App im Playstore
Pfeil rechts
33471

@Kummerherz das klingt wirklich hart nicht das ich zu hart kaufe und dann noch mehr Probleme hab. Mal sehen ich lass mich mal von meinem Orthopäden beraten

H3 sollte auf jeden Fall auch reichen... höher würde ich erstmal nicht gehen. Welchen Härtegrad hast du denn aktuell? H1 oder H2?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

ich verstehe nicht, wieso jetzt seit ner Woche wieder verstärkt das Stolpern da ist... War erst im Mai wieder bei meiner Kardiologin zum check und es war alles gut. Jetzt ist seit einer Woche wieder doof... Hab enge Gefühl in der Brust und denke ich kann nicht gescheit atmen... Versuche meine Psyche nicht so sehr zum Vorschein kommen zu lassen aber es is extrem schwer...

@patleo du weißt schon dass deine Psyche auch unterbewusst arbeitet und du dein vegetatives Nervensystem nicht steuern kann? Entweder wühlt dich was auf oder du hast dir was verklemmt oder hast eine sch. Haltung

@Nina2906 Vielen Dank für deine Nachricht.

Hm ich dachte eigentlich, dass ich das n bisschen unter Kontrolle hatte, aber scheint wohl doch nicht so richtig... Hatte jetzt grade Umzugsstress und jetzt isses eig. wieder ruhiger bei mir, aber jetzt geht das Stolpern wieder los... ja meine Haltung is generell tatsächlich nicht die beste... Das beklemmende Gefühl, schwieriges Atmen und das Stolpern zusammen ist dann einfach ne doofe Kombination :-/

Zitat von Celinamary:
@Kermit ja meine Matratze ist sehr weich

Siehst Du. Weißte was zu tun ist

Zitat von patleo:
@Nina2906 Vielen Dank für deine Nachricht. Hm ich dachte eigentlich, dass ich das n bisschen unter Kontrolle hatte, aber scheint wohl doch nicht so ...

Das ist psychisch. Möbelpacker werden gesucht wie Sand am Meer. Du hast selbst geschrieben so lange Du mit Arbeit abgelenkt warst waren die Beschwerden weg.

@Kermit danke dir Ja also an Arbeit mangelt es mir tatsächlich nicht, nur der Stress is bissl weniger geworden Ja, es fällt mir schwer diese Symptome als psychischer Natur einzuordnen... Wurde ja erst untersucht mit EKG und Ultraschall, aber mein Kopf akzeptiert dies manchmal einfach nicht und ich bekomme die Gedanken, dass es evtl. doch nicht psychisch ist, dieses Mal...

Hey ihr Lieben,
Ich war gerade beim Hausarzt und habe mich krankschreiben lassen für diese Woche.
Ich habe das Gefühl, ich brauche das jetzt mal. Habe ich noch nie gemacht aber heute ist es eben so. Habe auch erzählt, das ich dauernd so stolpern wieder habe und hohen Puls. Haben EKG geschrieben,dass war sehr gut, nur etwas hoher Puls..gefiel ihm jetzt nicht so. Nächste Woche noch mal Kontrolle und ich bin sehr verunsichert und ja. Ärgere mich das ich dort war.

Zitat von Sonne10:
Hey ihr Lieben, Ich war gerade beim Hausarzt und habe mich krankschreiben lassen für diese Woche. Ich habe das Gefühl, ich brauche das jetzt mal. ...

Ich war ja vor paar Wochen zum Belastungs EKG mein Puls war schon vor Beginn der Untersuchung bei 98. Bei mir war es aufjedenfall die Aufregung. vielleicht ist es bei dir ja auch so ? Meins Puls ist ja sonst nie bei 100 oder höher. Nach dem Essen vielleicht mal an die 90

@Justin3456 er meinte in allen anderen ekgs davor und auch Langzeit im Februar, war er niedriger..... War aufgeregt. Ja auf jeden Fall.. ich merke aktuell das ich wenig sportlich mach. Ich habe mal extrem viel gemacht.. aktuell nur arbeiten, Sofa, essen, arbeiten, Sofa, essen.. jetzt im Liegen ist der Puls 77. Das ist doch eigentlich okay. Sobald ich aufstehe schnellt er halt sehr hoch bis zu 120.

@Sonne10 das klingt doch alles normal

@Justin3456 dachte ich auch, wollte mich nicht reinsteigern..usw. aber da er so skeptisch war..bin ich sehr unruhig.

@Sonne10 ist normal wenn du überreizt bist das dein Puls hoch ist.. Du bist im Fluchtmodus! Schau nach dir! sch. auf ne AU das wäre mir Wurst was der Arbeitgeber sagt- ist dein Körper

Willkommen in Deutschland - Leistungsgesellschaft- schaffa schaffa

Zitat von Sonne10:
.. jetzt im Liegen ist der Puls 77. Das ist doch eigentlich okay. Sobald ich aufstehe schnellt er halt sehr hoch bis zu 120.

Alles normal!

@Nina2906 hätte ich ebenso gesagt. Aber naja, er war echt komisch drauf deswegen.das verunsichert mich.. manchmal ist es Hormonell bei mir, vielleicht ist es das.

Zitat von Nina2906:
sch. auf ne AU das wäre mir Wurst was der Arbeitgeber sagt- ist dein Körper

Klar Gesundheit geht vor. Aber gerade bei Psychischen Probleme finde ich schon das die Arbeit enorm hilft und es wichtig ist einen geregelten Ablauf zu haben. Hab mich auch oft nicht nach arbeiten gefühlt war aber am Ende stolz auf mich das ich trotzdem gegangen bin. Etwas zu machen und einen geregelten Ablauf zu haben ist schon wichtig. Gerade für die Leute die schon länger krankgeschrieben sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonne10 ab dem Eisprung geht der Puls hoch im durchschnitt, ja

@Justin3456 kann man zuhause auch haben - ich stehe jede früh zur selben Zeit auf und hab meinen geregelten Tag…

Kommt halt auch drauf an ob dein AG nicht sogar dazu beigetragen hat das es einem nicht gut geht…

Zitat von Nina2906:
@Justin3456 kann man zuhause auch haben - ich stehe jede früh zur selben Zeit auf und hab meinen geregelten Tag… Kommt halt auch drauf an ob dein ...

Nicht zur arbeiten wäre für mich in jedem Fall keine Option vor allem weil mir mein Job Spaß macht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore