App im Playstore
Pfeil rechts
33491

@Nina2906 was wäre wenn.. Ja das ist das was einen fertig macht.

Was ist wenn die Untersuchungen von gestern nicht mehr aktuell sind und es diesmal wirklich wa ist... Immer wieder das selbe manchmal auch täglich wo. Ich dann beim Arzt sitze...

@Ängstler1991 ich kann dich verstehen. Es ist schwierig. Es will einfach nicht rein in den Kopf.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Ängstler1991:
@Nina2906 was wäre wenn.. Ja das ist das was einen fertig macht. Was ist wenn die Untersuchungen von gestern nicht mehr aktuell sind und es diesmal ...

@Ängstler1991
ja und wenn- dann wirst du das auch hin kriegen … Niemand kann dir ewige Gesundheit garantieren! Das ist leider so und da gibt es auch nichts schön zu reden…
wie du damit umgehst ist es eben.. du weißt es geht dir körperlich gut du bist gesund… also mach dich nicht fertig mit „was wäre wenn“… du ruinierst dir damit auf Dauer dein Leben und dich selber

Zitat von Celinamary:
@Kermit ja Hypochonder jammern nun mal ich habe das grade mal ein halbes Jahr

Na wenn es keine 10 Jahre oder länger werden sollen muss man eben was tun.

Zitat von Nina2906:
@Ängstler1991 ja und wenn- dann wirst du das auch hin kriegen … Niemand kann dir ewige Gesundheit garantieren! Das ist leider so und da gibt es ...

Du hast so recht... Danke. Es ist halt so schwer für mich. Ich bin da richtig in die hypochondrie gerutscht und komme da nicht raus.

Ich würde es gerne so entspannter sehen.. Wenn die Symptome nicht immer so stark wären... Ich weiß es ist nicht einfach und ich muss es lernen

Ich gebe mir eigentlich so viel Mühe

Du kommst da raus aber nicht wenn du es nicht „versuchst“… wenn du dir immer noch mehr und noch mehr einredest und dir denkst „was wenn“.. wird das nicht besser…

Sag Dir doch mal selber wenn so ein Gedanke kommt „ wow schön das du da bist- aber du hast keine daseins Berechtigung… mir hat man oft gesagt ich bin gesund und ich bin gesund- ich ERLAUBE mir gesund zu sein“

@Kermit
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Zitat von Ängstler1991:
Du hast so recht... Danke. Es ist halt so schwer für mich. Ich bin da richtig in die hypochondrie gerutscht und komme da nicht raus. Ich würde es ...

Mal vom Alter abgesehen kannst du eine Menge tun um dir Sicherheit zurückzuholen:

1. Sport
2. Vernünftige Ernährung (Ausnahmen sind ausdrücklich erlaubt, solange sie nicht zur Regel werden)
3. Abwechslung in dein Leben bringen
4. Schädliche Angewohnheiten wie rauchen ablegen
5. Hobbys. Es gibt kaum etwas besseres als ein Hobby. Damit trainierst du Achtsamkeit und lenkst den Fokus auf was anderes als nach innen. Das gehört zur Angstbewältigung dazu

All diese Dinge tun die gut und weil du sie machst, kann es dir nicht schlecht gehen. Darum geht es. Soviele Argumente wie möglich zu sammeln um deiner Angst sagen zu können: Was willst du eigentlich? Ich kann nicht sterbenskrank sein!

Zitat von Ängstler1991:
Ja es ist halt schwer. Ich habe angst meine Frau und Kind zu verlieren, dann meine Arbeit, weil ich durch meine angst am seidenen Faden hänge und ...

Dir geht's noch zu gut...der Leidensdruck ist noch viel zu niedrig.Sonst hättest Du schon längst eine Therapie angeleiert. Natürlich kannst Du warten bis Frau und Kind weg sind. Ich steh stehe nicht im Weg. Deine Entscheidung.

Zitat von Ängstler1991:
@Nina2906 was wäre wenn.. Ja das ist das was einen fertig macht. Was ist wenn die Untersuchungen von gestern nicht mehr aktuell sind und es diesmal ...

Das meinte ich ,als ich schrieb ,mal ein Blatt Papier in die Hand nehmen und jedes Mal wenn man sich dabei ertappt eines der Worte...Wenn ,Wäre, Hätte und Würde sowie ABER und Könnte zu denken einen Strich auf das Blatt zu machen. Abends dann mal zählen wieviel Striche es geworden sind. Das führt einem vor Augen wie oft man verkehrt denkt und sich somit immer wieder verrückt macht über Dinge die noch nicht geschehen sind und Dingen die bereits geschehen sind.

Das eine weiß man nicht weil es in der Zukunft liegt die keiner kennt und das was war kann man nicht mehr ändern weil es Vergangenheit ist.

Mach das doch mal. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

Wieviel Striche sind es morgen Abend wohl geworden ?

Und dann wunderst Du Dich nicht mehr warum Du aus Deinem Gedankenkreisel nicht mehr rauskommst.

Weil Du zu viel Wenn, aber wäre,hätte könnte oder würde in Deinen Gedankensätzen hast.

Du machst Dich selbst wahnsinnig.

Anstatt in der Gegenwart und im jetzt zu Leben.

Manchmal komme ich mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung die sich ständig wiederholt oder als wenn ich gegen eine Wand rede,weil es keiner macht was ich an Tipps gebe.

Es wird nur gejammert. Einige scheinen meine Worte ja erkannt und verinnerlicht zu haben. Andere hören gar nicht zu scheinbar,weil sie in ihrer selbstgemachten Endlosbandschlaufe festkleben. Das stresst.

Wo ist eigentlich der große Holzhammer geblieben. Aufwachen.....

Kermit wenn es dich stresst, dann lass es doch.
Für die, die mit deiner Art klar kommen, gibst du gute Tipps, aber die, die aus welchen Gründen auch immer dafür nicht empfänglich sind, wirst du auch mit dem Holzhammer nichts erreichen. Also genieße lieber die Sonne, statt dich im Forum frustrieren zu lassen
Lasst uns doch hier mal wieder etwas Ruhe rein kriegen und nett zueinander sein!

@Ängstler1991 versuche mal, dem Drang zum Arzt zu gehen, zu widerstehen. Du wirst lernen, dass es auch ohne geht. Es ist ein wenig, wie sich eine Sucht abzugewöhnen, aber es ist der erste Schritt Richtung Heilung/Besserung gemacht.

Hallo zusammen

Ich habe wieder schreckliche Angst vor einem Herzinfarkt!
Ich hab Schmerzen im Oberbauch auch im Rücken.
Sämtliche EKGs fallen gut aus. Auch die letzte Langzeit EKG bis auf erhöhten Puls auch in Ordnung.
Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Nichts. Es aushalten - denn du hast nichts.

@Quatschi862 kenn ich so gut

@Elif Hallo, ich kenne das Gefühl wirklich sehr gut und es ist echt unaushaltbar.. wenn du mal reden möchtest, kannst du mir gerne Privat schreiben. Alles wird gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Andi10S Käse ist es. Anstatt drüber zu stehen, läuft die Platte

@Elif wir alle kennen deine Angst. Du solltest deinen Fokus von innen nach außen lenken. Wie wäre es mit einem Spaziergang ?

Zitat von DgKater:
Kermit wenn es dich stresst, dann lass es doch. Für die, die mit deiner Art klar kommen, gibst du gute Tipps, aber die, die aus welchen Gründen ...

Ich war den ganzen Tag draußen und unterwegs. Ihr habt doch Eure Ruhe. Viel Erfolg beim Jammern nur wird es nicht helfen.

Und wenn man schon seid Jahren immer dasselbe erzählt und den Eindruck bekommt das man gegen eine Wand redet ärgert das einen halt auch mal.

Das heißt aber nicht das ich nicht ins Forum komme um behilflich zu sein. Es gehört halt dazu das nicht jeder sich Gedanken über meine Worte macht,was schade für denjenigen ist weil er vielleicht nicht erkennt das es an ihm selbst liegt wenn er aus dem Gedankenkarussell nicht heraus kommt. Denn wo keine Selbsteinsicht,da auch kein Wille etwas dagegen zu unternehmen. Und das ist ärgerlich, denn man könnte so viel verhindern bevor sich so was manifestiert und man gar nicht mehr aus den negativen Gedanken und den damit verbundenen körperlichen Symptomen weg kommt.


Und manchmal denkt man dann eben wann fällt denn endlich mal der Groschen

Doch Danke für Dein Mitgefühl und Deinen so nett gemeinten Hinweis das Forum zu verlassen. Lieb gemeint. Hab ich auch schon öfter getan.

Doch wann ich diese mache und wann nicht, das entscheide ich gerne alleine

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore