App im Playstore
Pfeil rechts
33472

Und HORMONE, !
Liebe Männer und Frauen, ab Mitte 30 geht s los
Östros.und Testos.!
Sie sind an so vielem Schuld
Leider fragen das Ärzte zu wenig nach

Tip
Auch Hautärzte machen Hormon Spiegel Test!

Hoffe meine Ängste vorm liegen und vor der NACHT lassen schnell nach

@Mario
Danke schön
Hattest du auch zwei, drei Wochen dieses Rumpeln und rasen nachts in der Brust? und auch so zwei drei Stunden?
L grüße anni

Hab es jetzt sogar beim Mittagschlaf totale innere Unruhe kann gar nicht richtig schlafen Herz klopft irgendwie stärker obwohl der Puls normal ist ich will doch einfach nur schlafen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary hör dir mal ne Meditation an oder sowas in der Art. Manchmal nimmt man das Herzklopfen einfach wahr und manchmal nicht

@Nina2906 ja das mache ich. Kaum bin ich dann aber wieder richtig wach dann geht’s mir wieder besser nur dieses Halbschlaf dann denk ich irgendwie immer total schlimm kann das gar nicht beschreiben aber sobald ich dann wieder aufstehe Sachen mache geht’s wieder

Weil du zur Ruhe kommst - da hört man mehr hin und wenn dein Körper zur Ruhe kommt macht er mehr Faxen

@Celinamary Sehe es mal so bzw von der Seite ( vielleicht beruhigt dich das etwas) dein Herz macht genau das was es soll, es reagiert auf dein Körper. Wenn das nicht der Fall wäre müsstest du dir sorgen machen. Jeder Mensch hat das der andere mehr, der andere weniger. Menschen die auf ihren Körper mehr achten, umso mehr spürt man das. Und dann fängt die Unruhe an.

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 ja das mache ich. Kaum bin ich dann aber wieder richtig wach dann geht’s mir wieder besser nur dieses Halbschlaf dann denk ich irgendwie ...

Typisch Psychosomatisch. .Bist Du abgelenkt merkst Du nix weil's nicht mehr da ist. Sobald Du aber wieder in den Körper rein hörst erweckst Du im Unterbewusstsein eine Erwartungshaltung. Nämlich das es wieder anfängt und prompt..ist es wieder da.

Das ist Autogenes Training im negativen Sinne.

@Kermit ich bin einfach so am verzweifeln ich habe das wirklich akzeptiert das es psychisch ist aber jetzt kommt ein viel größeres Problem wie überstehe ich das weil schlafen kann ich ja trotzdem nicht ich brauchen dringend eine Verhaltenstherapie und bin schon überall auf der Suche mit meinem Hausarzt. Ich will einfach nur mal wieder eine Nacht durch schlafen ohne ständig halb wach zu sein

@Celinamary wenn es so schlimm ist, kann ich dir nur Opipramol empfehlen. Das ist wirklich ein sehr leichtes Medikament macht aber müde und du kannst damit super ein und druchschlafen. Das wird dir jeder Hausarzt ohne weiteres problemlos verschreiben. Das wird dich abends runterholen und dich entspannen.

Bist du einen Therapieplatz bekommst kann es dauern. Aber lass dich überall auf die Listen setzen den es gibt sowieso keine andere Alternative

@Annilein
Ja, auch bei mir hat sich das mit den Herzsymptomen in meiner „akuten“ Angstphase über Tage und Wochen erstreckt, auch als ich wieder arbeiten ging. Ich fühlte mich wie ein Zombie. Wenn nachts dieses Rumpeln und Herzklopfen mit ES war, war die Nacht gelaufen, ich brauchte Stunden bis es wieder etwas ruhiger wurde ich sich die extreme Unruhe etwas legte. Mittlerweile ist es besser, ich habe das nachts nur noch selten, letzte Nacht war es nach etlichen Wochen wieder so weit. Und es hat mich mal wieder völlig unruhig mit den entsprechenden Folgesymptomen gemacht. Immer wieder habe ich aber das Gefühl, dass ich das immer dann habe, wenn mein Magen unruhiger wird. Ich sehe da schon Zusammenhänge. Aber wer weiß schon, ich weiß, dass vieles vom Kopf gesteuert wird. Es sind wohl mehrere Faktoren zusammen.

Versuche dir, wenn du auch schon gründlich untersucht wurdest, nicht so viele Gedanken zu machen. Es beruhigt sich immer wieder und die schlechten Tage muss man überstehen. Einfach gesagt… Ich schaffe es ja selbst auch immer mal wieder nicht, wie heute.

LG, Mario

Ich weiß noch damals wo ich so 14-15 war habe ich bei meiner Oma mal aus Spaß den Blutdruck gemessen der war ziemlich hoch sagte meine Oma und ich konnte es belächelt und hab nicht weiter drüber nachgedacht heute würde die Sache ganz anders aussehen. Ich weiß rumheulen bringt Nix aber ich will mein altes Leben zurück und ich werde wirklich alles dafür tun in Zukunft

Habe heute auch wieder ziemlich Herzwummern/stolpern. Hab aber auch die ganze Nacht nicht geschlafen und hab das Gefühl, wenn ich wenig oder gar nicht geschlafen habe, würde ich mein Herz an dem Tag besonders stark merken oder das der Puls generell höher ist, mir ist dann auch immer total Übel, wenn ich Schlafmangel hab. Hab deswegen auch schon was eingenommen gegen Übelkeit, weil das gleichzeitig meine Emetophobie wieder triggert... und seitdem hab ich aber das Gefühl mein Puls wäre noch höher gegangen. Gemessen hab ich ihn aber nicht, das hab ich versucht mir zu verkneifen.

Zitat von Kummerherz:
Habe heute auch wieder ziemlich Herzwummern/stolpern. Hab aber auch die ganze Nacht nicht geschlafen und hab das Gefühl, wenn ich wenig oder gar ...

Wieso hast du denn nicht geschlafen ? Schlaf und Herzstolpern haben aufjedenfall einen Zusammenhang. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig

Ich hab die Nacht diesmal zugegeben freiwillig durchgemacht, weil ich spätestens 5 Uhr eh raus musste und einfach sehr spät müde geworden bin und dann dachte, dann lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr zu schlafen. War aber eine blöde Idee. Hoffe wenn ich die Nacht etwas Schlaf nachholen kann, ist es morgen auch wieder besser.

Guten Abend Ihr Lieben... ich habe in letzter Zeit auch wieder Herzstolpern, bin die letzten Wochen eigentlich gut damit klar gekommen, aber ich steigere mich wieder rein... hab auch manchmal das Gefühl, dass es irgendwie bei einer komischen Körperhaltung verstärkt kommt, bzw wenn ich mich mal drehe oder komisch sitze bzw. auch atme... kennt ihr das auch?

@Celinamary wie @Justin3456 sagte - Opiramol zum schlafen is gut … hab ich auch schon genommen und mein Freund ebenso
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von patleo:
Guten Abend Ihr Lieben... ich habe in letzter Zeit auch wieder Herzstolpern, bin die letzten Wochen eigentlich gut damit klar gekommen, aber ich steigere mich wieder rein... hab auch manchmal das Gefühl, dass es irgendwie bei einer komischen Körperhaltung verstärkt kommt, bzw wenn ich mich mal drehe oder komisch ...

Ja, ich kenne das. Hab auch das Gefühl, dass es sich bei bestimmten Haltungen oder Bewegungen verstärken würde.

@Kummerherz das is echt super komisch... beunruhigt immer wieder....

Mir ist mal aufgefallen direkt nach dem aufstehen tut mein Brustbein am meisten weh. Kein brennen oder sowas sondern als wenn der Knochen da weh tut auch wenn ich drauf drücke und mich nach links und rechts bewege. Das stechen und brennen habe ich nur manchmal aber die Schmerzen wirklich am Brustbein Knochen oft und immer nach dem aufstehen vielleicht lieg ich falsch aber kann das ja nicht verhindern wenn ich tief und fest schlafe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore