App im Playstore
Pfeil rechts
33472

Mal Baldrian oder Melisse probiert? Oder den Arzt gefragt nach einem Medikament zum schlafen?

Ein eingeschlafener Arm hat übrigens nichts mit dem Herz zu tun- du bist halt dumm gelegen.

@Nina2906 Baldrian und so Beruhigungszeug hab ich schon oft versucht wenn ich das nehme fühle ich mich noch stärker benommen ich weiß es nicht wollte mich einfach mal ausheulen glaube muss da einfach durch heute beim putzen war alles super hatte nix aber nachts ist es wirklich schrecklich

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Dann geh mal ohne die Erwartungshaltung ins Bett „ich kann bestimmt nicht schlafen“… Versuch das mal nicht zu denken sondern eher das Gegenteil…

Na das ja auch der Sinn von Beruhigung das du ruhig wirst

@Nina2906 bei massieren Ist mein Partner leider nicht so begabt …

Ja es definitiv schön hier in Kroatien aber wenn man so auf die Symptome fixiert ist, kann ich mich nicht entspannen .. Ich Ärger mich selber drüber.. nun liege ich mit Migräne .. hoffen wir das die Tabletten schnell wirken und ich noch etwas schlafen kann, bevor alle wach werden

Zitat von Tatjana1989:
bei massieren Ist mein Partner leider nicht so begabt …

So begabt muss er da nicht sein .. wenn er die Stelle findet die weh tut mal drücken … auch wenns unangenehm is… und an der Stelle mitm Daumen rum fahren

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 Baldrian und so Beruhigungszeug hab ich schon oft versucht wenn ich das nehme fühle ich mich noch stärker benommen ich weiß es nicht ...

Ich kann dir nur den Tipp geben die Zeit durchzustehen und es auszuhalten. Irgendwann gönnt dir der Körper auch wieder besseren Schlaf. Ich spreche aus Erfahrung und mittlerweile ist er wieder wie vor meiner Panik mit Herz und co.

@Celinamary Versuch mal eine Akupressurmatte jeden Abend 30 Minuten vor dem Schlafengehen.

Guten Morgen an alle,
ich hab mal eine Frage an euch: Ich hatte jetzt wirklich in Sachen Herzunruhe und Angst eine lange gute Zeit, in der es mir mit meinen Entspannungsübungen wirklich gut ging und ich erstmals auch wieder richtig zur Ruhe kam. Heute Nacht ging’s dann los: Etwas Herzstolpern, Kribbeln, Unruhe, Angst usw. Heute Morgen ist mein Blutdruck gut, allerdings schwankt er. Bei drei Messungen im Sitzen in 5 Minuten (so hat es mir mein HA empfohlen) war er erst 130/91, dann 99/77 und dann wieder 125/77. sind solche Schwankungen ok? Die ganze Zeit hat mich das nicht interessiert, heute mit den Symptomen schon heute Nacht und wieder beim Aufwachen geht das Gerattere im Kopf schon wieder los. Untersucht alles mehrfach, auch kardiologisch und MRT. Da war alles bestens.

Euch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.
LG, Mario

@Mario3017 wäre komisch oder wenn der Blutdruck immer gleich ist… Du bist keine Maschine… und die Werte passen

Drei Messungen sind korrekt

Du hast angst, dein Blutdruck ist gut!

Lenke dich bisl ab

Deine Befunde sind gut

Wer kennt oder hat das?
Man hat schon angst sich hinzulegen, vorm schlafen.
Meine Extrasystolen sind klar und da
Aber im liegen IMMER das rasen und flattern u der hohe puls
Gerad bei Kardiologin gewesen
Echo gut
Leider noch über 20000 ves

@Annilein @Nina2906

Danke euch beiden für eure Antworten. Es gibt halt auch wieder nach langer Zeit die schlechteren Tage. Da mache ich noch immer den Fehler, dass ich dann zu viel in mich horche und messe. Alleine davon wird’s schon nicht besser. Es ist mir aber bewusst, dass es an meinen Gedanken liegt und ich arbeite dran. Es klappt immer besser aber leider noch nicht immer.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und danke für alle hier im Forum die immer wieder unterstützen und Kraft geben wenn’s mal grad wieder sch…. läuft.

LG, Mario

@Annilein
Das kenne ich auch, war gerade ja heute Nacht wieder bei mir. Beim Umlegen die ES und schnellerer Puls, hatte ich vor einigen Monaten ganz oft. Der Kardiologe meinte das könne an Verspannungen liegen oder am Roemheldsyndrom, dann nimmt der Druck von der Magengegend ohne das man es manchmal merkt zu und das Herz schlägt unregelmäßiger. Er meinte bei mir, dass das keinen Krankheitswert habe. Manchmal (wie heute Nacht) macht’s mich dann aber auch unruhig, weil dann meist noch andere Symptome (Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Kribbeln) dazukommen. Das meint er, sei dann das vegetative Nervensystem, dass dann mit auftritt.
Weiß aber ja nicht ob das bei dir was ähnliches sein kann.

LG, Mario

Zitat von Mario3017:
Der Kardiologe meinte das könne an Verspannungen liegen

Lustig. Hatte eine Zeitlang auch extreme ES. War dann beim Chiropraktiker und er löste mir alle Verspannungen. Danach war das Stolpern wie weg geblasen.

Ich konfrontiere meine Kardiologin damit und sie meinte das sie es ausschließt das sowas durch Verspannungen oder Orthopädische Probleme entstehen kann. Übrigens hab seit paar Tagen im Nacken schmerzen und seit ein paar Tagen wieder vermehrte ES. So viele hatte ich mindestens ein halbes Jahr nicht mehr.

Zitat von Justin3456:
Lustig. Hatte eine Zeitlang auch extreme ES. War dann beim Chiropraktiker und er löste mir alle Verspannungen. Danach war das Stolpern wie weg ...

Jetzt die Frage aller fragen kann das denn nun durch Verspannungen auftreten?

@Justin3456 vielleicht hast du dir ja wieder was verspannt also was ausgerenkt oder vielleicht ist wieder was an deiner Wirbelsäule verschobene
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 das verstehe ich auch nicht mein Orthopäde also der alte sagt das kann da durch nicht kommen der neue sagt das kann da durch kommen weil alles an der Wirbelsäule und an den Rippen hat ja Nerven und die können zum Herz führen und das dann auslösen also BWS und so weiter löst Stress für das Herz aus(Nix lebensgefährliches) aber so meinte er das

@Justin3456
Ich meine auch ja. Wurde mir von mehreren Ärzten so gesagt. BWS und HWS könne alle diese Symptome auslösen, auch andere. Ich bin heute wie benebelt, schwindelig ist mir, übel, Herzklopfen, Zittern usw. Auch bei meiner letzten MRT-Untersuchung sagte man mir, dass alles vom Nacken, der bei mir sehr verspannt ist, kommen kann. Sei oft so, absolut keine Seltenheit. Seit ich Kinesiotapes imNacken und den Schultern trage ist es deutlich besser geworden, jetzt einen Tag keins drauf, schon geht’s los. Aber auch da wird ein Reil Kopfsache sein.

LG, Mario

Zitat von Justin3456:
Jetzt die Frage aller fragen kann das denn nun durch Verspannungen auftreten?

Naja, es ist zumindest bekannt, dass gewisse Triggerpunkte das Nervensystem stimulieren, siehe Akupunktur/Akupressur. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Verspannungen einen ähnlichen Effekt auslösen. Aber hier sprechen wir wirklich nur vom Nervensystem. Eine Verspannung hat keinen physischen Einfluss auf ein bestimmtes Organ.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore