App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Zitat von Quatschi862:
kennt ihr das? Ihr seid im Gespräch mit anderen und von einmal sagt wer: gehts dir heute nicht gut, du bist so blass . Da freut sich die Angst…

Ja, sogar sehr gut.

Heute in der Nacht wieder mal ein neues Highlight gehabt, am Vormittag bei extremer Hitze eine kleine Wanderrunde gegangen und danach einiges im Haushalt erledigt. War scheinbar schon zu viel für mich, in der Nacht bin Ich nach einer Stunde Schlaf aufgewacht und konnte dann komischerweise meinen Puls extrem stark spüren, der war allerdings ca. fünf Schläge niedriger als mein sonst schon so niedriger Ruhepuls von 55-60. Die Nacht war ein Horror.

@1m015 aber wieso ist dir das zu niedrig? Nachts ist der Puls bei mir auch bei 50-55… das ist doch eher ein Zeichen für gute Herzgesundheit oder? Nachts regeneriert unsere Pumpe, da ist der Puls niedrig.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Quatschi862 eben. Das ist ein super Puls ! Manchmal ist meiner bei 90 was denkst du wie ich den dann im ganzen Körper spüren kann. Aber wenn dir 60 als unangenehm vorkommt liegt ganz allein an deinem Fokus und deiner Bewertung.

Bei den Werten die ich hier lese werde ich neidisch habe seit über 1 Jahrzehnt immer einen hohen puls ohne Anstrengung und mit Anstrengung. Eure Werte sind gut mach euch keine sorgen.

Zitat von Quatschi862:
@1m015 aber wieso ist dir das zu niedrig? Nachts ist der Puls bei mir auch bei 50-55… das ist doch eher ein Zeichen für gute Herzgesundheit oder? Nachts regeneriert unsere Pumpe, da ist der Puls niedrig.

Er war noch niedriger, aber das eigentlich komische an der Sache war, dass er die ganze Zeit spürbar war, dass hat mich auch wach gehalten. Bei körperlicher Überanstrengung neige Ich aber immer wieder mal zu eigenartigen Symptomen, wird wahrscheinlich daran gelegen haben.

Zitat von TheViper:
Bei den Werten die ich hier lese werde ich neidisch habe seit über 1 Jahrzehnt immer einen hohen puls ohne Anstrengung und mit ...

Und was sagt der Arzt zu deinen Werten ?

@1m015 es liegt meist am eigenen Fokus und der damit verbundenen Bewertung

@Justin3456 Ja das es zuhoch ist auf Dauer. Aber das hat bei mir andere Gründe (auf die ich nicht weiter eingehen möchte) macht euch keine Sorgen, eure Werte sind wirklich top. Und wenn sie mal höher sind ist das auch vollkommen ok

@TheViper okay dir alles gute mein Puls geht auch mal gerne an die 90 oder höher. Dennoch wurde beim Kardiologen alles gecheckt und es wurde nichts gefunden. Blutwerte waren auch okay. Und wenn ich dann abends auch richtig zu Ruhe komme ist der bei 75

@Justin3456 ist doch super

Die Nacht lief eigentlich mal ganz ok... aber seit dem Aufwachen in der Früh hab ich wieder das Gefühl mein Herz würde so angestrengt schlagen. Grad mal gemessen, Blutdruck 102 zu 72 und Puls 69. Das sind für mich eigentlich sogar mal echt gute Werte, denn normal ist mein Blutdruck deutlich niedriger und mein Ruhepuls dafür umso höher. Aber irgendwie hab ich das Gefühl jeden Herzschlag heute besonders deutlich zu spüren, vielleicht fokussiere ich mich aber auch wieder zu sehr drauf.

@Kummerherz das liegt zu 100 % an deinem Fokus und deiner Bewertung. Sowas lernst du in der Therapie zum Beispiel. Kann ich nur jedem empfehlen. Du wachst warscheinlich schon mit dem Gedanken auf mit dir könnte etwas nicht stimmen und du müsstest dich kontrollieren mit Blutdruck usw alleine das sorgt schon für Stress usw

Wird wohl viel die Psyche mit reinspielen. Ich fokussiere mich eigentlich selten aufs Herz speziell, also das ich jetzt ganz konkret wegen dem Herz Angst habe oder darüber grübele... aber auf diese innere Unruhe und Anspannung versteife ich mich im Moment viel zu sehr. Ich hab immer das Gefühl, als würde sowas bedrohliches über mir schweben oder jeden Moment könnte irgendwas passieren. Zudem hab ich zur Zeit nahezu 24/7 Angst, dass das Telefon klingeln könnte und aus dem Krankenhaus wieder eine weitere schlechte Nachricht kommt, etc... glaub das sind grad alles Faktoren, die da stark mit reinspielen.

Zitat von Quatschi862:
@Schlaflose ich denke man kann es sicher nicht so einfach pauschalisieren, wie ich es dargestellt habe und sicher gibt es da auch Präparate, die ...

Amen

@Kummerherz was ich nen ganz tollen Spruch finde-

*Was wäre wenn…. Was wäre wenn du einfach versuchst dir keine Sorgen zu machen*

Nina hat recht am besten keine Sorgen machen ! Aber wisst ihr was ich mir denke ich denke mir immer was für ein Skandal wäre das wenn die ganzen Ärzte etwas übersehen hätten meine ganze Familie würde diese Ärzte und Krankenhäuser abfackeln wenn ich das mal so sagen darf. Das wäre echt eine schlechte Horror Geschichte

Mach dir doch über sowas nicht Gedanken
Sponsor-Mitgliedschaft

WENN, HÄTTE, WÜRDE, KÖNNTE, WÄRE, ABER, sind Worte die einige mal aus Ihrem Gedächtnis streichen sollten. Denn diese Worte beschreiben Zustände die entweder in der Zukunft spielen und keiner weiß was morgen ist, oder sie beschreiben Zustände die in der Vergangenheit stattgefunden haben und an denen keiner mehr etwas ändern kann weil es vorbei ist.

Ergo bewegen sich viele im Kopf in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Beides bringt gar nichts außer das man sich Panik macht vor der Zukunft oder sich ärgert wegen der Vergangenheit.

Also völliger Blödsinn und einfach nur Hirnf....erei. Dann wundern sich viele warum s Ihnen schlecht geht. Lasst das doch endlich mal bleiben und lebt mal in der Gegenwart. Ohne Gedanken an gestern oder morgen.

Ihr hättet wesentlich weniger Ängste.

Lebt mal im jetzt und hier und im Heute. Nicht im gestern und auch nicht im Morgen. heute war das und das schlecht und das und das gut. Fertig. Und anstatt jeden Tag zu jammern einfach mal dankbar sein das man noch aufstehen darf.

Es gab Leute die lagen über 70 Jahre in der eisernen Lunge , oder es gibt Leute die haben Schmerzen möchten gerne sterben deswegen aber man lässt sie nicht. Oder es gibt Kinder die verhungern und verdursten. Leute die körperlich behindert sind ,die nicht sehen nicht laufen können die sich nicht artikulieren können die in die Hose machen weil sie es nicht halten können und die sich schämen weil sie Menschen brauchen die sie waschen.

Und dann gibt es die die sich aufregen wenn ein Fingernagel aus dem Nagelstudio abgebrochen ist.

Das Leben ist kein Wunschkonzert ,doch vieles kann man tun damit man sich selbst nicht noch verrückter im Kopf macht als man eh schon ist.

Anfangen könnte man damit jedes mal einen Strich auf ein Blatt Papier zu machen sobald man eines der oben beschriebenen Worte beim denken verwendet und es durch ein anderes zu ersetzen. das hilft übrigens auch prima gegen Gedankenkarussells.

Hurra wir Leben noch. Nu is aber mal Schluss mit Jammern für heute . Es ändert nämlich ...NIX !

@Kermit bin auch nicht immer mit deinen Kommentaren einverstanden aber hier ist du vollkommen recht. Dieser Kommentar sollten sich manche hier täglich mehrfach durchlesen

Zitat von Justin3456:
@Kermit bin auch nicht immer mit deinen Kommentaren einverstanden aber hier ist du vollkommen recht. Dieser Kommentar sollten sich manche hier täglich mehrfach durchlesen

Ja und am Ende des Tages mal die Striche zählen auf dem Blatt Papier . Sie werden staunen und merken wo es hapert.

Sich dann eine andere Denkweise anzueignen wird danach immer leichter. Doch erst muss ja mal die Einsicht kommen. Siehe Striche auf dem Papier. Dazu ist es nämlich da.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore