App im Playstore
Pfeil rechts
33484

Mein Kreislauf ist heute echt nicht gut. Ich war 1 Stunde spazieren und seit ich wieder Zuhause bin, ist mir schlecht und mir wird leicht schwarz vor Augen :/
Mein Puls ist die ganze Zeit auch bei 100 und geht auch einfach nicht runter.

Zitat von Stefanie75:
@Quatschi862 Warum? Ich bekomme so viele Vorschläge auf diversen Social Media Kanälen wo jemand behauptet, dass er weiß wie man die Angst besiegt ...

Ich wollte damit lediglich sagen, dass der Hinweis aufs Geld verdienen kein Argument ist. Ich habe mir einige Sachen von demjenigen angeschaut und gemessen an de, was ich über Angststörungen weiß, sagt er nichts falsches. Ich linke hier keine Dinge, von denen ich nicht überzeugt bin, dass sie hilfreich sind. Manche Menschen nehmen gesprochene Worte oder Multimediainhalte besser auf und können sich damit besser auseinandersetzen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Stefanie75 kein Arzt, kein Therapeut, kein alternativmediziner usw. arbeitet aus reiner Nächstenliebe. Ich denke da sind wir uns einig. Wichtig ist aber am Ende des Tages seinen Weg zu finden und auf diesem zu bleiben.
Das es auch sicher schwarze Schafe in dem Bereich gibt, mag sein. Aber so sehr sind wir ja nicht auf den Kopf gefallen, um dies nicht zu verstehen.
Ich wollte dich nicht vergraulen, sorry falls das falsch ankam.

Hallo ist hier jemand der unter Herzneurose leidet, momentan Bewegungsmangel hat und Symptome plagt der Interesse hat sich auszutauschen? Tatsächlich bevorzugt wird das männliche Geschlecht.

Kurz zu mir:
Leide unter Herzneurose, wie in meinen berichten zu vor hab ich Schmerzen bzw Druck in der Brust von rechts bis links überwiegend zurzeit mittig. Habe das Problem Momentan zu schnellen Puls zu neigen bei wenig Bewegung schon. In Ruhe Situationen ist bei Puls bei 60-70 was ja gut ist. Habe schwankschwindel aber vermute halt Probleme mit HWS-BWS.
Momentan bin ich wieder viel an googlen was das Thema PHT angeht oder KHK. Mein Blutdruck ist zum Glück im normalen Bereich letzte Ergebnisse 111/79.
Bin 26 bald 27 Momentan ragt mich das Thema PhT sehr und bin auch viel am recherchieren, zwar sind manche Fakten sehr beruhigend, auch die Tatsache das es tatsächlich nicht viele fälle sind. Ich Versuche tatsächlich mein Leben gesund Wie möglich zu leben nur mein Bewegungsmangel ist noch im Wege. Muss sagen das ich auch Krankheitstechnisch in der Familie kaum Vorgeschichte haben, wenn dann meist wegen äußerlicher Ursachen.
Tja kurz gesagt was Sache ist. vielleicht gibt's ja einer der auch so fühlt/lebt das man sich auseinander setzen kann.
Ein Plötzlicher Herztod ist echt ein beängstigendes Thema überwiegend kann man sich davor schützen aber es bleibt immer ein Restrisiko das zwar sehr niedrig ist aber das wissen das ein Restrisiko da ist, ist beängstigend. Und ja ich weiß ich hab auch ein Restrisiko vor die Tür zu gehen und überfahren zu werden.

Danke fürs lesen, liebe geht an alle raus und wünschr euch alles gute

@DerArmeTiko
Hab momentan das selbe Thema. Da spielt auch viel der Kopf mit. Bin auch mehrmals abgeklärt und weiß eigentlich das da nichts ist.
Ich hoffe einfach das mir meine anstehende Therapie helfen wird.

Hallo ihr lieben ….
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, bin aber gerade so verzweifelt das ich mir nicht anders zu helfen weiß ….

Seit zwei Tagen plagen mich irrsinnige Schmerzen im oberen Rückenbereich und in der Brust . Direkt hinter der Wirbelsäule… man merkt das die Schmerzen aus dem Zwischenraum kommen . Dazu ständig Atemnot und vorallem immer wieder starke Übelkeit . Ich habe Schweißausbrüche und klappe fast um sobald ich stehe oder gehe . Ich bin extrem schwach , und habe einen enormen Schwindel / Benommenheit und starke Erschöpfung.

Ich laufe wie betrunken weil ich keinen sicheren ganz habe durch das Gefühl jeden Moment umzukippen. Und auch im liegen bekomme ich das Gefühl jeden Moment wegzudriften ….

Ich kann so definitiv nicht zum Arzt . Ich schaffe es ja nichtmal wirklich bis in den Flur .
Und ich möchte auch nicht zum Arzt weil Arztbesuch jedesmal meine Ängste für Monate verschlimmern .

Ich kann gerade einfach nicht einschätzen ob diese Symptome gerade lebensbedrohlich sind oder nicht ….

Hilfe ich weiß nicht weiter

@NaNaMi dann würde ich einfach den Bereitschaftsdienst anrufen ‍️

@Nina2906 Da hing ich nun so oft stundenlang in der Warteschleife… also wirklich Stunden

@Quatschi862 Ich hab das vielleicht auch härter aufgefasst als es gemeint war. Bin etwas dünnhäutig heute.
Danke für deine Erklärung.

Es war zwei Tage alles perfekt null Symptome ich dachte ich bin es vielleicht sogar los und jetzt wieder dieses nervöse und Brustbein schmerzen. Nervt

Zitat von NaNaMi:
Hallo ihr lieben …. Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, bin aber gerade so verzweifelt das ich mir nicht anders zu helfen weiß …. Seit ...

Blutdruck messen, Puls messen, gibt kleine EKG,s die man auf den Brustkorb setzt ruhig atmet und die 30 Sekunden oder 60 Sekunden oder 5 Minuten messen und die anschließend in rot anzeigen das eine Rythmustörung vorliegt oder nicht, ob es Vorhofflimmern ist oder nicht ob es ein stiller Infarkt war oder nicht uvm. Das Ergebnis kann man per Mail an jeden Arzt als Anhang schicken. Auch dem Notarzt, Kardiologen oder Internet Arzt.

Dann weiß man ob man auch etwas einbildet oder nicht. Nur mal als Tipp für solche Fälle.

Braucht man nicht Rätsel raten.
.Blutdruck Messgeräte für den Oberarm gibt's ab 20 Euro mit Rhythmus Messung.

Die zeigen auch den Puls an.

Kaltschweißig, Übelkeit, Herz-Rasen, Atemnot ? Dann 112 anrufen und Rettungswagen kommen lassen.
.Nicht zum ärztlichen Notdienst fahren. Die haben da nicht immer gerade Kardiologen im Dienst. Außerdem haben Rettungsanis bessere EKG,s dabei als der Ärztliche Notdienst und können schon direkt bei Dir vor Ort feststellen ob was ist oder nicht. .

Im Zweifel ... Zitat... lieber einmal umsonst anrufen als einmal zu wenig.

Zitat Ende eines Rettungssanitäters.

@NaNaMi macht dein Hausarzt keine Hausbesuche wenn du generell da so ein Problem damit hast?

Vielleicht gerade deswegen nicht. Hatte früher auch Ärzte die abgesagt haben oder auch ewig Zeit gelassen haben,weil sie wussten ich hab nix körperliches.

Doch für Notfälle ist ja auch der Rettungsdienst da. Dann sollte man den auch kontaktieren. Vieleicht ist sie schon im KH wird untersucht und darf wieder nach Hause.

Mein Messgerät zeigt jetzt zum dritten Mal Herzrhythmusstörungen.

Habe wieder so starkes stolpern... Jetzt ist noch etwas im Bekanntenkreis passiert was mich total triggert.

@Celinamary zeigt meins immer... Bei mir ist es atemabhängig.. ist aber nichts schlimmes laut doc

@Celinamary leg es weg … und mess morgen nochmal - hatten wir hier schon mal das Thema dass das nicht immer korrekt ist. Zumal wenn du dann noch hibbelig bist

@Nina2906 ich weiß .. es war auch alles top hatte die ganze Zeit nix die letzten 2 Tage dann kamen wieder diese Schmerzen am Herz in der Brust dann hab ich mir gedacht komm mess ich mal mein Blutdruck ist 100/60 und Puls 60 bin aber auch sehr müde aber trotzdem eigentlich aufgewühlt wie kann der dann so niedrig sein Vorallem bei Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary die letzten Tage war bei dir alles top weil du abgelenkt warst. Du hast dich mit Freundinnen getroffen, mal an was anderes gedacht und schon hast du keine Symptome mehr gespürt.
Nun horchst du wieder in dich hinein und los geht es wieder.
Gerade das zeigt doch, dass es nichts Körperliches ist, sondern in deinem Kopf stattfindet.

@DgKater ja ich weiß es ja auch es geht auch nicht mehr um das körperliche nur darum das es einfach nervt bin total müde aber kann nicht schlafen weil so ein unwohl sein im Brustkorb und Rücken ist kann es gar nicht beschreiben

So ich war beim Hausarzt
Der Vater auch Arzt (80 Jahre alt arbeitet nur noch Nachmittag in der Praxis ) hat heute Echo gemacht und gesagt mein Herz ist wohl top
Ich bin aber nur kurz überzeugt dann denk ich was ist wenn er mittlerweile zu alt ist o man ich hasse mich dafür der war auch nich so nett der ist wohl nach seiner Aussage Kardiologe und Internist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore