App im Playstore
Pfeil rechts
33476

Zitat von Justin3456:
Fühle mich heute total benommen. Als würde ich leicht verschwommen sehen und ein Schleier vor Augen hätte

Zusätzlich seit ein paar Tagen wieder häufiger Herzstolpern. Hatte ich ewig nicht mehr. Obwohl mein Mindset immoment richtig gut ist und ich total angstfrei und selbstbewusst durch Leben gehen.

@Justin3456 ja das verstehe ich das ist ja das Problem das die Angst weg gehen kann aber irgendwie meistens wieder kommt. Du schaffst das schon hatte gestern auch paar mal heftiges herzstolpern

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hatte diese Nacht eine richtig komische Panikattacke. Mir war total schwindlig und es hast sich angefühlt als ob mein ganzer Körper pulsiert. Dazu noch Übelkeit und Herzrasen. War auch total schwammig im Kopf. Weiß nicht ob es davon kam das ich aus dem Schlaf gerissen wurde. Aber so eine Attacke hatte ich noch nie. Jetzt kommen natürlich Zweifel auf ob das wirklich nur eine Panikattacke war. Kennt das jemand?

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ja das verstehe ich das ist ja das Problem das die Angst weg gehen kann aber irgendwie meistens wieder kommt. Du schaffst das schon hatte ...

Was war der Auslöser ? Partnerin, Familie, Streit,Stress,Irgendeine Situation,ein Film ect ?

@Kermit tatsächlich keiner war gestern noch mit einem guten Freund unterwegs war ein schöner Abend

@Kermit gestern war tatsächlich mal alles gut hatte trotzdem diesen extremen herzstolperer aber war dann auch nach 5 Minuten wieder vergessen. Ich denke das kommt alles von der BWS mein Arzt sagt es können auch Organe beeinträchtigt werden von einer skoliose ( natürlich nicht im schlimmen Sinne) aber zbs mein Herz muss das ja auch alles irgendwie mit machen das liegt ja alles zusammen und die Organe liegen hinter den Rippen. Auch im Bauch die Organe können mit reingezogen werden falls du verstehst was ich meine aber es ist halt Nix Lebensgefährliches aber durch die leichte skoliose und BWS verschiebt sich nun mal alles

@Kermit Achso du meintest ihn sorry dachte die Frage war an mich gerichtet

@Celinamary es gibt viele Leute die eine Skolliose haben und keine psychischen Probleme - das eine macht nicht automatisch das andere.

Zitat von Celinamary:
@Kermit gestern war tatsächlich mal alles gut hatte trotzdem diesen extremen herzstolperer aber war dann auch nach 5 Minuten wieder vergessen. Ich ...

Ich habe auch eine Skoliose. Mir hat die noch nie Beschwerden bereitet.

@Kermit mir schon plus das mit der BWS

Zitat von Justin3456:
@Kermit tatsächlich keiner war gestern noch mit einem guten Freund unterwegs war ein schöner Abend

Mit einem Freund unterwegs.....kann sein das Du da irgend etwas gesehen hast gerochen oder in einer Situation warst die Dein Unterbewusstsein heute dazu veranlasst hat eine Gefahr zu sehen. Schön geht der Prozess wieder los.

Zitat von Nina2906:
@Sonne10 Achso übrigens ich würde mich einfach mal outen - mir war das irgendwann zu doof. Merkst dann schon wer „bleibt“ oder wer nicht… Ich ...

Das kostet auch nur unötig viel Energie wenn man eine Maske aufrecht erhält. Das stresst und man setzt sich selbst unter Druck.

Zitat von Sonne10:
@Nina2906 du hast absolut Recht. Aber den Punkt zu finden, ist schwer. Ich muss mir Gedanken machen, auch wieso ich wieder so krass reingerutscht ...

Wenn ich will,hab ich den Punkt gefunden. Genau in diesem Moment.

Toll. Jetzt mach ich mir wieder Gedanken über das was mit die Ärzte gesagt haben weil ihr sagt das könnte ja gar nicht davon kommen. Ich meine woher kommen meine brust und Herzschmerzen das herzstolpern kribbeln muskelschmerten usw denn dann ?

So krass wie wieder 1 oder 2 Kommentare alles in frage stellen können mit einer angststörung und als Hypochonder

Also

Irgendwas in deinem Leben Umfeld ist sch. war sch.… dadurch das du aufgrund der ganzen Lasten die du auf dir trägst eine sch. Körperhaltung hast…. Daher kommt das Problem der Bws… Du bist angespannt weil du eine Unruhe in dir hast dein Nervensystem überreizt ist… und da machen die Muskeln und der Rücken dann mit.

Egal ob skoliose oder nicht..

Heißt… früher hattest du bestimmt auch mal ein blödes Gefühl vom Rücken aber hast das nicht gewertet … hat es bestimmt mal gepiekt- aber du hast es nicht wahrgenommen

Ja es ist deine Psyche - die Psyche u dein Nervensystem sind überreizt - dein Körper is im fluchtmodus- Muskeln angespannt - Dauer Anspannung = Rücken Probleme = Symptome auf die du achtest weil deine Psyche labil ist.

Hab ich das verständlich erklärt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 ja hast du das meine ich doch auch damit

Ich hab das alles schon durch ja!

Und wenn ich heute genervt gestresst bin und ich wieder dastehe und sitze wie ein depp… Buckel schieben usw. Dann krieg ich auch Probleme - aber ich geh dann über die Black Roll oder pack mir Wärme an den Rücken

Ich werte das nicht mehr so massiv… weil ich weiß woher es kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore