App im Playstore
Pfeil rechts
33481

das vergisst mal ganz schnell … was hat das mit dem Alter des Arztes zu tun?! Nichts. Hat zu 100% schon mehr Schmarrn gesehen wie sein Sohn

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 ich weiß .. es war auch alles top hatte die ganze Zeit nix die letzten 2 Tage dann kamen wieder diese Schmerzen am Herz in der Brust dann ...

Warst du damit mal beim Chiropraktor oder Orthopäden? Wenn die BWS verklemmt ist , habe ich das auch , kann dann auch nicht richtig atmen. Gezielte Manipulationen und die BWS ist wieder frei. Unruhe habe ich trotz solcher Werte auch . Gestern noch ️️

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Elif ich verstehe was du meinst genauso wie bei Ärzten die nicht so gut deutsch sprechen wie wir ich denke immer es kommt zu Missverständnissen obwohl ich gehört habe die sind meistens besser ausgebildet.

Was würdet ihr eigentlich vermissen wenn Eure Beschwerden plötzlich weg wären ? Das Forum ? Die Beschwerden die Euch doch immer so treu waren.? Was würde sich denn in Eurem Leben ändern ,?

Ihr würdet doch genau so weiter leben und rein gar nix ändern wie jetzt auch oder ?

Also wozu eigentlich gesund werden ? Bringt dich eh nix. Außerdem ist man ja so an das Jammern gewöhnt inzwischen,es würde einem direkt etwas fehlen.

@Kermit interessanter Post.
Mir kam gestern die Frage:
Halbes Jahr mach ich jetzt schon rum, keiner meiner destruktiven Gedanken ist eingetreten, ich lebe noch immer.
Weiter so machen? Oder lieber mutig das Leben genießen?
Ich mein, wenn’s uns trifft, dann ist es doch irgendwie so… nur weil wir Dinge vermeiden, halten wir damit keine körperlichen Beschwerden auf. Eigentlich ja im Gegenteil… wir bekommen sie, wenn wir genau so weiter machen.

@Monchi

Schwierig, meine Erfahrungen damit kurz und knapp runterzubrechen.

Für den Umgang mit anderen hilft am Ende nur eine gesunde „Is mir egal“ Einstellung. Entweder das Umfeld ist hilfreich, oder neutral, oder belastend. Letztlich ist es so wie es ist, ebenso die Konsequenzen. Ich denke aber dass viel mehr Menschen mittlerweile Probleme solcher Art kennen und zumindest insgeheim Verständnis haben.

Wenn ich für deine Erkrankung einen Tipp auswählen würde, dann wäre es das Roemheld-Syndrom. Beschäftige dich einmal damit und akzeptiere es als eine weitere Möglichkeit, die den Angstkreislauf auslösen kann. Schau dir auch deinen Bauch an, drückts in der Jeans wenn du in die Hocke gehst?

Sobald dadurch ausgelöste Empfindungen als negativer Stress wirken, kommt die innere, körperliche Stressreaktion noch oben drauf. Gib die Hoffnung nicht auf, dass du das irgendwann überstehst und der Angstkreislauf (zumindest in dieser Sache) nicht mehr automatisch abläuft.

@Kermit sehr wichtiger Post. Sollte man sich ausdrucken und jeden Morgen durchlesen.

Zitat von Kermit:
Was würdet ihr eigentlich vermissen wenn Eure Beschwerden plötzlich weg wären ? Das Forum ? Die Beschwerden die Euch doch immer so treu waren.? Was würde sich denn in Eurem Leben ändern ,?

Da läuft ja gerade ein Thread, wo es darum geht, dass jemand Angst, wenn es ihm gut geht und er keine Beschwerden mehr hat.

@Kermit den Ansatz finde ich absolut korrekt. Man hat sich total dran gewöhnt, hier oder auch die Familie/Freunde vollzujammern. .

Ich bin z.b. ein Mensch, ich vergesse sehr schnell.. soll heißen, mir ging es ja jetzt ein paar Wochen quasi blendend. Ich war sporadisch hier unterwegs, habe gelebt wie früher.. war viel unterwegs, schwimmen, feiern usw.. und dann plötzlich, letzten Samstag ging das Herzstolpern wieder los und für mich bricht eine Welt zusammen. Ich kann das nicht richtig abtun dann und sagen schei. drauf, weitermachen.. je mehr es dann kommt und je heftiger es wird, ist wieder alles so ein Drama wie zuvor ... Ich arbeite gerade in der Therapie daran ... Ich bin gespannt ob ich es iwann akzeptieren kann. Auch die Sache mit dem Vertrauen. Mein Hausarzt hatte Urlaub und jetzt ist er selber krank. Würde so gerne seine Meinung hören, ob mein stolpern an der begonnen Schilddrüsentherapie liegen kann.. zur Vertretung gehe ich aber nicht, habe schließlich kein Vertrauen. Dumm. Ich weiß. Aber so liege ich jetzt hier, mache gerade eine kleine Pause, steigere mich täglich weiter rein...

Zitat von Kermit:
Was würdet ihr eigentlich vermissen wenn Eure Beschwerden plötzlich weg wären ? Das Forum ? Die Beschwerden die Euch doch immer so treu waren.? Was würde sich denn in Eurem Leben ändern ,? Ihr würdet doch genau so weiter leben und rein gar nix ändern wie jetzt auch oder ? Also wozu eigentlich gesund ...

Der sekundäre Krankheitsgewinn fiele dann auf jeden Fall wohl weg und das wäre Etwas, dessen Tragweite einem erstmal bewusst werden sollte.

Zitat von Sonne10:
@Kermit den Ansatz finde ich absolut korrekt. Man hat sich total dran gewöhnt, hier oder auch die Familie/Freunde vollzujammern. . Ich bin z.b. ein ...

Das es an der Schilddrüsentherapie liegen kann kann ich Dir auch sagen. Schließlich ist die Schilddrüse maßgeblich an der Hormon-Produktion beteiligt. Auch bei Über oder Unterfunktion macht sich das bemerkbar.

Allerdings wenn Du alles körperliche an der Pumpe abgeklärt hast, könnten es dann höchstens Extrasystolen oder ventrikuläre Extrasystolen sein und die sind zwar sehr unangenehm,aber eben ungefährlich.

Wie hoch ist denn Dein Puls ?

Also selbst ich habe damals fast 6 Monate gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass ich meine ES nicht mehr vermissen muss.

@Kermit unter der Medikation ist er etwas höher, aber okay finde ich. Zwischen 70-80. Vorher eher 50-65... Bin etwas unruhig, schlaflos und merke eben das stolpern sehr arg seit der Einnahme... Vor allem eben bei Belastung. Vorhin, musste ich mich etwas beeilen, bin aus dem liegen schnell hoch, Waschmaschine ausgeräumt, Treppen hoch und den halben Schrank auseinander genommen weil ich meinen Blazer gesucht habe für das Event heute... Da dachte ich, mein Herz bleibt gleich stehen so arg hat es gestolpert in der Zeit. Das war eigentlich deutlich besser die letzten Wochen.... Aber jetzt wieder sehr präsent.

Warum tust Du so was ? Aus der Ruhe aufspringen und die Treppe hoch rasen. Da stolpert jedes Herz.

Man merkt das Du leicht nervös bist.

Was erwartet Du wenn Du nicht trainiert bist und das Pedal von null auf 430 durch drückst ?

Da würde man h Automotor platzen.

Aber Deinem Herz mutest Du so was zu ?

Zitat von Sonne10:
@Kermit unter der Medikation ist er etwas höher, aber okay finde ich. Zwischen 70-80. Vorher eher 50-65... Bin etwas unruhig, schlaflos und merke ...

Kein Wunder wenn Du aus der Ruhe plötzlich die Treppe hoch schießt. Da macht die gesündeste Pumpe schlapp.

Das ist genau so als wenn Du mit dem kalten Auto im Winter plötzlich von null auf 430 km/h beschleunigst. Da platzt der Motor.

Warum tust Du so was Deinen Herz an ?

Ich war damals öfter im KH und dort am EKG ich sagte ...jetzt merk ich das Stolpern ganz ganz schlimm. Der Kardiologe schaute aufs EKG und sagte, da ist nichts.Ganz normaler Sinusrhythmus.

Um so was festzustellen ist ein Mini EKG für zu Hause Super.

Ich hab auch so eines. Siehe Fotos die ich gerade gemacht habe. Video geht hier ja leider nicht.

Wenn es eine Abnomität feststellt,zeigt es das sofort an.

Das EKG kann man dann entweder ausdrucken oder direkt an den Arzt per Mail-Anhang schicken. Sehr gut investierte 126 Euro.

Gibt verschiedene Messemöglichkeiten wie Du auf dem Foto siehst, auch mit Kabel über 5 Minuten lang. Das reicht 100 mal um etwas festzustellen. Meine Kardiologin hat das Gerät gelobt weil es so detaillierte und genaue Aufzeichnungen macht. Die sagte man kann damit Alle möglichen Arten von Rythmustörungen feststellen. Vorhofflimmern, Extrasystolen,ventrikuläre Extrasystolen, nicht bemerkte Infarkte, T und P Wellen Erhebungen uvm.

Ich soll das Gerät bloß behalten. Es erspart manches Langzeit EKG.

Kostet mittlerweile bei Amazon 149 Euro. Ist aber jeden Cent Wert.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit und du meinst das hilft den Personen? Ich glaub das macht noch irrer… Sorry ‍️ für jemand der gefestigt ist.. ja.

@Nina2906 wollt grade sagen also für jemanden der wirklich krank ist ist das super das rettet Leben oder kann schlimmeres verhindern oder Dinge können besser erkannt werden aber wir brauchen das ja quasi gar nicht die mit der herzneurose

@Nina2906 wieso bist du eigentlich in diesem Thema wenn ich fragen darf ? Beschwerst dich ja kaum über deine Symptome oder generell über etwas ? Hattest du auch mal eine herzangst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore