App im Playstore
Pfeil rechts
33459

@Justin3456 pflanzliche Wirkstoffe helfen auch sehr gut und haben so gut wie keine Nebenwirkungen, vielleicht kann man es ja erstmal damit versuchen und wenn das nicht hilft kann man immer noch auf andere Sachen zurückgreifen weil mir persönlich haben die pflanzlichen Wirkstoffe schon sehr gut geholfen

@Hypochonder99 ich greifen gerne auf Hopfen und Malz zurück auch sehr gut nein Spaß bei Seite. Opipramol ist echt sehr harmlos und gut verträglich und solange man keine ernsthafte Herzerkrankung hat ist das absolut unbedenklich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annilein:
OPIRAMOL mit Vorsicht bitte Macht Herzrhythmusstörungen und verlängert noch mehr die qt-kurve bei Herzrhythmusstörungen Herzstolpern sollte dieses Medikament unbedingt gemieden werden

Bist du studierte Medizinerin? Ich mein ja nur. Sowas sollte man dem Arzt überlassen. Es macht sicher nicht bei jedem Herzrhythmusstörungen. Warum muss man noch zusätzlich bei Hypochondern die Angst schüren, die eh schon mit Herz Kreislauf Panik zu kämpfen haben? Wegen solchen Kommentaren wollen viele keine AD mehr nehmen, aus Angst. Mir ist das wurscht, ich rede nur von anderen, die da sensibler sind. Also bitte. Meine Mutter hat Herzrhythmusstörungen und nimmt AD und auch Beruhigungsmittel zum schlafen. Nie war irgendwas, oh Wunder.

@Smarty_ sie hat ja nur gewarnt aber stimmt schon hab auch direkt gedacht oh Gott besser nicht nehmen

Mir geht das Wetter heute etwas auf den Kreislauf, hab die ganze Zeit so ein dumpfes Rauschen im Ohr und etwas schwindelig ist mir zwischendurch immer wieder. Puls und Herz verhalten sich aber nach wie vor recht ruhig.

Blutdruck hab ich noch nicht gemessen, denke der ist wieder mal sehr niedrig...

@Celinamary Bei so ziemlich jedem Medikament steht drin, dass es in den seltensten Fällen sogar Krebs auslösen kann. So als Beispiel. So auch Herzprobleme o.a. Man merkt eh sofort wenn man etwas nicht verträgt und dann kann man immer noch absetzen.

Ich hab heute für meine Angststörung pregabalin 25 mg bekommen. Hab ja auch Herzstolpern. Da stehen auch soviele Nebenwirkungen drin. Weiß auch nicht ob ich die nehme

@Celinamary solltest du aber. Du brauchst definitiv etwas was dich unterstützt. Gerade als Überbrückung bis zur Therapie. Hat mich damals aus einem Loch geholt. Ich kann es nur empfehlen

Zitat von Kummerherz:
Mir geht das Wetter heute etwas auf den Kreislauf, hab die ganze Zeit so ein dumpfes Rauschen im Ohr und etwas schwindelig ist mir zwischendurch immer wieder. Puls und Herz verhalten sich aber nach wie vor recht ruhig. Blutdruck hab ich noch nicht gemessen, denke der ist wieder mal sehr niedrig...

Das ist die Schwüle. Merke das auch je älter ich werde. Seit ich Venlafaxin nehme, kann ich sowieso nicht mehr rausgehen ohne alles zu verfluchen.

@Tink59 das ist eine „normale“ Reaktion eines Angstpatienten. Hab auch mehrere Tage/ Wochen gebraucht bis ich mein Opipramol damals eingenommen hab. Aber es hilft einen und ich würde da auf den Arzt vertrauen.

@Tink59 Kein Arzt verschreibt dir ein Medikament wenn er Bedenken hat was deine Gesundheit betrifft. Packungsbeilagen sollte man eh nie lesen. Ich machs weil es mich interessiert aber es verfestigt sich dennoch in der Psyche.

Manchmal muss man auch einfach nur raus und ne Runde spazieren um zu merken zu was unser Körper in der Lage ist. 12.000 Schritte als Abend Spaziergang

Zitat von Smarty_:
@Tink59 Kein Arzt verschreibt dir ein Medikament wenn er Bedenken hat was deine Gesundheit betrifft. Packungsbeilagen sollte man eh nie lesen. Ich ...

Was kennst Du für Ärzte. Hast Du eine Ahnung was die alles verschreiben... Da könnte ich ein Lied von singen

Zitat von Kermit:
Was kennst Du für Ärzte. Hast Du eine Ahnung was die alles verschreiben... Da könnte ich ein Lied von singen

Gute.

Zitat von Hypochonder99:
@Justin3456 pflanzliche Wirkstoffe helfen auch sehr gut und haben so gut wie keine Nebenwirkungen, vielleicht kann man es ja erstmal damit versuchen und wenn das nicht hilft kann man immer noch auf andere Sachen zurückgreifen weil mir persönlich haben die pflanzlichen Wirkstoffe schon sehr gut geholfen

Darf ich mal fragen, welche du so kennst an pflanzlichen Medis? bin noch auf der Suche nach dem Richtigen, Danke

Safran, Rosenwurz, Baldrian, Ashgawanda, Vitamin B Vitamin D Magnesium Zink …. Gibts so viel was der Birne gut tut

Hopfen.
Johanniskraut.
Lavendel.
Melisse.

Letztes nehme ich gerade und find es ganz gut.

Aminosäuren sollen auch ganz gut sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin richtig sauer auf meinen Hausarzt. Er weiß von meiner Angst, wie kann er mich so verunsichern? Ich hänge hier wie ihr eine irre an der Pulsuhr und gucke jede 10 sek drauf..

@Sonne10 du bist diejenige die sich grad rein steigert in etwas was erklärbar ist- du warst aufgeregt und hast generell scheinbar ein überreiztes Nervensystem - da ist ein erhöhter Puls kein Wunder. Nur weil er mit der Wimper gezuckt hat machst du dich grad irre

Dein Puls wird beeinflusst von Wetter, Hormonen, Stress, Unruhe bla bla bla bla. Lass die Messerei das bringt dir gar nix

Wenn ich beim Frauenarzt bin hab ich immer nen hohen Puls und Blutdruck wenn ich der aber sage wo der sonst so rumdümpelt ist die zufrieden … das ist Anspannung oder man nenn es auch Weisskittelsyndrom

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore