App im Playstore
Pfeil rechts
33477

Bild nur für Mitglieder !

@Nina2906 ich danke dir! Ich trinke oft kaltes sprudel Wasser... Das Holt mich manchmal runter..

Aber heute..komme nicht zurecht einfach. Kann mich nicht runter fahren.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Sonne10 Achso übrigens ich würde mich einfach mal outen - mir war das irgendwann zu doof. Merkst dann schon wer „bleibt“ oder wer nicht…

Ich hab kein Bock mehr gehabt damals zu lügen oder so zu tun als ob- aktuell ist es bei mir eher ein ich nenn es Burnout - und mir is das egal wer was will. Wenn ich keinen Nerv keine Energie habe - dann mach ich es nicht. Ich halte nicht für andere ein Bild aufrecht…

Zitat von Afraid1992:
Habe in letzter Zeit echt genug Magnesium zu mir genommen, keine Ahnung warum das wieder so vermehrt auftritt

Ich hab schon mein ganzes Leben lang ES. Mit den Jahren sind es etwas mehr geworden, aber auch immer mit langen Unterbrechungen (Monate oder auch mal ein Jahr). Irgendwann hab' ich mal versucht Regeln dahinter zu erkennen, aber die einzige Regel die ich finden konnte ist, dass es bei mir keine wirkliche Regel gibt.

Immer wenn ich dachte, ich könnte die mit irgendwas beeinflussen, haben sie mir wieder das Gegenteil bewiesen. Sie sind das beknackteste und willkürlichste Symptom, das sich mein Körper zu seiner eigenen Belustigung ausgedacht hat.
Alles andere lässt sich meist irgendwie auf irgendwas zurückführen, aber ES sind bei mir einfach vollkommen unberechenbar und scheinen ein komplettes Eigenleben zu führen. Als würde irgendwo einer vor einem Knopf sitzen und immer dann drücken, wenn er mich verwirren will.

Ich hab's aufgegeben nach irgendwas zu suchen. Sollen sie doch machen was sie wollen ...

@Sonne10 vielleicht solltest du jetzt aus dem Forum gehen und dich ablenken - denn das du nicht runter kommst hast du nun schon ein paar mal gesagt- ich mein das nicht böse.

Aber darauf versteifst du dich gerade
„ ich kann nicht“… „Ich komme nicht“…

@Nina2906 du hast Recht! Mit beidem...ich habe die letzten Jahre eh viele Freunde verloren, als es mir damals schon schlecht ging und ich viel abgesagt habe. Hatte immer andere Ausreden.... Psychisch ist in unserem Kreis nicht gerne gesehen... Deswegen habe ich nie was gesagt aber ja, vielleicht sollte man es dem engsten Kreis sagen. Aber selbst Familie würde es nicht akzeptieren bzw mich dumm darstellen und sagen Reis dich zusammen, gibt schlimmeres.

Du ganz ehrlich liebe @Sonne10 was willst du mit Menschen die dich nicht ernst nehmen? Ich hab das Spiel lang mitgemacht und das tut nicht gut.
Du merkst wer deine Freunde sind … und wenn deine Familie sich dumm hat- dann ist das so. Wir kommen alleine und gehen alleine- und genau genommen brauchst du nur dich alleine- und die Menschen denen es egal is ob du grad „spinnst“ oder ob du mal absagst weil dir nicht gut ist.

Ich habe seit April keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern weil ich nach über 14 Jahren die Schnauze voll habe von „Stell dich nicht an“ oder Emphatielosigkeit… und mir geht es besser denn je.

Familie is Familie ja- aber du bist keine 16 mehr und so braucht man auch nicht mit sich umspringen lassen - du bist niemand was schuldig. Deine Eltern haben DICH auf die Welt gebracht … weißt du was ich meine.

@Angstmaschine das hast du gut beschrieben. Genau so sieht es aus.

Ich denke gerade das ist das Problem. Sie sind nicht beeinflussbar und wir können es nicht kontrollieren. Kontrolle abgeben ist für uns Ängstler wohl das schlimmste

Das ist es halt man sucht immer andere Ausreden- und irgendwann sucht man ausreden weil man eigentlich schon gar kein Bock mehr auf die Familie hat- weil man ja der Buhmann is der schon paar mal nicht da war. für mich wurde das zum Zwang und meine Eltern wussten das aber alles… das ich 3 Jahre angstfrei war und grad wieder Probleme habe … gut ihr wollt es nicht hören und tut es ab? Dann ziehe ich mich jetzt zurück- Fall erledigt.

@Nina2906 du hast absolut Recht. Aber den Punkt zu finden, ist schwer. Ich muss mir Gedanken machen, auch wieso ich wieder so krass reingerutscht bin... Mir ging es Jahre sehr sehr SEHR gut... Seit ein paar Monaten.. katastrophal.

@Sonne10 hat auch immer was mit dem außen zu tun.. wie man das so handhabt .. ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Show … ich will mein Leben so führen wie ich es will und nicht wie andere es gerne hätten.. und glaub mir ich habe viel gekuscht und hingenommen … den Mund gehalten.. das is vorbei. Und das tut gut. Nennt sich auch Selbstliebe - und du darfst dich tatsächlich über andere stellen wenn es dir nicht gut geht. Es ist dein Leben!

Wer hält letztendlich die Angst aus und die sch. Phasen ? Du. Keiner von denen die dumm daherschwätzen können… Du brauchst dich und du wirst auch wieder das Vertrauen in dich und deinen Körper finden

@Nina2906 ja es ist sehr anstrengend nach außen, vor allem auch in der Firma, es immer zu vertuschen... Vor allem bin ich oft sehr schlecht gelaunt deswegen und Versuche es so zu überspielen... Dumm eigentlich. Ich muss mir da wirklich Gedanken machen wie ich das weiterführen möchte. Das stimmt ....

Mein Mann ist jetzt zu Hause, bin etwas erleichtert für heute aber dieses stolpern.. wieder nur die Treppe nach oben gelaufen, Herzrasen, stolpern, stolpern.....

Ja du bist jetzt nur gelegen oder? Da geht meine Pumpe auch und du bist angespannt. Dir passiert nix schönen Abend euch noch

@Nina2906 ja, ich lag am Sofa, bin nach oben und dann ging es los ...
Danke dir auch!

Ich komme nicht zur Ruhe...mein Mann schlaft bereits und ich merke jeden Pulsschlag .... Egal wie ich liege. Ich weiß wirklich nicht wann es zuletzt mal so extrem war. Ich rede mit einfach ein das es an den neuen Tabletten liegt.... Und hoffe irgendwann müde zu werden. Habe die letzten Nächte schon viel zu wenig geschlafen.

Hast du es schon mal mit Atemübungen versucht? Die richtige Atmung stimuliert deinen Puls. Prinzipiell ist es so, dass beim einatmen der Puls schneller wird, beim ausatmen langsamer. Das nutzen Atemübungen z.B. aus um die CO² Konzentration im Blut zu erhöhen. Ein höherer CO² Spiegel sorgt für Beruhigung. Deswegen atmet man beim hyperventilieren am besten in eine Tüte.

Versuch folgendes: Leg dich hin, eine Hand auf den Bauch, konzentriere dich ausschließlich auf deine Hand, egal was du gerade fühlst, halte den Fokus auf deiner Hand. Dann atme drei bis vier Sekunden tief (in den Bauch) ein, halte die Luft an und warte zwei bis drei Sekunden und dann atmest du die doppelte Zeit wieder aus, also etwa 6 bis 8 Sekunden. Du kannst dazu die Lippenbremse verwenden um einen leichten Widerstand zu erzeugen. Konzentriere dich dabei auf deine Hand wie sie vom Bauch gehoben und gesenkt wird.

Das ganze machst du so lange es nötig ist. Ziel der Übung ist zum einen eine Achtsamkeitsübung in dem du dich auf deine Hand konzentrierst und zum anderen den CO² Spiegel im Blut oben zu halten und möglichst wenig CO² in die Atemluft abzugeben. Das beruhigt zum einen den Puls und dessen Schlagintensität.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vendetta1981:
Man soll also sein Wohlbefinden davon abhängig machen, dass ein Gerät es einem sagt? Da braucht nur mal das Gerät kaputt sein, man hat's liegen ...

Das ist schon richtig,doch kann so ein Gerät Vertrauen in den eigenen Körper schaffen, indem es eben anzeigt das keine Herzstolperer vorhanden sind. Das heißt man bildet sich diese ein oder es kommt einem nur so vor. Dann wüsste man, Aha der Kopf spinnt mal wieder, ich geh zum Sport. .
Muss also jeder selber wissen.

War nur ein Tipp. Und wer weiß....wieviele denken das es nur Einbildung ist weil die Psyche spinnt und dann kommt tatsächlich etwas heraus rechtzeitig festgestellt durch so ein kleines Teil. Dann ist man froh.

Kann jeder machen wie er möchte. Ich bin froh das ich es hatte als ich vor 14 Tagen plötzlich Rythmustörungen hatte. Wurden mir auch angezeigt. Also ab zum ärztlichen Notdienst der mich dann ins KH schickte wo festgestellt wurde das es meist harmlose Extrasystolen und VES waren,aber auch der Vorhof einige nicht ganz ungefährliche Erhebungen aufzeigte worauf hin ich ein Medi bekam was ich nehmen soll, wenn das nochmal auftaucht.

Nun stelle man sich mal vor man bekommt Vorhofflimmern und denkt es sei die Psyche wie immer. Könnte fatale Folgen haben. Blutgerinnsel dann Infarkt oder Schlaganfall.

Jedenfalls bin ich gut beraten das Gerät zu besitzen meinte die Kardiologin.

Das lag jetzt jahrelang im Schrank bis vor 14 Tagen und liegt jetzt auch wieder dort seit 14 Tagen.

Ich merke nichts,also messe ich auch nicht. Warum auch.

Soll jeder so handhaben wie er möchte.
Muss letztendlich jeder selber entscheiden ob er sich so ein Teil anschafft oder nicht.

Ja ja, das lebenslange Navigieren zwischen Leichtsinn und Vorsorgeobduktion ...

Fühle mich heute total benommen. Als würde ich leicht verschwommen sehen und ein Schleier vor Augen hätte

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore