App im Playstore
Pfeil rechts
33478

@Afraid1992 ja ich kenne es zumindest fühlt es sich so an als wenn man keine Luft bekommt

@Afraid1992 jetzt grade wollte ich schlafen gehen hab mich auf die rechte Seite gedreht und hatte auf einmal so einen krassen herzstolperer das ich wirklich aufgeschreckt bin und dachte jetzt war’s das und hab in dem Moment auch schlecht Luft bekommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Blutdruck ist 103/69 und Puls 63 also alles ganz normal vor dem schlafen gehen bin Hunde müde

https://amp.fitforfun.de/news/rechts-od...10483.html

Ich schlafe schon lang nur auf der linken Seite ein- was ich nachts tue - is mir dann egal links entlastet die Pumpe

Ich bin von dem Firmenevent jetzt nach Hause. Das hat keinen Sinn... Dauernd stolpern, Panik, Schwindel. Was soll ich mich quälen?
Habe ekligen Druck linke Brust aber kann auch durch angespannte Haltung sein. Habe viel die letzten tage zwischendurch mal auf dem Sofa gelegen und Entspannung versucht... Vielleicht kommt es auch daher...

Heute ist seit langer Zeit mal wieder so ein Tag, an dem ich pure Angst habe. Angst morgen nicht aufzuwachen. Lange ist es her, dass es mir so panisch schlecht ging. Aber heute halt ich es kaum aus. Ich war noch nie aufgrund dessen im Krankenhaus... Vorhin war ich kurz davor.

@Kermit danke dir.. ich Werde mit meiner Therapeutin durchsprechen was sie dazu sagt ob es förderlich ist oder eher nicht...

Zitat von Kermit:
Und wenn man dann so ein EKG hätte und es würde anzeigen das alles in Ordnung ist wäre das doch beruhigend.

Man soll also sein Wohlbefinden davon abhängig machen, dass ein Gerät es einem sagt? Da braucht nur mal das Gerät kaputt sein, man hat's liegen lassen, Batterien leer oder was auch immer. Das ist wie durch trinken zu versuchen seine Probleme zu lösen.

Versteh mich nicht falsch. So ein Gerät ist sicher gut und hilfreich für manche Menschen, aber Leuten mit Herzangst ist es eher nicht zu empfehlen. Ist ja nicht so, als wäre jeder mit einer Herzerkrankung auch Angstpatient.

Ziel muss langfristig sein, dass das Körpervertrauen ohne Hilfsmittel wiederhergestellt ist. Wer laut Arzt herzgesund ist, braucht keine Geräte.

@Vendetta1981 ich habe immer das Gefühl du kennst dich sehr sachlich und fachlich aus. Deswegen hoffe ich, die Frage ist nicht frech oder zu medizinisch, möchte auch nicht wegen triggern näher drauf eingehen sondern dich einfach fragen, weißt du, ob man im Herzultraschall einen verdickten Herzmuskel sieht ?

Zitat von Afraid1992:
habt ihr dabei auch immer kurzzeitig Luftnot

Nicht immer, kommt aber vor. So, als würde für einen kurzen Moment die ganze Luft abgesaugt. Kommt aber glaube ich auch darauf an, in welcher Situation einen die ES grade erwischt.

Zitat von Sonne10:
ob man im Herzultraschall einen verdickten Herzmuskel sieht ?

Ja, kann man sehen.

Zitat von Sonne10:
@Vendetta1981 ich habe immer das Gefühl du kennst dich sehr sachlich und fachlich aus. Deswegen hoffe ich, die Frage ist nicht frech oder zu ...

Der Ultraschall ist das Mittel der Wahl dafür.

@Angstmaschine @Vendetta1981 danke euch! Beruhigt mich gerade!

Ich weiß dar nicht wie ich heute zur Ruhe kommen soll ... Hoffe das mein Mann bald nach Hause kommt. Habe ihn eben angerufen, dass es mir sehr schlecht geht.. tat mir leid, aber kann gerade nicht alleine sein...

Gibt es denn nicht was dir „Sicherheit“ vermittelt außer dein Mann?

Bei mir war es eine Wärmflasche oder Heizkissen, Wärme eben. Das hat sich nach geborgen und sicher angefühlt damals… und dann am besten im Bett oder auf dem Sofa und tv an.

@Nina2906 leider nur er. Das ist auch eins meiner großen Probleme welches ich gerade auch in der Therapie in Angriff nehme. Um mich könnten 10 enge Freunde sein, ich würde mich nicht sicher fühlen... Ich brauche ihn. Das Problem ist , dass sehr sehr wenige über meine Erkrankung bescheid wissen..

Oder darfst lachen - ich hatte einen Plüsch Ente die hatte so Bobbel im Po als Füllung da hab ich drin rum geknautscht…

Zitat von Angstmaschine:
Nicht immer, kommt aber vor. So, als würde für einen kurzen Moment die ganze Luft abgesaugt.

Ja, genau. Es fühlt sich ähnlich an wie bei einem Lungenfunktionstest. Man will einatmen, aber da ist so ein „Stop“ und es kommt nichts. Habe in letzter Zeit echt genug Magnesium zu mir genommen, keine Ahnung warum das wieder so vermehrt auftritt

@Sonne10 ich will dir nicht zu nahe treten aber ja ich kenne das von damals und dachte auch immer ich brauche meinen Mann … letztendlich kannst nur du selber dich regulieren bzw irgendwann wirst du das auch können. Evtl findest du ja etwas um quasi zu überbrücken….

Ich frag mich heute manchmal noch wie ich vor 6 Jahren überlebt habe nachdem wir uns getrennt hatten- aber, es geht. Mach dir einen Safeplace

@Afraid1992 Bonbon lutschen oder Kaugummi kauen oder was trinken mal probieren..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 hab mir auf einer Skills Seite saure und scharfe Bonbons gekauft. Da fliegt mir die Mütze weg
Aber stimmt, gute Idee mal zur Ablenkung

@Nina2906 voll gut wenn man sowas hat! Ich wünschte ich hätte auch so eine Sicherheit....

@Sonne10 die kommt wieder- Versuch es mit ein paar Sachen

Vielleicht hilft dir auch Summen oder singen? sch. egal wie aber wenns was hilft hilft es. Oder Häkeln- kein Witz - eine gute Freundin häkelt- da kommt die runter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore