App im Playstore
Pfeil rechts
33460

Habe gerade eine Nachbarin getroffen. Ich weiß gar nicht wie wir darauf kamen, aber sie sagte, sie hat den gleichen Hausarzt und der ist eher übervorsichtig. Als sie vor 2 Jahren in der Schwangerschaft dort war, auch wegen dem Herzen, war auch gleich Drama und Alarm und der Frauenarzt sagte bei ihr z.b., dass es in der Schwangerschaft völlig normal ist erhöhten Puls zu haben.
Jetzt warte ich mal ab, nehme die Woche für mich, werde vielleicht mal wieder viel PMR machen, spazieren etc.
Diese Skepsis war mir eben neu. Normal höre ich immer Frau E.... Alles bestens mit dem Herzen und heute eben das erste Mal, dass ihm was nicht gefällt

Ich merke doch schon, dass ich sehr außer Puste bin, nur nach Treppen laufen.........und sobald ich rede, bin ich richtig atemlos. Kann das wirklich normal sein wegen untrainiert ?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Sonne10 ja bin 25 und ist bei mir auch so. Das ist leider fehlende Kondition. Mein Therapeut ist auch an der Uni tätigt und er sagt immer wenn er da so viele Treppen laufen muss geht es ihm ähnlich und dann merkt er wieder das er Sport machen muss. Zweifel nicht so viel an Trink dir doch mal ein schönes Glas Wein aufm Balkon

Zitat von Sonne10:
Ich merke doch schon, dass ich sehr außer Puste bin, nur nach Treppen laufen.........und sobald ich rede, bin ich richtig atemlos. Kann das wirklich normal sein wegen untrainiert ?

ja, dass kann normal sein. Ich hatte zwei Herzinfarkte und geblieben ist davon ne leichte Insuffizienz. Treppen oder Anstiege sind ein gutes Mittel um festzustellen, dass ein bisschen „Training“ nicht schadet. Wenn ich regelmäßig etwas Anstrengung in Kauf nehme fällt mir folgendes auf. Ich muss mich mehr anstrengen um aus der Puste zu kommen, beziehungsweise, dass was mich anfangs aus der Puste brachte, macht mir garnichts mehr aus. Daran merke ich, etwas Training wirkt (keine Wunder) aber es wirkt. Mache ich dann wieder ne zeitlang nichts, dann ist dieser Effekt natürlich wieder weg.

Der Körper gewöhnt sich relativ schnell an Bewegung - insofern regelmäßig.

Ich pumpe wie ein Maikäfer wenn ich die Treppe oben bin..vorhin Puls sogar 136... Ich Versuche nachher mal eine große runde zu laufen.

Da spielt die Angst auch immer mit rein „uhhhh ich bewege mich“.. weißt was ich mein. Anstrengung is er ja eh höher und dann kommt noch der innere Hund der bellt

Ich habe mal gelesen das sich hier jemand mit der ganzen Thematik plötzlichen Herztod auseinander gesetzt hat. Ist hier vielleicht jemand der was darüber erzählen kann/will?

Zitat von DerArmeTiko:
Ich habe mal gelesen das sich hier jemand mit der ganzen Thematik plötzlichen Herztod auseinander gesetzt hat. Ist hier vielleicht jemand der was ...

Wieso beschäftigt man sich mit sowas ?

@Justin3456 das liegt einfach daran das man eine Herzneurose hat und Angst davor hat.
Kannst ja mal gerne Tipps geben falls welche hast.
Das ist halt ein beängstigendes Thema woran alleine 65000 Menschen daran versterben. Es ist nicht die Angst das es da ist sondern das es unausweichlich ist.

Zitat von DerArmeTiko:
@Justin3456 das liegt einfach daran das man eine Herzneurose hat und Angst davor hat. Kannst ja mal gerne Tipps geben falls welche hast. Das ist halt ...

Sich mit so etwas zu beschäftigen ist Teil der Krankheit. Sich mit etwas positiveren zu beschäftigen wäre Teil einer Lösung. Du solltest dich auf positivere Sachen fokussieren. Hör auf an sowas zu denken.

@DerArmeTiko Der Tod ist für jeden unausweichlich.

@Mario
Verstehe Dich
Ja man kann sich reinsteigern und dann kann man nicht abschalten.
Ich hoffe dir geht es jetzt mittlerweile wieder besser? Hattest du vergangene Nachtruhe?
Ja auch wenn bei mir alles abgeklärt ist und ich über meine vielen Extrasystolen Bescheid weiß und über den Hormonmangel, macht man sich, wie du schon sagst immer wieder Gedanken.
die letzte Nacht war wirklich erstaunlich ruhig ich habe mich sehr gefreut. heute jedoch am Tage, aus heiterem Himmel 20 Minuten von 50 Puls auf 120 hoch.
ja der Östrogennangel und bei einem Mann der Testosteronmangel. Lass das doch mal abklären
?

Alles Gute
Liebe Grüße
Anni

OPIRAMOL mit Vorsicht bitte

Macht Herzrhythmusstörungen und verlängert noch mehr die qt-kurve
bei Herzrhythmusstörungen Herzstolpern sollte dieses Medikament unbedingt gemieden werden


@Annilein mir wurde das gestern noch empfohlen gegen meine Herzangst Fall @Justin3456 das gleiche meint

Ich hab manchmal einfach so schmerzen im Bein arm oder sonst wo an den Muskeln kann sich das jemand erklären manchmal hält es länger manchmal aber auch nur ein paar Minuten

Bei Angst um Krankheiten (egal welche) hat die psyche oft die Macht. Die Symptome wie Schmerzen in der Brust, Arm, Bein, Kopf usw usw, werden dann natürlich mehr gesteuert. Grade Menschen die Angst haben, haben gelernt ihrem Körper intensiver wahrzunehmen. Deswegen weil man ( diese Begabung) hat ist es ein Fluch. Wichtig generell ist zuerwähnen, daß so wie man es ließt bei den meisten hier. Euer Körper bzw Organe genau richtig handeln. Z.b wenn man Angst hat und der puls und Blutdruck steigt (so muss das sein) wenn es nicht so wäre, sollte man sich sorgen machen. Die Umsetzung zu akzeptieren, das die psychische das meiste Steuert ist natürlich sehr schwer. Aber denkt immer dran jeder Tag den ihr es schafft ( mit solchen Ängsten zuleben) das ist stark . Menschen die das nicht kennen, würden das nicht so schaffen wir ihr alle.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Smarty_ das ist Klar, das meinte ich aber null damit. Ich weiß das ich z.b auch vor die Tür gehen könnte und Zack. Aber es ist das im Kopf die Angst kann man nicht einfach abstellen.

Zitat von Celinamary:
@Annilein mir wurde das gestern noch empfohlen gegen meine Herzangst Fall @Justin3456 das gleiche meint

Ja aber worüber machst du dir sorgen ? Du hast doch keine Diagnostizierte Herzrhythmusstörung. Dafür hast du aber wahrscheinlich eine Diagnostizierte Angststörung. Das Medikament hilft sehr ! Gerade zum einschlafen. Ich selbst nehme auch nur 50 mg jeden Abend und kann es empfehlen !

@Annilein jedes Medikament hat irgendwelche Nebenwirkung. Es ist definitiv besser verträglicher als diese blöden SSRIs. Es ist das leichteste Medikament was man gegen Ängste nehmen kann. Ich denke wenige Leute hier haben eine Diagnostizieret Rhytmusstörung sondernd eher Probleme mit der Angst und da hilft das Medikament Mega !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore