App im Playstore
Pfeil rechts
33495

Ich muss schauen, dass ich vielleicht wieder was verschrieben bekomme an angstlösenden und beruhigenden Medikamenten... zumindest für den Moment, bin seit Wochen in so einem psych. Ausnahmezustand. Funktioniere nur noch, stehe aber ständig innerlich unter Stress und Anspannung. Gestern hatte ich erst wieder einen totalen Nervenzusammenbruch, habe so geschrien und geheult... das ist mir jetzt im Nachhinein unangenehm, da das garantiert auch Nachbarn gehört haben. Schätze deswegen war meine Nacht dann aber auch so unruhig, weil ich den ganzen Tag wieder so unter psych. Stress stand. Im Moment weiß ich manchmal wirklich nicht, wie ich durch den Tag kommen soll, alles ist so anstrengend, aber ich muss stark bleiben im Moment und darf mich nicht hängen lassen... und das ist noch anstrengender.

Mein Blutdruckmessgerät ist futsch. Wird im Moment nur in der Tagesklinik gemessen. Ist auch gut so.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Spirit-Wolf bei einem bauchaortenaneurysma würdest du hier definitiv nicht mehr schreiben

Zitat von Virginkl:
@Spirit-Wolf bei einem bauchaortenaneurysma würdest du hier definitiv nicht mehr schreiben

Wie gesagt ich spüre selbst manchmal meinen Herzschlag im ganzen Körper sogar wenn ich mich drauf fokussieren im Auge das ist völlig normal, gerade nach dem Essen. Und ich bin völlig gesund

Weiß jemand ob man lipödem im Bauch haben kann ?

@Tink59 wie ich heute wieder merkte, man kann sich überall reinsteigern. Den ganzen Tag mit der Thematik Blutdruck beschäftigt und jetzt bin ich wieder total im Eimer.

@Smarty_
Ja Recht hast du. Dieses Messen ist immer wieder das bekannte rückversichern, was unserem Nervensystem schadet. Das macht einfach keinen Sinn. Man hat es sich angewöhnt, wenn die Symptome kommen… nicht gut

@Quatschi862 oh das kenn ich nur zu gut.
Wieso hat man bloß so nen Mist?! Warum kann nicht alles normal sein.

Ich habe wieder so ein Druck im Oberbauch mittig … und Rückenschmerzen… versuche nicht in Panik zu verfallen …. Es ist so nervig … wann hört es alles auf

Zitat von Tatjana1989:
Ich habe wieder so ein Druck im Oberbauch mittig … und Rückenschmerzen… versuche nicht in Panik zu verfallen …. Es ist so nervig … wann ...

Bei mir heute auch und dann stolpert es und das Herz rast.. bin verzweifelt. Aber wenigstens hilft es mir das man nicht allein damit ist. Hört sich blöd an, ich wünsche es keinen. Aber ich schau hier immer rein und lese dann, dass es andere auch haben und überlebt haben

@Andros95 ja mich „beruhigt“ es auch teilweise, wenn ich lese das ich nicht alleine bin aber diese Symptome sind sehr belasten

Ich bin so hin- und her gerissen. Ich bin dankbar für das Forum aber merke auch, dass es mir gerade nicht immer gut tut weil ich mich dann nur noch mit Angstsymptomen beschäftige.
Aber gleichzeitig fühlt man sich eben endlich nicht mehr so alleine.

@Tatjana1989 geht mir auch schon seit 3 Tagen so.... Und immer wieder der Gedanke vlt. Doch das herz..... Dabei alle ekgs unauffällig..... Mega anstrengend

@Justin3456
Nach einer Stunde ging es mir auch endlich besser.
Am Anfang hatte ich aber ein richtig starkes Klopfen im Bauch, was echt unangenehm war, danach hat es sich eher wie mein normaler Puls angefühlt, aber trotzdem war es unangenehm, bin froh, dass es jetzt weg ist.

Grad hab ich auch schon wieder so ein brennendes Gefühl oder Druck im Brustkorb... merke das aber eigentlich nur beim einatmen... denke das sind eher Verspannungen oder so, triggert aber natürlich wieder.

@Virginkl ja hier auch.. hatte sogar ein Stress Herz MRT .. traue mich schon nicht zum Arzt ..

@Stefanie75 ja da muss man etwas aufpassen. Es geht ja darum, den Fokus auf was anderes zu lenken. Hier klappt das oftmals eher nicht.
Würde das eher als Kummerkasten sehen, für schwierige Momente und nicht um permanent hier rein zu schauen…

@Spirit-Wolf nach dem Essen oder nach Anstrengung ist es bei mir auch so
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kummerherz alles Stress/ Angstsymptome. Opipramol kann da echt gut helfen. Vor dem Medikament bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, da ich dachte irgendwas stimmt mit meiner Atmung nicht.

Ich muss meinen Arzt darauf mal ansprechend. Eigentlich hatte ich soweit im Griff, dass ich auch ohne Medikament halbwegs durch den Tag und die Nacht gekommen bin, aber im Moment ist es einfach zu viel, glaube das schaffe ich so nicht mehr lange, mir raubt das viel zu viel Energie... da könnten Medikamente schon eine Unterstützung sein, denke ich.

@Tatjana1989 und das war auch ok? Ach menno einfach nur ätzend.... Vom Kopf her weiss man das alles ok ist aber der Schmerz triggert einen so krass.... Bei dir auch direkt unteres Ende brustbein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore