Zitat von NaNaMi:Hallo ihr lieben …. Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, bin aber gerade so verzweifelt das ich mir nicht anders zu helfen weiß …. Seit ...
Blutdruck messen, Puls messen, gibt kleine EKG,s die man auf den Brustkorb setzt ruhig atmet und die 30 Sekunden oder 60 Sekunden oder 5 Minuten messen und die anschließend in rot anzeigen das eine Rythmustörung vorliegt oder nicht, ob es Vorhofflimmern ist oder nicht ob es ein stiller Infarkt war oder nicht uvm. Das Ergebnis kann man per Mail an jeden Arzt als Anhang schicken. Auch dem Notarzt, Kardiologen oder Internet Arzt.
Dann weiß man ob man auch etwas einbildet oder nicht. Nur mal als Tipp für solche Fälle.
Braucht man nicht Rätsel raten.
.Blutdruck Messgeräte für den Oberarm gibt's ab 20 Euro mit Rhythmus Messung.
Die zeigen auch den Puls an.
Kaltschweißig, Übelkeit, Herz-Rasen, Atemnot ? Dann 112 anrufen und Rettungswagen kommen lassen.
.Nicht zum ärztlichen Notdienst fahren. Die haben da nicht immer gerade Kardiologen im Dienst. Außerdem haben Rettungsanis bessere EKG,s dabei als der Ärztliche Notdienst und können schon direkt bei Dir vor Ort feststellen ob was ist oder nicht. .
Im Zweifel ... Zitat... lieber einmal umsonst anrufen als einmal zu wenig.
Zitat Ende eines Rettungssanitäters.
01.08.2024 17:18 •