App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 ich habe ”Justin ” gemeint mit ihm habe ich privat geschrieben und es geht ihm definitiv gut

Kannst du in Leute rein guggen wie es in ihnen aussieht? Ich nicht.

das wäre zu schön wenn man das könnte ‍️

@Celinamary ich bin auch offiziell bestätigter Hypochonder. Arbeite daran. Belohne mich selbst, wenn ich iwo hingehe und mal nicht jammere.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Leute ihr meint es mit Sicherheit nur gut aber das ist ein selbst Lernprozess und es dauert von Person zu Person unterschiedlich lang. Ihr wollt mit Sicherheit alle nur helfen und meint es nicht böse aber erinnert euch mal daran wie es bei euch in der Anfangszeit war zurück da konnte man euch auch sonst was erzählen und es hat nicht geholfen weil man es wie gesagt mit einem selbst ausmachen muss und lernen muss selber damit umzugehen und ich verstehe wirklich nicht warum sich hier permanent aufgeregt wird wenn jemand was hier rein schreibt? Mag ja sein das es nicht unbedingt zielführend ist aber es ist trotzdem tausend mal besser es hier rein zu schreiben als mit seinen Gedanken allein zu sein. Inwiefern das einem hilft oder nicht ist doch jedem selber überlassen aber dafür ist das Forum doch nun mal da! Und wenn es euch nicht passt wenn Leute hier ihre Symptome oder Ängste rein schreiben dann ignoriert es doch einfach oder meldet euch ab. Ich möchte hier keinen angreifen aber jeder muss es nun mal selber wollen sonst kann man hier noch so viele Tipps geben und bis dahin bis man soweit ist kann man sich aber mit den Menschen austauschen was einem hilft.

Zitat von Vendetta1981:
Als jemand der eine Therapie gemacht hat, kann ich folgendes sagen: Eine Therapie ist ebenfalls kein 100%iges Heilmittel. Wer Heilung möchte, der ...

Da hast du auch absolut Recht und natürlich muss man an sich selber arbeiten. Auch deine Beiträge sind immer sehr direkt, aber trotzdem respektvoll. Das weiß hier jeder zu schätzen und auch ich habe mir hier einige Tipps von dir zu Herzen genommen und deinen Beitrag, wo du über dich berichtest, nicht nur einmal gelesen. Natürlich muss man auch an sich arbeiten.
Was mich aber stört, ist, dass es hier auch in diesem Thread vermehrt Streit gibt. Gibt es immer mal wieder, aber das ist ja momentan fast jeden Tag so. Und das nervt

Ich denke man muss sich klar machen, dass jeder hier einfach gerade in unterschiedlichen Prozessen steckt und auch eben eine andere Persönlichkeit hat.
Der Eine geht rationaler vor als der Andere und mache sind ei fach nur gerade verzweifelt und sehen kein Entkommen.
Ich hab die Beitrage von Kermit zuerst als echt hart empfunden und musste schlucken. Der lange Beitrag jetzt hatte aber unglaublich viele Aha Momente für mich und er macht mir große Hoffnung denn ich glaube, ich kann hart arbeiten und bin dazu bereit.
Versuchen wir doch anzunehmen, dass wir alle ja dasselbe wollen und niemand hier ist um auf andere einzuhacken oder sie fertig zu machen.
Ich bin so so dankbar für dieses Forum und für die, die ja eigentlich „durch“ sind mit der Angst aber hier sind um zu helfen.

„Kermit“ sollte ein Beispiel sein, ich habe vergessen zB. vor dem Namen zu schreiben

@Stefanie75 bin ich voll bei dir. Mir helfen solche Beiträge auch mehr als ein Kopf Gestreichele.
Trotzdem muss der „Ton“ passen und einiges wirkt in letzter Zeit dann doch etwas von oben herab.

Unterschiedliche Prozesse gibt es schon seit Jahren. Bin ja schon lange hier. So viel Streit gab es bisher aber nicht.

Hallo liebe Mitängstler,

Seit gestern habe ich wieder extreme Angst und Schmerzen in der Brust und arm.

Hab dann so kalte schweissausbrüche gehabt und Panik und war beim Hausarzt. Wie so oft, ein ekg und keinerlei Hinweise auf eine Erkrankung.

Heute sitze ich auf der arbeit und habe weiterhin so schweissausbrüche. Fühle mich so schwach und habe Schmerzen.

Habe so angst das doch was schlimmes passiert.

Ich weiß das ich ständig mich in irgendwas rein Steigere und es war in diesem Monat bestimmt auch schon das 5. EKG und alles.

Manno

@Afraid1992 Da hast du natürlich absolut recht. Der Ton sollte passen und auch wenn man selbst eher „strenger“ ist sollte man vor dem Absenden nochmal reflektieren ob es so richtig ist.
Leider ist es schwierig, bei geschriebenen Worten immer den „richtigen Ton“ zu treffen.
Wenn ich zum Beispiel die WA von meinem Mann lese, dann „erkenne“ ich ihn gar nicht. Aber ich kenn ihn ja seit so langer Zeit daher weiss ich wie es gemeint ist. Aber das ist hier ja eben anders. Schwierig. Ich hoffe, es beruhigt sich wieder.

@Ängstler1991 dann ruf dir das ins Gedächtnis das es nicht dein Herz ist.

Du bist scheinbar unruhig und angespannt das wirkt sich auch auf deine Muskulatur aus …

Mal darüber nachgedacht was dich denn unruhig sein lässt? Gehst du gerne arbeiten? Beschäftigt oder triggert dich was privat?

@Nina2906 danke für deine Antwort. Das tut mir gut.

Es ist im Moment einfach so... Das sich meine Ängste und Symptome überlagern. Vom Herzinfarkt, über schlaganfall, Blinddarm, Thrombose.

Ich habe so multiple Beschwerden und trotz dessen das ich so oft beim Arzt sitze war nie was schlimmes.

Aber seit gestern fühlt es sich wieder schlimmer an und anders.

Deswegen saß ich noch lange beim Arzt und habe mit ihm gesprochen und er sieht 0,0 Anlass das irgendwas passieren wird und kann.

Mich überwältigen diese kopfdruck und Taubheitsgefühle. Dann diese für mich kalten schweissausbrüche, schmerzen und die kraftlosigkeit als würde irgendwas aufhören zu arbeiten.

Es passt für mich alles wiedermal auf den herzinfarkt.

Das arbeiten fällt schwer obwohl ich es gerne mache.

Du hast nichts! Das hat dir der Arzt gesagt… dann glaub ihm das

Mein Opa hatte damals einen Schlaganfall - der war aber über 80 hatte einen jenseits Bauch und Vorerkrankungen! Das war damals bei mir das Thema wo es mir dann anfing schlecht zu gehen …

Und ich hatte auch Taubheitsgefühle und habe dass dann damit assoziiert, ich war aber gesund und bin es nach wie vor! Außer immer noch mit so ein paar Dingen behaftet.

Ich kann dir nur raten auch mal dein privates Umfeld an zusehen … lebst du so wie du möchtest schränkt dich was ein belastet dich etwas ( ja die Ängste das mir klar- aber ich red von alldem um dich herum) gab es irgendwas schlimmes seitdem du damit rum tust usw.

Und kraftlos darf man sich mal fühlen.. ebenso kann es auch mal passieren wenn man unentspannt ist das man Schweiß Ausbrüche kriegt…und der Druck in deinem Kopf - geh mal bitte her und knautsch dir in den Schultern rum- bist du angespannt? Wie sitzt du da? Wie ein Häufchen? Zusammen gerollt so halb in dich zusammen gesunken?

Deine Muskulatur hat einen Wahnsinns Einfluss eben so Blockaden im Rücken … wenn hier was nicht passt macht der Körper auch Stress.

@Stefanie75 mir helfen kermits Beiträge leider in keinster Weise. Aber auch das ist halt Ansichtssache

Gugg mal ich hatte jetzt am WE einen unschönen Streit zuhause … mein kompletter unterer Rücken ist so verkrampft das mir so der Ar. weh tut und der untere Rücken.. der Schmerz ist soooo hässlich. Und ja ich bin schmerzempfindlich… aber ich Versuch es dann mit Wärme - Magnesium oder wenn nix mehr geht Ibuprofen. Dadurch das ich dann noch eine sch. Haltung einnehme - zieht es im Rücken oben … nach vorn auf die Brust. Is hässlich. Aber es passiert nichts.. es ist einfach hässlich und ich muss es halt aushalten.

Das Wetter is mir zu warm- ich bin müde und gestresst von der Streiterei… ich fühl mich heut auch kraftlos.

Und wenns gar nicht geht bei dir dann geh nach Hause und schau nach DIR. entspanne dich, les was, schau deine Lieblings Serie oder stricke häkeln fand ich echt immer voll entspannend in der Zeit…

Zitat von Nina2906:
Du hast nichts! Das hat dir der Arzt gesagt… dann glaub ihm das Mein Opa hatte damals einen Schlaganfall - der war aber über 80 hatte einen ...

Ja es ist halt schwer.

Ich habe angst meine Frau und Kind zu verlieren, dann meine Arbeit, weil ich durch meine angst am seidenen Faden hänge und dabei bin alles zu verlieren.


Hey Hey ihr Lieben.
Kennt sich jemand mit der Schilddrüse aus? Gerne auch PN.
Bin etwas überfragt mit meiner Diagnose und der Therapie. Liebe Grüße

@Ängstler1991 und wieso diese Ängste Frau und Kinder zu verlieren?

Bist du in Therapie?

Dann weißt ja was dich wurmt und umtreibt - Zukunftsangst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonne10 100% auskennen tun sich Ärzte - warum traust du diesem nicht der die Diagnose (welche denn?) erstellt hat?

@Nina2906 nicht nur zukunftsangst sondern auch verlustangst.

Angst meine Familie nicht mehr zu sehen wenn ich tatsächlich was schlimmes habe und für immer weg bin

Oder das sie es einfach nicht mehr mit mir aushalten und ich alleine da stehe.


Therapie mache ich momentan nicht aber bin auf der Suche

@Ängstler1991 wende dich mal an deine Krankenkasse wegen Therapie….

Du lebst grad im worst Case obwohl nichts ist… gibt es einen grund warum du deine Familie nicht mehr sehen könntest? Nein. Bist du gesund? Ja.

Und deine Aussage wenn sie es nicht mehr mit dir aushalten - da bin ich leider unverblümt da ich geschieden bin, und ja klar kann es sein das Familien auseinander gehen…

Aber du hast doch gar keinen Grund (nehm ich an) bzw diese Angst basiert doch nicht auf reellen Gründen?

Und da is wieder der Spruch „ was wäre wenn … ja was wäre wenn du versuchst dich nicht zu sorgen“…

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore