App im Playstore
Pfeil rechts
33495

Medis können helfen, aber man muss trotzdem die Zeit nutzen die man dadurch bekommt am Problem zu arbeiten. Das ist wie Karies am Zahn. Tut der Zahn nicht mehr weh und lässt den Zahnarzt nicht ran, ändert sich auch nichts, sondern verschlimmert sich nur.

@Vendetta1981 bin der Meinung Tabletten sollten, wenn nicht unbedingt notwendig, gar nicht zum Einsatz kommen. Jeder von uns kann diesen Prozess gehen und wir müssen durch die Symptome… Gute Therapeuten raten sowieso eher davon ab.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich mache mir echt Sorgen wegen meinen Atemproblemen, hab mir eigentlich gedacht ja geht bestimmt wieder weg aber es wird nicht besser. Ich fühle mich irgendwie dauernd wie außer Atem sogar manchmal beim reden. Erkältet bin ich auch nicht wirklich und wenn ich tief einatme fühlt sich meine Lunge eigentlich frei an. Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem?

@Vendetta1981 deswegen unbedingt auch eine Therapie machen. Mache ich auch und kann es nur jedem empfehlen. Es ist eben alles Kopfsache und eine Frage wie man Dinge bewertet

@Quatschi862 das stimmt. Aber Opipramol ist ganz „harmlos“ und es hilft erstmal wieder auf die Beine zu kommen

@Stefanie75 es gibt auch leider viele Leute die das Forum nur als eine Art „Rücksicherung“ missbrauchen. Die posten nur ihre Symptome und wollen nur hören das alles gut ist. Das ist eben nicht zielführend. Wie bei allen anderen Dingen auch muss man an sich selbst arbeiten.

Zitat von Quatschi862:
@Vendetta1981 bin der Meinung Tabletten sollten, wenn nicht unbedingt notwendig, gar nicht zum Einsatz kommen. Jeder von uns kann diesen Prozess ...

Es kommt auf den Fall an. Medikamente sind in der Hinsicht keine Heilmittel. Aber manche Menschen sind so tief drin, dass eine angstreduzierte oder gar freie Zeit möglich ist. Es muss aber klar sein, dass eben weil sie kein Heilmittel sind, die Zeit nicht ungenutzt bleiben darf und eine Therapie begleitend stattfinden muss um die Ursache zu therapieren.

@Vendetta1981 ganz wichtiger Post ! Anstatt immer wieder sich im Kreis zu drehen und jeden Tag aufs Neue seine Symptome mitzuteilen und nach Rückversicherung zu suchen. Sollte man diese Zeit nutzen und sich um eine Therapie bemühen. Weil sonst dreht man sich nur im Kreis

@Virginkl ja.. ich war danach bzw. nach ca 8 Monaten wieder in der Notaufnahme sowie Kardiologe, wieder wurde alles kontrolliert und es war nichts. Nun habe ich hier eine Überweisung zum Psychologen, damit ich an meiner Angststörung arbeite.

Ja es ist genau die Stelle .. manchmal werde ich echt verrückt.. man kann sich sowas doch nicht einbilden?!

Bin gerade schonwieder sehr unruhig. Plötzlich so ein starkes Unwohlsein wieder.. Mein Puls ist aus dem nichts auch ziemlich niedrieg (55BpM) obwohl mein Puls normalerweise immer zwischen 80-90 ist

Wenn du rumliegst wo soll er hin der Puls? Logisch oder?

@Nina2906 Nein leider nicht so logisch bei mir, mein Puls ist immer 80-90 auch wenn ich stundenlang liege

Zitat von Quatschi862:
Gute Therapeuten raten sowieso eher davon ab.

Das sind die schlechte Therapeuten, die das tun. Die guten raten zu einer Kombination von Medikamenten und Therapie.

@Schlaflose ich denke man kann es sicher nicht so einfach pauschalisieren, wie ich es dargestellt habe und sicher gibt es da auch Präparate, die nicht direkt in die Abhängigkeit führen und harmlos sind. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es keine langfristige Lösung sein sollte (zumindest beim Thema Ängste).
Schaut man sich Erfolgsstorys an und danach kann ich nur empfehlen zu googeln , haben die eins gemeinsam: Achtsamkeit, Akzeptanz/Loslassen, Ernährung (ganz wichtig), Sport/Bewegung und Therapie. Das verändert schon so viel, gerade Richtung Selbstvertrauen und Ängste lösen. Hier im Forum sich im Kreis zu drehen, sich rückversichern (auch wenn ich das selbst auch hin und wieder leider noch so mache) wird nicht zielführend sein.
Ich wünsche allen eine tolle Woche ️

@Andi10S es war auch mitten in der Nacht als du das geschrieben hast. Schätze da fährt der Körper runter.

kennt ihr das? Ihr seid im Gespräch mit anderen und von einmal sagt wer: gehts dir heute nicht gut, du bist so blass . Da freut sich die Angst…

@Quatschi862 einmal hat eine Frau mich gefragt ob ich schwer Luft bekomme obwohl wir ganz normal am reden waren da kam die Panik auch hoch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary früher, wenn mir das wer gesagt hatte, hab ich immer gesagt: bist neidisch, hä?!

Zitat von Quatschi862:
kennt ihr das? Ihr seid im Gespräch mit anderen und von einmal sagt wer: gehts dir heute nicht gut, du bist so blass . Da freut sich die ...

Das tat eine Kollegin einmal mit mir. Entschuldigte sich dann 100 Mal

@Carcass oh man ey! Da bist jedes Mal kurz davor, den Arzt anzurufen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore