmen... das kommt aber auch auf Tageszeit und Umstände an, das schwankt auch immer stark und ich messe natürlich auch nicht pausenlos... bzw. versuche ich aktuell so gut es geht aufs Messen zu verzichten, da das schon manchmal was leicht zwanghaftes bei mir hatte.

Zitat von Kummerherz:
Wenn ich Werte um die 100/60 habe, ist das bei mir schon gut... der obere Wert ist bei mir oft nur im 80er-90er Bereich, manchmal war er sogar noch ...

Bei 70 zu 40 wird's erst interessant

Zitat von Kermit:
Bei 70 zu 40 wird's erst interessant

Oh das kann ich mir denken, das ist ja schon wirklich sehr niedrig...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore