App im Playstore
Pfeil rechts
33472

@Celinamary Schmerzen am Brustbein können vielen uhrsachen haben, aber meistens ist es tatsächlich von fehlhaltungen beim Schlafen. In meiner damaligen Zeit auf der Kardiologie, waren sehr sehr viele Leute die das so hatten. Es ist unangenehm aber nicht gefährlich.

Zitat von Celinamary:
Mir ist mal aufgefallen direkt nach dem aufstehen tut mein Brustbein am meisten weh. Kein brennen oder sowas sondern als wenn der Knochen da weh tut ...

Weiche oder harte Matratze ? Falls zu weich biegt die sich durch wenn Du Nachts auf dem Bauch liegst. Dann gibt es diese Symptome wie Du sie hast. Hatte ich auch mal . Neue Matratze Härtegrad 3 und gut war es.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Celinamary:
@Kermit ich bin einfach so am verzweifeln ich habe das wirklich akzeptiert das es psychisch ist aber jetzt kommt ein viel größeres Problem wie ...

Die ambulanten reichen meist nicht und wenn dauert es ewig, manchmal Jahre. Mach ne stationäre VT. Dauert 6 Wochen .

Hier mal ein Link mit Suchmaschine für Kliniken

https://klinikradar.de/psychosomatik/kliniken/

Gib einfach im Reiter ,,Ort ,, Deine Postleitzahl ein und Du siehst alle Kliniken in Deiner Nähe.

Anrufen und fragen wann ein Termin frei wäre,dann zum Hausarzt einen Antrag stellen und den bei der Krankenkasse abgeben. Warten bis der Antrag bewilligt wird und kos kann es gehen.

Gilt auch für alle anderen hier die Therapie machen wollen und nicht wissen wie

@TheViper und die Leute auf der Kardiologie hatten das dann weil sie was am Herz hatten oder ?

@Kermit ja meine Matratze ist sehr weich

@Celinamary vielleicht zu weich.. bist du seitenschläfer?

@Celinamary
schau … am besten mal dein Freund schauen lassen

@Celinamary Nein nein so meinte ich das nicht. Viele die Angst hatten sind zu uns in die Notaufnahme gekommen. Weil sie dachten das sie schmerzen nach dem aufstehen am Brustbein hatten, und dachten es wäre was schlimmes. Die Kardiologie schaut ja dennoch nach

@Nina2906 ja mein Bett ist auf jeden Fall zu weich das Problem ist dann muss ich mir ein komplett neues Bett kaufen weil meine Matratze quasi mein Bett ist kann das schlecht erklären ich schicke mal ein Foto rein vielleicht erkennt ihr was

@TheViper Achso Gott sei dank ich dachte schon puh

Ich hatte auch eine Zeit lang phasenweise so Schmerzen links am Brustbein, ausgerechnet auch genau in der Herzgegend. Auch vor allem beim Aufstehen und die Schmerzen waren manchmal schon richtig fies und hatte das Gefühl deswegen nicht gut atmen zu können, weil es beim Atmen auch wehtat. Das kam immer so schubweise alle paar Wochen und hielt dann mehrere Tage an. Seit ich ein neues Bett und neue Matratzen habe, hatte ich das nicht mehr. Denke also das das sehr gut Verspannungen sind durch falsches Liegen und grad zu weiche Matratzen sind eigentlich nicht gut, ich hatte vorher auch eine sehr weiche und hab mir dann bewusst diesmal eine härtere Matratze geholt. Die ersten Nächte empfand ich das noch als unangenehm und gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich sie aber doch deutlich bequemer als meine weiche Matratze vorher.

@Celinamary du hast ein Boxspringbett… aber evtl würde ein Topper etwas bringen. Schau mal wie du liegst .. so wie auf dem Bild .. ob du einsinkst/weg knickst

@Nina2906 ja auf jeden Fall ich sinke komplett ein

https://amzn.eu/d/erDUUAU

Hatten wir schon- is etwas härter. Wir haben mittlerweile aber neue Matratzen gekauft

Ich konnte letzte Nacht gut durchschlafen, nachdem ich die Nacht zuvor durchgemacht hatte... hab das Gefühl mein Herz und Puls sind heute auch viel ruhiger als gestern. Hoffe, dass es mal so bleibt

@Celinamary na ein sinken is ja kein Problem - aber deine Wirbelsäule sollte gerade bleiben eben wie auf dem Bild dann weißt du nach was du schauen solltest
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary Alles gut. Sorry fürs Missverständnis . Und wirklich keine Sorge, glaube mir nach 6 Jahren Kardiologie würdest du merken, wenn was organisch nicht stimmen würde.

@Nina2906 geht ja noch vom Preis. Und ich frage später mal meinen Freund nach der Arbeit

Ich würde auch erstmal einen Topper oben drauf legen, da es ja oft nicht so einfach ist mal gleich das ganze Bett zu ersetzen.

Ich benutzt aktuell Härtegrad H4, da ich mal gelesen hatte, dass das für Seitenschläfer der empfohlene Härtegrad wäre. Als ich die Anfang des Jahres im Laden bestellt hatte, wollte man mir die erst noch ausreden, von wegen Sind Sie sicher? So harte Matratzen bestellt hier eigentlich kaum jemand, die meisten wollen lieber etwas weichere Matratzen, H4 ist schon recht hart ... aber bin zufrieden damit, nur die ersten Nächte war es wie gesagt noch gewöhnungsbedürftig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore