App im Playstore
Pfeil rechts
33499

@Celinamary sehr gut, dass du das heute gemeistert hast..kannst sehr stolz auf dich sein..und genau richtig, sich jetzt zu entspannen..gute Nacht

@Katrin88 Dankeschön finde ich auch Schlaf schön

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Vendetta1981 kann ich genauso bestätigen. War bei mir genauso.

Kumpel hatte Herzinfarkt, sehr dünn, sportlich und stressiger Job.

Ich hatte Anfang des Urlaubs sehr hohen Blutdruck in den Bergen . Jetzt nach einer Woche Schnitt 120/80 und weniger. Kann das, auch wenn Frage blöd, die Entspannung sein oder muss ich mir Gedanken machen? Jedes mal der selbe Mist mit der Angst . Nur andersrum

Zitat von IceAge05:
Ich leide schon seit Jahren an einer Angststörung, allerdings nicht durch einen Arzt sondern nur von mir diagnostiziert. Eigentlich hatte ich es ...

Kardiologen aufsuchen und abklären lassen ? Meine Güte. Manche Sachen sind so einfach.

Guten Morgen,
mir fällt auf, dass mein Blutdruck in den letzten Tagen irgendwo zwischen 110-120 zu 60-70 rumdümpelt (in Ruhe gemessen). In der Regel lag er eher bei 120 zu 80…
Hat das jemand von euch auch und ggf. jemand eine Erklärung warum das so ist?

Vermutlich bist du entspannt. Ich wünschte ich könnte mir das selber einreden

@Carcass ja schreib sowas hier rein ohne den Verweis trigger - und dann wundert man sich wieder warum die Leute am Rad drehen

@Quatschi862 die Werte sind gut also hinterfrag nicht gute Werte

Zitat von Quatschi862:
Guten Morgen, mir fällt auf, dass mein Blutdruck in den letzten Tagen irgendwo zwischen 110-120 zu 60-70 rumdümpelt (in Ruhe gemessen). In der Regel lag er eher bei 120 zu 80… Hat das jemand von euch auch und ggf. jemand eine Erklärung warum das so ist?

Je niedriger umso besser. Solange du davon keine Kreislaufbeschwerden hast, ist alles gut.

Ich suche eine neue Wohnung hab das Gefühl dieser Ort hier ist verflucht.

Zitat von Nina2906:
@Carcass ja schreib sowas hier rein ohne den Verweis trigger - und dann wundert man sich wieder warum die Leute am Rad drehen @Quatschi862 ...

Oh mist, war nicht meine Absicht. Sorry️

@Quatschi862 ist doch ein toller Blutdruck. Wäre froh, wenn meiner so wäre.

Wie ich schon mal geschrieben habe, kann jedem nur raten dieses ständige Messen sein zu lassen. Ich bekomme schon Panik wenn mein Freund seinen Blutdruck misst. Ich darf auch nur mehr in der Hausarzt Praxis messen. Ich hab aber auch das White Coat Syndrom nicht, sondern ich fühle mich unter ärztlicher Betreuung immer sehr sicher. Mein Blutdruck war perfekt als ich das 24h Messgerät hatte, ich hätte es gerne behalten. Zuhause messe ich nicht mehr weil er immer zu hoch ist, schon ganz automatisch. Mein Puls geht sofort hoch und dann ist eh alles verloren. Macht das lieber einmal richtig beim Arzt mit EKG und Langzeitmessung und dann könnt ihr beruhigt sein. Mein HA hat ständig Leute die kommen und sagen, ihrer ist zu hoch, sowas nimmt er gar nicht mehr als Referenz. Außerdem hat hier niemand Medizin studiert und bei den Blutdruck Werten muss man auch andere Faktoren beachten. Alter, Gewicht, Größe, PSYCHE, usw. Wenn ihr nicht gerade 80 Jahre alt seid und Blutdruck Senker nehmen müsst, wie meine Oma, macht für mich das ständige zuhause messen keinen Sinn. Das würde ich nur machen wenn mein Arzt mich darauf hinweist.

Seit 15 Minuten ungefähr bemerke ich meinen Puls am Bauch, ist das überhaupt normal:( ?
Online steht was von Bauchaortenaneurysma, jetzt mache ich mir Sorgen, weil es nicht aufhört:(

Zitat von Spirit-Wolf:
Seit 15 Minuten ungefähr bemerke ich meinen Puls am Bauch, ist das überhaupt normal:( ? Online steht was von Bauchaortenaneurysma, jetzt mache ich ...

Das ist normal weil du dich drauf fokussierst und jetzt kommt auch noch die Angst hinzu. Versuch dich abzulenken und nicht zu sehr in dein Körper zu horchen.

@Smarty_
Guter Hinweis das man nicht ständig messen sollte. Aber tatsächlich ist es bei mir andersrum. Bei den Ärzten ist er immer höher als wenn ich zuhause zur Ruhe komme. Es wird von Ärzten auch empfohlen lieber zuhause in Ruhe zu messen als mit aufregend beim Arzt.

Zitat von Justin3456:
Das ist normal weil du dich drauf fokussierst und jetzt kommt auch noch die Angst hinzu. Versuch dich abzulenken und nicht zu sehr in dein Körper zu ...

Es hat plötzlich nach dem Essen angefangen, ich hatte sowas schonmal, aber da hat es nach paar Minuten aufgehört, aber jetzt geht es schon so lange und es ist auch wirklich stark wahrnehmbar.:/
Sponsor-Mitgliedschaft

Seit Wochen geht es mir psychisch richtig schlecht, aber ich versuche stark zu sein für die Menschen um mich herum, die mich grad brauchen... habe aber das Gefühl, dass das alles mir irgendwie schwer auf dem Herzen liegt... im wahrsten Sinne. Habe wieder ständig so Herzwummern, Stolpern, Extraschläge... letzte Nacht konnte ich wieder stundenlang nicht schlafen und irgendwann bekam ich so einen brennenden Schmerz und Schwächegefühl im linken Arm und so ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Natürlich direkt Panik bekommen und am Ende war es dann wohl auch nur eine Panikattacke... aber die Nacht war natürlich gelaufen. Alles grad so mega anstrengend...

Zitat von Spirit-Wolf:
Es hat plötzlich nach dem Essen angefangen, ich hatte sowas schonmal, aber da hat es nach paar Minuten aufgehört, aber jetzt geht es schon so lange ...

Ich habe auch gerade gegessen und mein Puls ist bei über 90. kann ihn im ganzen Körper spüren. Das ist aber nichts schlimmes. Dein Körper muss hart arbeiten um zu verdauen. Ich war erst vor kurzem noch beim Belastungs EKG und es ist alles gut. In spätestens 1-2 Stunden ist dein Herz wieder ruhig

Zitat von Kummerherz:
Seit Wochen geht es mir psychisch richtig schlecht, aber ich versuche stark zu sein für die Menschen um mich herum, die mich grad brauchen... habe ...

Hey das klingt schon sehr nach Ängsten und Panikattacke. Hab das selber alles durch. Ich kann dir da Wärmstens Opipramol empfehlen. Du nimmst abends eine ein und kannst super ein und durchschlafen außerdem dämpft es extrem die Ängste und den Stress.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore